ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Pontiac Trans Am 1977 - 1981

Kaufberatung Pontiac Trans Am 1977 - 1981

Themenstarteram 29. April 2016 um 13:30

Moin Moin,

da ich schon mehrere Beiträge hier im Forum hatte, die aber alle nicht genau das wiedergeben was ich genau möchte, mache ich diesen Beitrag hier nochmal extra auf.

Es geht um die Anschaffung eines Pontiac Trans Am / Firebird der oben genannten Jahrgänge. Ich habe nun schon viel gelesen, hier im Forum, im Internet selber, aber oft hören Beiträge schon nach 3 Kommentaren auf ohne wirklich aussagekräftig zu sein.

Fragen die mir direkt einfallen:

1. Wie anfällig sind die Motoren und Getriebe? (Ich möchte gerne einen 6.6er haben)

2. Schwachstellen der Karosserie? Wenn ja welche? Auf was genau muss ich achten?

3. Wo genau liegt der Unterschied zwischen Trans Am und Firebird?

4. In welchem Preissegment bewege ich mich wenn ich einen anständigen Wagen haben möchte? Nichts ausgefallenes.

5 Was muss ich beim "einwintern" eines so alten Autos beachten?

Erzählt mir einfach alles was euch einfällt zu den Autos.

Eigene Erfahrungen, Pros und Kontras. Versorgung mit Ersatzteilen etc.

 

Beste Antwort im Thema

In den USA frisch lackiert ist immer ein ganz besonderes Qualitätsmerkmal. :D

mfg

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ja und, hast Du ihn schon angerufen und ihm Deinen max. Preis mitgeteilt ?

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 10:16

Habe ich gestern noch 2x versucht. Ging leider niemand ran.

Und heute an einem Sonntag stört man nicht. :-)

Wenn ich so einen Kübel für so viel geriebenes anbieten würd würd ich sogar nachts rangehen......

Wenn du meinen 75er TA kaufst behalt ich meinen 81er Z28.... und der TA ist wesentlich günstiger

Für eventuelle weitere Verhandlungen bitte den Besprechungsraum mit der Aufschrift "PN" benutzen.

Danke.

Keine Angst..:) er sucht sowieso Bandit oder jünger

Zitat:

@Svv00p schrieb am 1. Mai 2016 um 12:16:20 Uhr:

Habe ich gestern noch 2x versucht. Ging leider niemand ran.

Und heute an einem Sonntag stört man nicht. :-)

Mein Gott Junge, Du hast ja noch ausgesprochen gutes Benehmen.;) Das ist selten in der heutigen Zeit. Würde mich aber nicht stören. Ich würde es auch heute versuchen.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 10:58

Naja, der 75er Trans Am hat noch diese Einzelscheinwerfer vorne und die sind auf noch rund. Gefällt mir persönlich nicht so gut. :-)

Nun ja, habe ne gute Kinderstube genossen. Und da der Verkäufer aus Bayern kommt und die da unten sowieso sehr empfindlich sind an Sonn und Feiertagen, warte ich bis morgen früh. :-D

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 13:04

Ich suche schon seit mehr als einer Stunde im Netz über Details von dem 6.6l Motor. Aber irgendwie finde ich nichts dazu. Gibt es nicht eine Seite wo der Motor im Detail beschrieben/erklärt wird? Kann auch ruhig Englisch sein, egal. :)

Hier habe ich tonnenweise Infos für Dich

http://www.442.com/oldsfaq/ofe403.htm

 

Und auf Google "403 Oldsmobile Engine" eingeben, dann wirst Du erschlagen mit Informationen.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 13:41

Tausend Dank. Ich habe die ganze Zeit immer nur "400 cui" eingegeben. :/

Kunstvoll abgeklebt...siehe Kotflügelschraube. Und alte Fahrwerkgummis, Dämpfer usw....für 17 würde ich Zustand 2+ erwarten..:EK schätze ich auf 4-6oooUSD

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:19

Auf welchem Bild genau?

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 18:00

Die Auswahl ist im Moment auch nicht wirklich groß. Und ich wüsste auch nicht wo man noch schauen kann. Gibt es sowas wie eine Verkaufsbörse für Oldtimer im Netz?

am 25. Mai 2016 um 10:27

Guten Tag,

Ich habe vor mir einen alten Trans Am zu zulegen.

Auf der Suche bin ich auf einen 1970er gestoßen, welcher jedoch in Italien zu besichtigen ist. Vom Wagen wurde jedoch ein Video gemacht in welchem man Motorklang und Co unter die Lupe nehmen kann. Der Soundqualität lässt jedoch zu wünschen übrig weshalb ich eure Hilfe brauche. Läuft der Motor rund? Für hört er sich nicht einwandfrei an oder täusche ich mich da? Und was haltet ihr vom Rest? Der Trans Am soll um die 40k kosten.

Link zum Video: https://youtu.be/rUw2O4Ck7fU

Vielen Dank schonmal im voraus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benötige Rat bei Pontiac Firebird Kauf' überführt.]

Ohne auch nur irgendwas zum dem Auto zu sagen fällt mir als erstes auf das das Video von 2011 ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benötige Rat bei Pontiac Firebird Kauf' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Pontiac Trans Am 1977 - 1981