Kaufberatung Porsche Cayenne Diesel
Hallo liebe Community..
Ich möchte mir gerne einen Porsche Cayenne kaufen.
Der Porsche sollte schon eine (mindestens) "fast" Vollausstattung haben.
Es soll auf jedenfall ein Diesel werden. Kaufpreis darf höchstens 45.000€ betragen und der Kilometerstand sollte unter 100tkm sein.
Ich habe einbisschen auf mobile.de gestöbert und bin auf den hier gestoßen..
Porsche Cayenne mobile.de
Würde mich über ein paar Meinungen & Ratschläge freuen. Evtl. kann mir ja der eine oder andere ein Auto empfehlen.
Vielen Dank schonmal..
Beste Antwort im Thema
Hi Ma1k1988,
ein Porsche Cayenne ist Geschmacksache. Hatte mal nen Cayenne S. Viiel Auto, viel Wertverlust und zudem für die Größe eigentlich echt wenig Platz für den Freizeitwert. (Fahrräder muß man erstmal halb zerlegen damit sie in den Kofferraum gehen usw.) Aber es war bis 140 tkm. ein stets solides Fahrzeug ohne irgendwelche Reparaturen. Porsche-Qualität eben 🙂.
Heisser Tip für Dich:
Such mal in Österreich, dort ist für uns Deutsche ein Porsche meist bis zu 15 % günstiger als in Deutschland. Dies liegt an der NoVa (Normal-VerbrauchsAbgabe) in Österreich. Diese Abgabe verteuert die Fahrzeugpreise auf dem österreichen Markt in einem Mass, dass dort die Fahrzeuge, um den Absatz zu gewährleisten, von Porsche einfach günstiger angeboten werden.
Die Händler lassen als Service die Fahrzeuge sogar in Deutschland zu. Man holt das Wunschfahrzeug einfach fix und fertig ab und verfügt über die ganz normale halbjährige Gewährleistung oder Approved Garantie. Zudem sind die Fahrzeuge oft deutlich besser ausgestattet, weil Sonderausstattungen, die in Deutschland angeboten werden, in Österreich oft zur Standardausstattung gehören.
Gruß
JL997
21 Antworten
Zitat:
@Thknab schrieb am 19. Mai 2017 um 14:16:28 Uhr:
aufgrund der aktuellen Euro- Klassen- Diskussion..... Euro 5?
Vielleicht kommt er ja nicht aus Stuttgart...(erinnert sich gerade auch jemand an das Thema "auf die Walz" gehen und dabei nicht mehr zurück gehen dürfen (ok, die Handwerker werde nur temporär ausgesperrt - der Cayenne ggf. für immer 😁)?)
Muss man sich um dich Sorgen machen?...