Kaufberatung S60 - Angebotsbewertung

Volvo S60 1 (R)

Moin zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einer Mittelklasselimo, da mir mein Astra H zu eng wird mit 1,95m und ich gern wieder einen Volvo fahren würde. Budget beträgt ca. 6000-8000€.

Es soll ein Benziner werden und mir schwebt folgendes Inserat vor:

Volvo s60 mobile.de

Wie findet ihr das Angebot? Ist der Preis angemessen? Der Wagen ist recht wenig gelaufen für das Alter oder? Auf was müsste ich achten? Wie ist der Motor? ist das ein verkleinerter 5-zylinder?Bin gerade dabei einige Bewertungen zu dem Modell durchzustörbern - ist es korrekt das der Wagen Super+ benötigt?

Danke euch schon mal - Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

Naja, wenn er normal fährt, normal anspringt und normal verbraucht: Weiterfahren

Anbei noch ein Foto von meinem ex-S60 von gestern😉

330000
21 weitere Antworten
21 Antworten

pjotr30;

der "Händler" schließt eine Gebrauchtwagen-Garantie ausdrücklich aus, da der Verkauf im Auftrag ist!

Das machen Händler meist wenn der Wagen überteuert ist und sie Standmiete für die Verkaufsstellfläche vom Kfz-Besitzer bekommen, oder wenn etwas mit dem Auto nicht in Ordnung ist.
Bei mir gehen da immer die Alarm-Glocken an!
Oder der Händler hat Schulden?! Finanzamt?
Das kein Zugriff erfolgt? ?

In allen Fällen ist es für mich hoch unseriös! !!!

Bin mal auf so einen Betrüger hereingefallen als ich mir einen Porsche kaufen wollte - sehr Komplizierte Sache gewesen und sehr durchtrieben vom Verkäufer damals 🙁

Im Text steht doch 1 Jahr Garantie?! Den Passus „im Auftrag“ konnte ich auch nicht finden, also würde doch auf jeden Fall die Gewährleistung greifen.

Davon ab, scheint mir der Wagen für das gebotene zu teuer zu sein. Bin euch sehr dankbar für die Ratschläge. An sich sagt mir das Fl Modell mehr zu. Generell werden bloß nicht viele S60 in meiner Nähe angeboten (PLZ 23xxx).
Privatangebote werd ich auch noch miteinbeziehen.

Der Motor scheint ja sehr robust zu sein, wie sieht das mit den Getrieben aus? Lieber Handschaltung?
Was erwartet mich denn so typischerweise bei km-Ständen jenseits der 200.000? Hätte gedacht das meiste kommt bei ca 150.000 und ab 200.000 ist erst mal wieder Ruhe?
Nach einem s80 werd ich auch nochmal Ausschau halten, wollte eig keine ganz große Limo.
Ein angebot hatte ich gesehen mit einem 2.9l Motor, ist der unproblematisch?

Danke und VG
Jan

Ich weiß nicht was die verbrauchen - habe meinen Volvo erst seit 2016 und 18km gefahren - wusste das meiner ein Investitionsstau hatte.

Sorry wegen dem "im Auftrag" , weiß nicht wo ich es zuvor gelesen hatte - habe wohl die Autos verwechselt, weil ich gleich bei Ebay-Kleinanzeige nach ähnlichen Modellen geschaut hatte.

Mach doch dem Händler ein Gegenangebot um 1500€ gekürzt und ihr trefft euch dann bei -1000€ als was er jetzt will - ein Jahr Garantie auf was?

Wenn der Händler so überzeugt ist von dem Wagen, soll er Dir gleich 3 Jahre Garantie geben und trotzdem - 1000€
Wenn Er das nicht will -1500€ , weil Er ja selbst nicht überzeugt ist?!

Oder hol dir die Erlaubnis ein Wertgutachten beim ADAC machen zu lassen im Zuge einer Probefahrt.
Wenn Er nichts zu verbergen hat, macht er das.

Übrigens ist der neue S60 so groß (lang) wie mein V70
Wenn Du nicht oft in Parkhäuser mußte gibt es doch kein Grund für eine kleine Limousine ?!
Und wegen den Neid der anderen kannst Du auch ein S60-Schild auf ein S80 machen , die meisten kennen sich doch mit Volvo nicht aus. 😉

Moin,

also die Suche läuft noch. 😁 hab heute einen neue gefunden, was haltet ihr von dem hier:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Volvo S 60 Lim. 2.4 Leder,Klima, Tüv Neu

Ist’s das Modell auch von dem Drosselklappen Problem betroffen? Wie ist der Preis? Was müsst ich beachten?