Kaufberatung Quad LOF/Schaltgetriebe 3000-4000€
Hi Leute.
Ich bin auf der Suche nach einem Spaß Quad, womit ich sowohl auf der Straße als auch auf Feldwegen fahren kann.
Es sollte bis 4000€ kosten und LOF-Zulassung, Schaltgetriebe und möglichst legalen sportauspuff besitzen.
Bin schon über Suzuki LTZ 400 gestolpert. Ist das was? Bzw. Ist ein Triton oder dinli zu bevorzugen?
Vielen Dank an alle!
91 Antworten
Wichtig ist, dass man bei Ansicht und Probefahrt nicht gleich die Rosarote Brille auf hat. Den gesunden Menschenverstand bewahren und alles kritisch hinterfragen. Nicht mit Standardsprüchen abspeisen lassen. Im Zweifelsfall vor der Entscheidung noch eine Nacht drüber schlafen.
Quelle Wikipedia:
Zitat:
Auf Privatgrundstücken ist keine Fahrerlaubnis erforderlich, wenn das Grundstück nicht für den öffentlichen Verkehr zugänglich ist. Es ist lediglich die Einwilligung des Grundstückseigentümers erforderlich. Bei Autorennen benötigen die Fahrer ebenfalls keine Fahrerlaubnis, wenn die Rennen auf Rennstrecken außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs stattfinden, bzw. auf Straßen, die während des Rennens für den öffentlichen Verkehr gesperrt sind.
Allerdings scheint man auch hier gewisse Regeln beachten zu müssen, z.B. wenn das Gelände frei zugänglich ist. Das wird bei einem Wald wohl so sein. Und hier gilt evtl. noch zu beachten, das man sich auch mit Privatbesitz nicht über den Naturschutz hinwegsetzen darf.
Wenn Du erst 17 bist, musst Du dann nicht einen extra Führerschein für Quad machen, damit Du irgendwann auf die Straße darfst?
Erkundige Dich da vorher mal und wäge nochmal ab!
Obwohl ja nicht jeder durch den Wald fahren darf, zumindest nicht durch privaten.
Ich will mir mit 18 eins kaufen! Mit dem normalen Auto Führerschein darf man alle Quads fahren.
Ähnliche Themen
Mir war nur irgendwie in Erinnerung, dass es eine Änderung gab, das hat dann wohl die Trikes betroffen.
alle Quads ja, Trikes zum Beispiel nicht mehr, das wurde schon geändert auf Motorradführerschein. Also wer jetzt PKW-Führerschein macht darf kein Trike mehr fahren.
Zu deiner eigentlichen Frage mit dem Wald: es ist euer Wald also fahr einfach. Selbst wenns da Ärger gibt wird dir schon keiner den Kopf abreißen. Ich habe als Kind auf dem Dorf gewohnt, ab 13 oder 14 sind wir da alle mit Simson, Star, Schwalbe und Co. Schwarz gefahren. Sogar auf Dorfstraßen, nicht nur in den Wäldern. Achte darauf das du nicht zu Schnell fährst und denk an Schutzkleidung. Taste dich langsam ran. Ich finde es sogar gut vor dem eigentlichen "auf der Straße fahren" schon mal geübt zu haben. Und achte darauf das keine Personen im Wald unterwegs sind die du verletzen konntest.
Ja ich lebe auch auf dem Land, aber es gibt Leute die sowas stört und die deswegen sogar die Polizei rufen.
In dem Wald ist eigentlich keiner so unterwegs..
Ich hab keine Lust stress mim Förster zu bekommen. Muss ich das irgendwie mit dem klären?
na ich denke der Förster wird nicht begeistert sein und es dir verbieten. Ich würde nicht fragen.🙂
sehr schönes Stück. Wird nicht lange drin stehen im Netz. Ist halt eines der besten Quads..
500 Euro zu teuer, aber scheint ansonsten ein ehrliches Angebot zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von daves11
Ltz 400 oder dinli 450?
haltbarkeit 450>400
dafür ist die ltz wesentlich leichter und besser ausgestattet und teurer^^
Nach langem überlegen bin ich jetzt dazu gekommen, vielleicht erstmal mit was günstigerem einzusteigen.
Am besten so bis 3000€. Was gibt es da so? Sollte wie die ltz auch Schaltung haben und eher sportlich sein, eben wie die ltz nur in günstig 😁
naja so gut und stark wie ne LTZ aber in billig..würde dann halt jeder fahren wollen...gibts natürlich nicht..aber schau mal nach so etwas:
http://suchen.mobile.de/.../191459981.html?...
ist VB also könnte man handeln..
oder du nimmst ein Schalt-Quad in der 20 PS-Klasse da findest du alles..da kannste sogar ne gebrauchte Japanerin bekommen..