Kaufberatung S212 350 CDI
Hallo zusammen, bin schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Wagen für meine kleine Familie. Anfangs war ich noch bei einer C klasse Kombi, doch der scheint mir zu klein zu sein. Daher such ich jetzt eine E Klasse. Werde mir nachher folgendes Auto anschauen:
https://www.autoscout24.de/.../...ba14669e-7af1-44c6-906e-f48411926901
Was denkt ihr? Ist der Preis gerechtfertigt? Die km sind etwas hoch. Ist an dem Motor etwas auszusetzen?
Wäre sehr dankbar für eure ehrliche Meinung
Grüsse
Sevhan
36 Antworten
Hallo zusammen, habe mir das Auto angeschaut. Der Motor, das Getriebe haben sich unauffällig angehört. Stossfänger vorne jnd hinten wurden komplett lackiert sowie der kotflügel hinten rechts. Der Verkäufer hat mir das Übergabeprotokoll vom Vorbesitzer gezeigt. Es war kein Unfallschaden zu sehen, lediglich Kratzer und Schrammen. Daher wurden die oben genannten Teile komplett lackiert. Ist das nicht zu viel für einen jungen Stern? Ausserdem war der Fahrersitz an der linken Wange beschädigt.
Eigentlich bin ich sehr angetan vom Fahrzeug. Nur bin ich mir auf Grund der lackierten Teile sowie dem Sitz unschlüssig.
Was meint ihr?
Ich würde den nehmen.
Ich bin mir nicht sicher ob die jungen Sterne den Sitz übernehmen. Ansonsten macht dir das jeder Sattler.
Hatte ich bei meinen auch. Das Artico reißt irgendwann ein. Das ist halt so bei Kunstleder. Gerade die Sitzwange außen ist ja durch das Ein- und Aussteigen stark belastet.
Und die ganzen Lackierarbeiten gehen auch in Ordnung?Der Wagen wir als unfallfrei verkauft. Ich dachte immer, dass ab einem Schaden von über 400€ ein Wagen als Unfallfahrzeug gilt?
Ähnliche Themen
Ich schätze dann wär ja fast jeder zweite Wagen ein Unfallfahrzeug.
Hallo Sevhab,
ich habe w212 (Limo) BJ 2012 (195 KW), seit ca. 4 Jahren.
Ich kann über das Auto nur positiv sagen. Mit meinem defensiven Fahrstil komme ich unter 7 Liter im Schnitt auf 100 km. Beim Bedarf hast Du einen bärenstarken Motor (fast übermotorisiert), es fährt sehr leise. Kombi ist auf jeden Fall eine bessere Alternative. Außer regelmäßiger Inspektionen habe ich gar kein Reperaturkosten zahlen müssen.
Wenn Dein Kandidat keinen Unfall hat oder nicht vernachlässigt ist, kann ich Dir es empfehlen.
Grüß
Ahmet
Ich an deiner Stelle würde mal Leder in der Suchmaske aktivieren, für das Geld sollte es auch Ledersitze geben.
@Erkan, der Verkäufer hat ausdrücklich gesagt, dass es kein Unfallwagen ist. Das will ich natürlich dann auch im Vertrag so stehen haben.
@drago Zu dem Preis mit der Ausstattung gibt es leider nix besseres. Kannst mich ja des Besseren belehren.
Die Fahrgestellnummer habe ich mal in das online tool fur softwareupdates eingetippt. Diese Fahrzeug wäre auch betroffen laut Tool. Muss ich mir Deswegen Sorgen machen?
Ich habe mir vor zwei Monaten auch einen 350 bluetec gekauft, in dem Wissen, dass er ein Softwareupdate bekommen soll.
Was soll's. Da es mittlerweile so unübersichtlich ist, welches Modell, aus welchem Zeitraum betroffen ist oder bald sein könnte, habe ich mich davon nicht leiten lassen.
Es ist ein schönes Auto geworden, mit dem höchst komfortabel Kilometer gefressen werden können.
Mit etwas mehr KM eventuell schon, wenn auch vielleicht nicht in der Nähe was ja auch ein Problem sein kann.Mercedes
Nur mal so als Beispiel.
Hi, hab meinen 350BT jetzt knapp 1,5 Jahre. Anfänglich hatte ich Probleme mit knarzen im Glasdach und jaulendes 9G -Tronic Getriebe, hat aber alles die JS Garantie übernommen! Mein Verbrauch liegt bei ca. 7,5 l was natürlich genial ist! Beim nächsten Auto muss unbedingt eine Luftfederung dabei sein, da meiner mit dem AMG Fahrwerk und 19 Zoll Reifen ausgestattet uns sehr hart gefedert ist....
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.
Zusammengefasst höre ich aus den Kommentaren, dass jeder mit seinem 350 CDI zufrieden ist.
Das Thema Rückrufe werde ich in meiner Entscheidung nicht berücksichtigen. Ich glaube kaum, dass irgendwann euro6 verboten wird. Es wird, sei es durch Updates oder sonstigem, eine Lösung geben.
Mit dem Verkäufer konnte ich Winterräder 16 Zoll verhandeln.
Welche Formulierung muss denn im Kaufvertrag stehen, damit ich auf Grund der Unfallfreiheit auf der sicheren Seite bin?
Kann der Verkäufer mit gewissen Formulierungen Tricksen? Worauf sollte ich achten?
Der Verkäufer hat mir bereits gesagt, dass standardmässig immer die Formulierung, dass kleine Schönheitsreperaturen gemacht werden, im Kaufvertrag enthalten ist? Könnt ihr das bei jungen Sternen bestätigen?
Bei meinem wurde auch nachlackiert ! Ist nicht zu sehen! Na und? KeineTeile getauscht! JS ist Qualitätsstempel, finde ich! Vor allem Km Garantie!
Hi, dass es nachackiert ist von meiner Seite auch nicht schlimm. Ich will nur vermeiden, dass man mir einen Unfallwagen unterjubelt. Der Verkäufern hat mündlich bestätigt, dass es keiner ist. Ich will mich nur auch im Kaufvertrag absichern. Daher nochmal die Fragen, auf welche Formulierungen muss ich achten?