Kaufberatung Roller als Mofaversion
Hallöchen,
bin auf der Suche nach einem Roller den man auch als Mofa umbauen kann.
Meine Tochter macht den Mofa-Führerschein und ich würde ihr gerne eins kaufen.
Sie findet diesen Retro-Look total klasse und durch mehrfaches suchen bin ich da auf ein Model gestoßen was recht ansprechend aussieht.
[url=http://www.funsporthandel.de/.../]
Vom Preis her finde ich es im Vergleich zu anderen Shops recht günstig.
Habe nicht wirklich Plan davon und wäre dankbar über Tipps und Infos.
Kennt jemand dieses Model oder hat jemand in diesem Web-Shop schon etwas gekauft?
Beste Antwort im Thema
Dann frag mal Deine Werrkstattprofis, ob die so etwas empfehlen oder auch nur zur Reparatur annehmen würden. Ich kenne einige Zweiradmechaniker-Meister, die da "njet" sagen.
Kraftfahrzeuge sind keine Spielzeuge!
Oder kaufst Du ein Auto auch unbesehen im Internet? Ohne Fahrprobe, gar ohne Sitzprobe?
Kann Deine Tochter die Fuhre auf den Hauptständer aufbocken? Passt die Lenkerbreite zu der Schulterbreite, der Bremshebelabstand zu der Fingerlänge? Kommt sie überhaupt mit den Füßen auf den Boden?
Und was ist nach einem Jahr wenn die Tochter Führerscheinklasse AM macht oder nach 2 Jahren mit Bf17? Kann der Roller dann kostengünstig und legal auf 45km/h entdrosselt werden?
Internethandel ist für Spezialisten und Geizkragen gut. Aber die müssen hier im Forum nicht um Rat fragen bzw. bekommen meist einen Rat, der ihnen eh nicht gefällt.
Mein Rat für Anfänger lautet immer: Fachhandel/Meisterbetrieb.
Ich bringe meine Kinder bei Problemchen auch zum Arzt und nicht zum Kurpfuscher.
Die paar Euro sind mir meine Kinder wert. 😉
16 Antworten
Eine echte Vespa hat auch 98ccm aber dabei nur 8 Zoll Rädchen und natürlich Blechrahmen und Handschaltung - und Produktionsdatum 1946.
Aber selbst Piaggio sieht das nicht so eng.
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Aber selbst Piaggio sieht das nicht so eng.
Eben, die Leute die das schiefe Schalt-Rollerchen fahren, schimpfen auf die GTS-Jungs, die wiederum auf die 'Plastikrollerfahrer' (wobei die GTS mehr Plastik enthält als die Jungs zugeben würden) und die lachen wiederum über die Unzulänglichkeiten der 'echten Vespa'.
Also dreht sich alls im Kreis und jeder hat etwas zu tun... 😉
GreetS Rob