ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung S80 bzw. eure Meinung

Kaufberatung S80 bzw. eure Meinung

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 14:51

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte gerne mal euren Input. Ich benötige ein Langstreckenfahrzeug und habe mich nach langer Recherche für einen Elch entschieden (BMW E39 und Audi A6 4B standen noch zur Auswahl). Leider ist es garnicht so einfach was gescheites zu finden, der Gebrauchtmarkt ist doch recht dünn besiedelt, im vergleich zu den genannten deutschen Fabrikaten. Gefunden habe ich diesen hier. Ich werde ihn mir morgen früh ansehen und Probefahren und ggf. gleich mitnehmen wenn es passt. Der Wagen stand wohl bisher ausschließlich in der Garage und der Service wurde jährlich, auch wenn noch nicht notwendig, von der Volvo-Werkstatt durchgeführt. Der Preis ist, wie ich finde, ein wenig überhöht, aber der Wagen scheint perfekt gepflegt zu sein... Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,

711

Ähnliche Themen
39 Antworten

Sieht gut aus und liest sich gut. Der Motor wäre mir etwas zu schwach und der CD-Player fehlt. Sonst sicher eine gute Wahl. Sehr wenig gelaufen, da solltest du drauf schauen, ob er schon länger steht.

Moin, moin,

welchen Motor hat der Elch ? Benziner oder Diesel ? PKW mit einer Laufleistung von über 100.000 Km gibt es kaum noch beim Händler. Wenn doch, dann wird im Kundenauftrag verkauft um sich aus der Gewährleistung zu "schleichen". Dies findet sich bei allen Automarken. Hier werden PKW mit hoher Km-Stand ins Ausland verkauft.

Monteleone

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 15:49

Hallo,

es ist der 2.4i 140 PS (ggf. bald 170 ;) ). Gewährleistung gibt es dazu, also nicht im Kundenauftrag. Was mich interessiert ist vor allem ob der Preis ok ist. Der Händler macht einen guten Eindruck am Telefon... anders als viele andere mit denen ich gesprochen habe.

Gruß,

711

Der Km Stand wäre mir zu gering. Da sollte man auch beobachten wie alt die Reifen sind und ob das Checkheft glaubhaft ist. Ansonsten halt recht nackt.

bin auch der meinung, dass der preis für die sehr magere ausstattung viel zu hoch ist, da punktet auch nicht der nette händler am telefon ;).

Ich vermute auch bald das es nur 15 Zoll Felgen sind. Also ein recht altes Modell oder ein Import. War der Tempomat bei deutschen S80 nicht serienmäßig?

Der hat nicht mal STC oder DSTC. Das war doch auf jedenfall Serie. Nicht?

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 18:25

Ich hätte da ggf. noch eine Alternative. Ich meine, die Motorisierung hört sich schon etwas ansprechender an- Kombi auch...

Ich hatte bei dem S80 ein ganz gutes Gefühl, da es ein Rentnerfahrzeug ist und zumindest den Bildern nach wie ein Neuwagen aussieht.

Edit: m.E. handelt es sich um den T5, nicht wie angegeben T3?!

Die "Alternative" kann ich nicht öffnen... Auf jeden Fall solltest du den S80 probefahren - und dann spontan entscheiden.

Über den Preis kann ich nix sagen, hier in der Schweiz ist das alles etwas teurer.... aber mit so wenig km? Sicher nicht überteuert, Und dann auch noch Gewährleistung? Klingt doch gut, finde ich.

LG

Bei Alternative bin ich etwas erstaunt. Baujahr 2000 für den Preis.. Und n T3 gab es nie,ist ein T5. Allerdings steht der recht in der Nähe (70 km) zu mir.

Aber ich würde einen ab Bj 2002 Mj 2003 nehmen. Am besten sogar Facelift. Da dort doch paar Probleme ausgemerzt wurden.

Vorallem Partikelfilter bei nem Benziner...

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 19:50

Ok, scheint dann wohl nicht ernsthaft ne Alternative zu sein. Wäre halt in der Nähe gewesen, da ich die Woche sowieso in Kassel bin. ;-)

Ist alles gerade etwas unglücklich... bin aufs Auto angewiesen und mein Mazda hat gerade einen Achsbruch erlitten. Daher habe ich auch nicht die Zeit wochenlang zu suchen.

Wenn du da bist kannst du ihn dir ja anschauen. Solltest dir halt bewusst sein das er 15 Jahre alt ist.

Der 2.4 ist schon eine merkwürdige Mischung: kleiner Motor, Stoffsitze, kein CD, keinTempomat, nur manuelle Klimaanlage, aber Schiebedach, Scheinwerferwischer und Automatik. Der Preis ist trotz des geringen Kilometerstands "ambitioniert". Auch die Laufleistung bedarf einer Plausibilitätsprüfung anhand der Unterlagen. 69.000 km in 13 Jahren sind schon sehr "sparsam". Das sind magere 5300 km im Jahr bzw. mal gerade 442 km im Monat! Wenn er wirklich aus erster Hand ist, müsste die Wartungshistorie ja überprüfbar sein. Ansonsten würde ich auf jeden Fall das Geld für ein Gebrauchtwagengutachten (60 - 100€) investieren.

140 PS snd jetzt sicher nicht die Welt. Um gemütlich durch die Gegend zu cruisen reichen sie allerdings.

Die "Alternative" kann ich auch nicht öffnen.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung S80 bzw. eure Meinung