Kaufberatung Qashqai Tekna+ Baujahr 2019

Nissan

Hallo liebe Leute, nach nun 30 Jahren Opel muß ich der Marke wohl den Rücken kehren, da mir aktuell kein Modell so richtig zusagt.
Ich habe mich nach dem Qashqai umgeguckt, der Tekna+ sieht super aus, hat alles drin, Budget ist 20.000 Euro, dafür kriegt man hier und da einen 2019er.

Motor soll ein Benziner sein, 140 oder 160 PS. Leider sind Automatik sehr selten und die manuelle Schaltung soll lange Schaltwege haben und schwammig sein.

Ich habe Bedenken, da ich kein Auto kaufen will, daß evtl. viele Probleme macht. Er hätte zwar Garantie (würde 5 Jahre machen wenns geht) aber hier in Bremerhaven gibt es keine Servicewerkstatt mehr, die nächsten beiden sind erst ca 30 und 40 km entfernt.

Was meint ihr? Mache ich einen Fehler? Sind diese Autos zuverlässig und nicht besonders reparaturanfällig?

Fahrweise ist ca. 60 % Bundestrasse, 30% Stadt, 10% Autobahn, ich bin 50 Jahre alt und ein ruhiger Fahrer und pflege Autos immer anständig. Jährliche Fahrleistung ca 12.000 km, Arbeitsweg 10 km in eine Richtung, fast nur Bundestraße.

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zum Motor kann man noch nicht viel sagen was die Zuverlässigkeit angeht da ja recht neu aber er macht richtig Spaß zu fahren grad als DCT bei sehr guten Verbrauchswerten. Einfach mal bei spritmonitor nachsehen, der Diesel braucht nicht weniger Sprit.

Der Qashqai in der aktuellen Generation hatte am Anfang bei manchen so seine Probleme, betraf aber eher die ersten Modelljahre 14/15. Die aktuellen sind ausgereift und man bekommt grad beim Tekna+ sehr viel für sein Geld.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich sag mal so das perfekte Auto wird es wohl nicht geben so hat jedes Fahrzeug gute und schlechte Eigenschaften ist alles eine Frage des Preises und auch wenn die Karre Sau teuer war oder ist heißt das noch lange nicht das man sich darauf verlassen kann das nur mal in Sachen sogenannter premium Hersteller

Deine Antwort