Kaufberatung Q 7

65 Antworten
Audi Q7 1 (4L)

...Hey,

vielleicht könnte ich hier ein paar Tipps bekommen, beabsichtige mir einen Q 7 zu kaufen, wie sehen die Rabatte aus, worauf sollte ich achten, bzw. kommt bald eine Modellaufwertung ?

Gruß UDo

Beste Antwort im Thema

Ich brauch mir ehrlich gesagt nicht viel im Forum durchzulesen, der Q7 steht seit 40.000 km vor meiner Tür, und ich habe KEINE Probleme. Trotz des Preises.

Die Aussagefähigkeit der Foren, unter anderem auch diesem, zweifle ich ebenso wie jeder andere hier ziemlich stark an. Warum kommen Leute hier her? Weil Sie Probleme gelöst haben wollen. Will meinen: Das ist hier nicht repräsentativ.

Der Gewinn von Herstellern wie Audi, BMW oder Mercedes - nun ja, ich persönlich bin froh dass es den gibt, denn nur deshalb bauen die Autos und nur deshalb geben sie so vielen Menschen und Zulieferern Arbeit und Geld. Anstatt auf die absoluten Zahlen zu schauen empfehle ich Dir eine realistischere, sprich betriebswirtschaftlichere Herangehensweise: Der absolute Gewinn ist nur interessant im Verhältnis zum eingesetzten Kapital. Wenn die Verzinsung auf ein gesetzliches Sparbuch höher ist als die Verzinsung auf das eingesetzte Kapital bei der Produktion von Autos dann macht es mehr Sinn das Geld zur Bank zu tragen (vielleicht nicht grade zu einer amerikanischen😉). Und das produziert Arbeitslose - die will ich nicht.

Gehörst Du auch zu den Leuten die solange nicht zufrieden sind wie andere Menschen Gewinn machen? Die so kurzsichtig denken und nicht verstehen dass es eben jener Gewinn jedes einzelnen ist der die Wirtschaft funktionieren lässt? Wenn wir alle auf unseren Gewinn verzichten, dann können alle billiger einkaufen.

Nein, halt, geht ja gar nicht - weil keiner Gewinn hat kann ja auch keiner was ausgeben! Sch...

Geiz ist geil. Aha.

Auf die Absatzzahlen von Audi / auch im Bereich Q7 / geh ich jetzt nicht ein, Du weißt das ja besser. Meinst Du.

Ach und Du lachst wegen der gigantischen Preise? Ah ja. Ganz ehrlich: Chinesen und Inder lachen wegen der gigantischen Preise auch. Also ich meine wegen der Preise die DU und ICH für unsere Arbeit bekommen, und die auch wegen der Preise möglich sind über die DU beim Händler lachst.

Ich stimme Dir zu: Man muss sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen, auch ich verhandle beim Einkauf größerer Anschaffungen. Aber ich lache nicht über Verkäufer, denn ich bin auch einer. Zwar verkaufe ich keine Autos, aber andere Leistungen. Leben und Leben lassen.

65 weitere Antworten
65 Antworten

...ich bin’s,😉

vor genau zwei Stunden habe ich meinen Kaufvertrag für meinen Q 7 unterschrieben😁, ich bekomme 15% + 2% Liefertermin ist 04/2009, dass wird eine lange Zeit für mich.....🙄

Viele Dank für die guten Ideen.

Auf bald, UDo🙂

Super wieder ne Kuh mehr!
Aber ich hoffe du meinst mit 04/2009 KW 04 und
nicht erst im April?

Gruß Borstel

Hi, war heut nochmal q 7 fahren.......

habe dann nochmal nachgefragt mit den 58.000... da gibts keine rabatte mehr.( dennie, flasche sekt schon gekauft,
habe aber noch zeit )

also 58.000,- für einen q7 3,0, tdi, s-line sportplus, style paket sport, s line ext. paket, sitzheizung, navi dvd incl. MMI;
alcantara leder, sondsystem, handy , u.v.m.

habs jetzt noch nicht nachgerechnet, war ne große werbeanzeige..

gruss juergen

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von jürgen1000

hi dennie,

ist das schon die flasche sekt....??

heute große rheinpfalz anzeige wie toll der q 7 3 tdi ist..

ist das neu oder gabs das schon ???
style paket sport mit 1500 preisvorteil
style paket offroad 2520 preisvorteil..
gabs das schon oder ists neu??

q7 kredit preis 58 000 €
s line sport, s line exter., style paket, sitzh., navi dvd, leder alc., handy, ....u.v.m..

6,9 % zins, okay kredit gilt nicht wie abgesprochen,
wenn ich aber auf die 58000 noch meinen rabatt bekomme, kannste sekt kaltstellen.

fahr ich mal hin, nächste woche

gruss jürgen

Die Style Pakete gibt's schon seit 2 Monaten, ist nichts anderes als die Pakete in allen anderen Serien auch (Business Pakete im A6, Ambition oder Ambiente in A3 und A4).

6,9 Prozent ist nichts besonderes, schau Dir mal an was wirkliche Abverkaufsunterstützung bedeutet (0 Prozent, 1,9 Prozent, erste Rate in 2010 oder was es sonst so alles auf dem Markt gibt...

Was der 58000 Euro Preis heißt weiß ich nicht... Was beinhaltet der?

glückwunsch...,
ich kann mich noch nicht recht entscheiden,

gruss juergen

Zitat:

Original geschrieben von udo1604

...ich bin’s,😉

vor genau zwei Stunden habe ich meinen Kaufvertrag für meinen Q 7 unterschrieben😁, ich bekomme 15% + 2% Liefertermin ist 04/2009, dass wird eine lange Zeit für mich.....🙄

Viele Dank für die guten Ideen.

Auf bald, UDo🙂