Kaufberatung Porsche als Alltagswagen für 10-15K möglich?

Porsche

Hallo,

ich bin mir am überlegen, ob ich mir einen Porsche kaufe. Das ist jetzt irgendwie die einziege Marke, die mich wirklich reizen würde. Ich könnte mir zwar fast jedes andere Auto kaufen aber dann würde ich mich bestimmt ärgern, warum ich mir keinen Porsche gekauft habe.

Ich suche auf keinen Fall den Cayenne sondern einen mit zwei Türen. Bin Single und Kinder sind nicht geplant.

Ich würde Ihn dann als Alltagswagen nutzen. Der würde leider auf der Straße stehen, weil ich keine Garage habe. Mein Fahrprofil ist jeden Tag 8Km Landstraße zur Arbeit und dann wieder zurück. Und paar mal im Jahr längere Autobahnfahrten. Stadtverkehr unter 5%.

Der Prosche sollte dann möglichst viele Jahre halten. Nicht unbedingt möglichst viele KM. Ich fahre ja nicht viel.

Gibt es da ein bestimmtes Modell, welches Ihr mir empfehlen könnt oder von welchem ich besser die Finger lassen sollte? Ich hab mich da noch auf nichts bestimmtes festgelegt und bin für vieles offen. Ledersiitze wären nice to have.

Ich hätte dann 10 bis vielleicht 15K für den Porsche. Ist es realistisch, dass man für diesen Preis einen guten Porsche kaufen kann?

Wie schlimm wären diese Kurzstrecken für einen Porsche?

Gibt es dann etwas, was man beim Porsche kauf spezial beachten muss?

Wie hoch wären dann die Wartungskosten und Verschleißteile beim Porsche? Ist der Unterschied zu BMW, Mercedes und co groß?

Muss man dann mit so einem Porsche immer zum Porsche Vertragshändler oder gibt es dann auch gute freie Werkstätten, die auch Porsche können?

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich... ich verstehe es nicht. Wenn Du Dir fast jedes Auto kaufen kannst... kauf Dir einen...

98 weitere Antworten
98 Antworten

Der 11er ist in allem teurer, kein Cabrio und ist mit 19t€ eigentlich über Budget.

Werde mir wohl einen Boxster kaufen.

Kann man auf jeden Boxster einfach so einen Hardtop drauf machen?

Gibt es für 986 wie auch 987 gebraucht im Netz. Ist die Frage ob du das wirklich brauchst.

Ich denke schon, dasss ich den brauche. das Auto soll täglich bewegt werden und es wird draußen stehen. Auch i winter bei -20°C und Schneefall.

Ähnliche Themen

Moin,

für den Fall dass Du Interesse hast, meiner wurde gerade im Preis reduziert:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239833741

Grundsolides Ding, kein Wartungsstau, perfekter Zustand. Damit wirst Du jahrelang sorgenfrei unterwegs sein.
Auf Wunsch mit 2. Radsatz (RH 17" im Turbo 1 Look) für Winterreifen und original Porsche Dachträgersystem - dann kannste damit sogar in den Skiurlaub fahren :-)

VG, Markus

Imgp5147
Boxster-dachtraeger-01

Und der ist jetzt auf unter 15t€ reduziert?

Das Angebot von hulper liegt leider nicht im Budget des TE, aber er würde wohl dort ein ganz ordentliches Fahrzeug erwerben können, wenn er das Geld dafür hätte. Vielleicht überlegt er sichs ja oder spart noch ein bisschen.

@Hulper: gibt es einen würdigen Nachfolger ?

Na die Dachträger-Konstruktion ist auf jeden Fall der Hingucker schlechthin!

Ich will den Porsche jetzt und nicht in paar Jahren.

Die Wahl fählt auf einen Boxster mit Schaltung. Alles andere ist bei meinem Budget nicht machbar. Werde einen ab Baujahr 2000 vielleicht sogar den nachdem Facelift kaufen.

In der Versicherung ist der Prosche erstaunlich günstig finde ich. Ich hab noch genug Geld in der Hinterhand nur ich will nicht alles für ein Auto ausgeben.

Das Geld brauchst du dann auch für so einen alten Kübel zu den anfallenden Reparaturen. Zumal er ´´jeden Tag bewegt wird´´, ´´immer draußen steht; auch im Winter bei -20 Grad und Schneefall´´ ....

Gut dann kaufen und los gehts.

Poste dann paar Bilder

Hi in die Runde,

Warum sagt es keiner ganz ehrlich, für das Geld gibt es keinen Porsche. Wie sagt der Ami immer: Period!

Viele Grüße
WBB

Ich weiß ja nicht, welche Amis du so kennst, aber bei denen heißt es eigentlich immer "nichts ist unmöglich"...

Oder waren das vielleicht doch die Japaner? 😁

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 14. Juni 2017 um 15:21:36 Uhr:

@Hulper: gibt es einen würdigen Nachfolger ?

Klaro, schau mal in

meine Fahrzeuge

:-)

Bzgl. Budget: es gibt schon Fahrzeuge für das Geld, aber meiner Meinung nach steckt man dann viel in Instandhaltung und etwaige Reparaturen, d.h. unterm Strich kosten die Dinger ihr Geld.
Da hilft kein Drehen und kein Wenden.

Grüße, Markus

Deine Antwort