ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung Road King Evo Modell 1996.

Kaufberatung Road King Evo Modell 1996.

Harley-Davidson FLHR Road King
Themenstarteram 7. März 2022 um 6:04

Hallo!

Bislang habe ich nur Pre-Evo-Erfahrung, denke aber nun über ein neueres Mopped als Ergänzung nach.

Dabei bin ich über eine Evo-Roadking gestolpert:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=332742775

Was ist zu dem Modell zu sagen?

Gibt es Schwachstellen über die üblichen bei HD hinaus, auf die zu achten wäre?

Fällt Euch bei diesem speziellen Gefährt ein No-Go auf?

Ist der Preis vernünftig?

Das Mopped würde ich nur für gemütliche, weitere Reisen einsetzen.

Etwas Neueres als Evo kommt aus ideologischen Gründen übrigens nicht in Frage.

Vielen Dank schon mal!

die PX

Ähnliche Themen
89 Antworten

Der km Stand ist schon irgendwie komisch. Wohl mehr Stehzeug als Fahrzeug.

Habe eine 98er RK mit 6000 km vor 9 Jahren gekauft, nach 1 Jahr Dichtungen Zilinderkopf gegen silikondichtungen gewechselt und nie mehr Probleme gehabt, ist nicht die schnellste aber sehr zuverässig auch auf südungarischen und rumänischen Strassen

Fahre eine 96 er RK.

Die Bilder sind sehr unscharf.

Gepflegt sieht sie nicht aus.

Die Laufleistung ist verdächtig niedrig.

Meine hatte laut FIN 115.000 km gelaufen wo ich sie gekauft habe.

Motor neu abgedichtet u neue Kupplung. Das war’s. Hab sie jetzt 20 Monate u bin über 25.000 km gefahren u keine Probleme.

Für den Preis findest du eine Bessere!!!!!!

Und vom Autohändlern HD kaufen?????!!!!!!

Die ist auch bei Mobile.

Das wäre was. J&H Anlage dabei.

Die ist als EFi nur mit 85dB eingetragen!!!!

Und die sieht gepflegt aus

Asset.PNG.jpg

Bin jetzt nicht so sehr der Fan der "älteren" Modelle. Aber 13tkm in gut 26 Jahren??? Das wären im Durchschnitt 520 km pro Jahr... Und das kommt dir nicht verdächtig vor? Wirklich nicht?

Und wie der Vorgänger angemerkt hat - vom Autohändler kaufen...

Okay, wenn man auf Evo steht (und neueres nicht mag / gut heißt) - als Baustelle kaufen und auf alles gefasst sein.

Ich denke da sollten wenigstens 113tkm auf der Uhr stehen. Wenn man mal eine durchschnittliche Fahrleistung von 7500 km /anno annimmt, und das schafft man entspannt, müsste da was von um die 200tkm im Tacho stehen. Ich habe solche Evo's hier bei uns in der Gegend schon stehen gesehen. Unrestauriert und mit "geprüften" 25tkm Laufleistung. Und da haben schon versierte Schrauber die Finger weg gelassen.

Only my 2 c.

Kannst mir gerne PN schreiben.

Hab mich in den letzten 20 Monaten ausgiebig mit meiner beschäftigt.

In Bezug auf EFi sollte man aufpassen z.b

Deswegen hab ich meine auf Mikuni umgerüstet

Die Km-Anzahl ist schon ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Schau einfach, wie auch beim Autokauf, auf Verschleiß. Begutachte die Gummigriffe am Lenker, ebenfalls die Gummiauflagen der Trittbretter. Der Lack am Motor läßt mit fortgeschrittenen Km bei der Evo auch nach.

Ich habe vor 12 Jahren meine `96er RK (allerdings US-Modell) mit 11 tmls. gekauft und habe jetzt 28 tmls auf der Uhr. Hatte nie irgendwelche Probleme. Ein Kumpel hat eine Evo mit weit über 200 tKm. Einmal Motor abdichten, sonst war da nix in 26 Jahren.

Was allerdings zu bemängeln ist, dass der Motor ziemlich schwach auf der Brust ist. Ich habe daher eine Drehmomentnocke von Andrews (EV13) nachgerüstet. Dazu noch AMC-Endschalldämpfer und K&N Luftfilter. Seitdem bin ich vollauf zufrieden.

Die Farbe deiner auserwählten RK ist selten, Violett Pearl. Sieht an nicht so oft.

Die Kilometerleistung ist für HD nicht so ungewöhnlich. Maschine gekauft, ein paar mal gefahren und dann festgestellt, dass die Bandscheibe zwackelt. Ich würde mir die Kiste auf jeden Fall mal ansehen.

Ich finde, die sieht gut aus.

Du kannst ja mal ein Foto von der VIN machen und dann im Internet suchen.

Werkstattrechnungen und TÜV-Berichte zeigen lassen (falls vorhanden)

Griffgummis, Reifen (DOT), Bremsscheiben, Trittbretter etc. genauer ansehen.

Und mal ein bisschen penetrant nachfragen. Vielleicht ist ja wirklich was faul.

würde noch auf die batterie achten .geben gerne ihren geist auf

Will dir die nicht madig reden.

Für 11.000€ findet man bedeutend schönere mit Historie , Zubehör usw.

Die hat keine verchromten Gabelholme wenn ich das richtig sehe. Und sonst auch kein Zubehör.

Steht ja auch nix in der Beschreibung bei.

Ist ein Autoschrauber der keine Ahnung von dieser Materie hat.

Die km Leistung ist nicht so wild. Man muss das Ding fahren u hören.

Nicht jeder steht auf Bling Bling.

Ich mittlerweile auch immer weniger.

Hat damit nichts zu tun.

Sie muss nur gepflegt sein.

Und das ist auf den Bildern nicht sichtbar.

Wenn ich eine gepflegte Maschine verkaufe, packe ich scharfe Bilder da rein. Gelle

würde auf jeden fall evo efi wie hier empfohlen kaufen . weltweit keine teile mehr auf lager von magneti marelli steuergerät ,benzinpumpe benzinschläuche usw. nur zu empfehlen . kein händler betreut mehr die software und sensoren .schwachstelle durchrostung schwinge gibt kein ersatz mehr dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung Road King Evo Modell 1996.