Kaufberatung - Schwierige Lage

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Ich bin ab Juli auf ein Fahrzeug angewiesen und habe mir daher ein E-Fahrzeug bestellt. Die aktuellen Lieferschwierigkeiten bringen mich in eine schwierige Lage. Um die Zeit bis zur Neuwagenlieferung zu überbrücken (vermutlich nicht vor Q1 2023) habe ich mich nun dazu entschlossen ein Gebrauchtfahrzeug anzuschaffen. Was heißt entschlossen, bin gezwungen. :-) Der Gebrauchtwagenmarkt ist ja auch alles andere als angenehm.

Nun stellt sich für mich die Frage welches Fahrzeug und ob ich dieses vielleicht sogar behalte. Das kann ich dann aber immer noch entscheiden. Folgende Informationen habe ich für euch.

- täglich 150 km Autobahn (Hauptzweck Pendeln)
- Kofferraum für Einkäufe sollte nicht zu klein sein
- Tagesausflug mit 3 Kindern auf der Rücksitzbank sollte ab und zu möglich sein
- Maximal 25 000 EUR
- nicht älter als 4 Jahre
- max. 50 000 km
- Auf möglichen Wiederverkauf achten
- Möchte auf den Verbrauch achten

Neben einem E-Fahrzeug (welches ich gebraucht nicht kaufe PREIS!) bin ich der Meinung, dass ein Diesel immer noch Sinn macht. Ich habe in der engeren Auswahl einen BMW 2er 218 GT oder AT. Diese liegen je nach Ausstattung zwischen 22k - 28k EUR. Die Frage ist, geht es noch etwas günstiger? Hätte auch gerne noch ein paar mehr Ideen. Bin für alles offen. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank und Gruß
EMotor

15 Antworten

Zitat:

@EMotor schrieb am 6. Juni 2022 um 11:48:14 Uhr:

218d

In einem halben Jahr mit Garantie verkaufen.

Die 2 sollte vorne stehen können bis dahin... Wenn Du nicht viel kaputt machst - oder die Kinder.

Oder die Ausstattung herunterfahren, etwas älter zulassen, und es mit einem Dreier Limo über 100.000 km versuchen. Darin sollte mehr Platz sein...

Deine Antwort