ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung S213 Bj. 2018

Kaufberatung S213 Bj. 2018

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 6:05

Hallo liebe S213 Gemeinde,

nach knapp 6,5 Jahre(F11) überlege ich wieder zu Euch zurückzukehren (davor 5 Jahre S211 gefahren)!

Habe folgendes Angebot gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=322435778

Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar!

MfG

Peter. Sch

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 9:10

Und wie ich gesehen habe, hat der Wahen nicht mal ein Reifenrepaeaturset dabei!

Müsste sowas oder ein Notrad dabei sein?

Der Wagen hat keine RFT Bereifung!

Zitat:

@patyi schrieb am 18. Mai 2021 um 11:10:49 Uhr:

Und wie ich gesehen habe, hat der Wahen nicht mal ein Reifenrepaeaturset dabei!

Müsste sowas oder ein Notrad dabei sein?

Müssen tut da gar nichts. Den Einsatz eines Reifenreparatursets sehe ich auch sehr kritisch. Gehen tut das eh nicht in allen Fällen und gibt eine Sauerei. Da ist der Abschlepper zum nächsten Reifenhandel meist die bessere Variante.

Wegen des Navis würde ich einfach mal abwarten bis das Auto da ist. Im schlimmsten Fall sind die Karten 3 Jahre alt. So viel hat sich da doch nicht verändert, dass das Navi dadurch untauglich wäre.

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 9:57

Danke dir!

Mache ich dann so.

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 18. Mai 2021 um 11:42:27 Uhr:

So viel hat sich da doch nicht verändert, dass das Navi dadurch untauglich wäre.

Das Navi ist nicht durch veraltete Karten untauglich - das sind ganz andere Dinge.:):D

Hallo ins Forum,

Zitat:

@patyi schrieb am 18. Mai 2021 um 11:10:49 Uhr:

Und wie ich gesehen habe, hat der Wahen nicht mal ein Reifenrepaeaturset dabei!

Müsste sowas oder ein Notrad dabei sein?

Der Wagen hat keine RFT Bereifung!

nein, musste extra bestellt werden. Runflat (wenn man sie will) gibt's nur gegen Aufpreis (R66), soweit keine ungeeigneten Felgen verbaut sind (bei 19" gibt's keinen Aufpreis). Tirefit gibt's nur ohne Runflat und nur gegen Aufpreis (B51). Notrad ab Werk gibt's nicht.

Ich habe bei meiner Bestellung bewusst keine Runflats genommen (sind unkomfortabler und treiben den Normverbrauch hoch). Tirefit ebenfalls nicht, weil ich's eh nicht einsetzen würde (danach kann man die RDK-Sensoren entsorgen) und im Zweifel die Felge gleich mit. Wie häufig hat man einen Schaden, eher selten und ich bin auch in Regionen unterwegs, in denen ein Abschlepper schnell verfügbar wäre.

Viele Grüße

Peter

Hallo,

hatte letztes Jahr einen Jahreswagen mit knapp 8.000 km gekauft. E220 d Exclusiv mit allen wichtigen Extras.

Winterreifen waren auch dabei. 35.700 € plus 1.500 € Inzahlungsnahme Bonus.

Bin sehr zufrieden. Was mir aufgefallen ist sind knack- und Poltergeräusche links. Wird am nächsten Inspektions Termin

daran gearbeitet.

Ich finde die Mittelkonsole in Klavierlack sehr edel. Alle drei Monate gehe ich mit einer Finish Politur darüber. Wie neu vom Werk.

Klavierlack-geschlossen
Themenstarteram 28. Mai 2021 um 9:43

Hallo,

habe meinen Wagen bekommen und finde ihn sehr gut und auch sehr schön, von innen so wie aussen.

Habe CarPlay noch nachrüsten lassen, altuelle Navi aus 2021 habe ich mir auch gegönnt!

Laufruhe, Verbrauch, Lenkung ist sehr gut!

Navi und Multimedia reichen vollkommen aus, das grosse Display ist schon gut.

Widescreen wollte ich nicht unbedingt, die analoge instrumente mag ich ehrlich gesagt besser.

Im Vergleich zu meinem F11 520d aus 2011 ist der Benz 220d schon leiser und schicker( liegen ja 7 Jahre dazwischen)!

Davor hatte ich einen S211 aus 2006 gehabt, der war 10 mal lauter aber auch vom Gefühl her robuster(Blech, Stoffe, es gab einen Gasdruchfeder im Kofferraum für den doppelten Boden, Tankdeckel war nicht aus Plastik, usw.)!

Hoffentlich bleibe ich jetzt wieder paar Jahre hier, wenn der Benz mich nicht im Stich lässt.

Habe lange Zeit überlegt, ob G31 oder S213 seien soll!

Der BMW hat ein paar nette Schen, die im Benz fehlen ( Heckscheibe separat zu öffnen oder der Wartungsinterwall von 24 Monate, diverse Ablagen für Fernbedienungen oder die Warnwesten).

Aber der Innenraum war beim Benz schöner!

Dann gute Fahrt mit dem Benz!

Für die Warnwesten gibt es einen Ablageplatz. Die passen ins Ende Türfachs. Es sollten aber die Westen in der originalen Mercedes-Tasche sein: https://www.kunzmann.de/.../...arnweste-gelb-einzelpack-mit-tasche.htm

Die wurden ab Werk mitgeliefert und sind nun wahrscheinlich in anderen Händen.

Den "Schlüssel" legst du in die dafür vorgesehe Ablage im vorderen Fach der Mittelkonsole.

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 10:15

Danke schön!

Ich meinte nicht den Schlüssel, sondern die Fernbedienungen von meiner Garage und von der Tiefgarage bei der Arbeit! Im BMW gab dafür bessere Ablagemöglichkeiten!

O. k., dafür nutze ich die Getränkefacher in der Mittelkonsole.

Also ich würde bei der Besichtigung und Probefahrt erst mal schauen ob Ran Flat Reifen montiert sind bzw. die Folge, ob Du ein vibrieren ab ca. 100 km/h am Lenkrad bzw. am Fahrzeug hast. Wenn ja, wirst Du damit nicht glücklich werden.

Beim 350d/400d (Reihe 6 Zyl.) sollte die Öl- Unterdruckpumpe (ist kombiniert) bereits getauscht sein. Sollte das nicht der Fall sein, die Pumpe wird undicht... Öl kommt ins Unterdruck System. > Motor muss raus und alle Unterdruck Systeme erneuert werden kostet so ca. 10.000,- Euro.

Und das ist nur ein Bruchteil der Probleme meines 400d EZ:08.2019, aber wenn er funktioniert und nicht gerade etwas defekt geht macht er richtig Spaß.

 

Also solltest Du wirklich daran Interesse haben, kaufe das Fahrzeug NUR mit MB 100 Garantie Verlängerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung S213 Bj. 2018