Kaufberatung Polo

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo Liebe Leute,

Ich suche für meine Freundin einen schwarzen Polo (vom aussehen so wie auf dem Foto, denke das ist ein Polo 4 ?!?)

Budget: 2.500 - max. 3.000 Euro (soll ein Deutsches Auto sein)

Zum Fahrprofil:

Jahreslaufleistung ca. 20.000 - 25.000 km 40% Landstraße 60% Österreichische AB also max. 130-140 km/h

Es ist ihr erstes Auto und ich würde gerne von euch wissen welchen Motor Ihr uns Empfehlen würdet?
Ist bei der Laufleistung ein Benziner oder Diesel besser?
Auf was muss man achten beim Kauf (Mängelanfällig)?

Es sollen max. 100 PS sein aber auch nicht so wenig dass sie bei jedem Überholvorgang Beten muss.

Danke im Voraus für euer Feedback 🙂

LG

Vw-polo-iv-9n-3-turer
34 Antworten

Reden wir von Österreich oder Deutschland?

mach mich nochmal weiter gelesen und jetzt einen neuen gefunden 1.4 bj 2007 mit 45tkm. für einen Preis von 5.700€ jedoch war es ein ex leihwagen von europcar!
Auststattung klima, elektr. Fensterheber. abs und also nix besonderes jedoch ein guter Preis, was ich finde.
was würdet ihr sagen lohnt sich das angebot?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung Polo 9n3' überführt.]

Wenn's ein Benziner sein soll dann den 1,4 l oder den 1,6 l.
Bloß nicht den 1,2 l.
Mit dem 1,4er kann man wenigstens beruhigt überholen und ist für seine Leistung relativ flott.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung Polo 9n3' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von C4-88

Reden wir von Österreich oder Deutschland?

Sorry das ich darauf nicht mehr geantwortet habe, habs irgendwie übersehen 🙂 Wir reden von Deutschland (Ich bin Österreicher Sie Deutsche) 😉

aber nun ists egal den die Entscheidung ist gefallen

Polo 9N 1,4 TDI Cricket
Silber Metallic
Bj 2005
KM 178000

Regensensor
Original CD Wechsler
Innenspiegel Automatisch Abblendbar
Elektr. Fensterheber (2- fach)
Elektrische und Beheizbare Aussenspiegel
Sport Gewindefahrwerk
Neue Winterreifen
Zierleisten in Wagenfarbe Lackiert
Tempomat
Kilmaanlage
Zentralverriegelung (leider ohne Fernbedienung)
Soundanlage (in der Reserveradmulde)

Der Ankaufstest beim TÜV ergab keinen einzigen Mangel und bis auf einen wirklich leichten Hagelschaden auf Motorhaube und Dach hat er keinen einzigen kratzer, ich denke wir haben einen guten Fang gemacht obwohl wir das Budget um über € 1.000.- anheben mussten.

Ich danke euch für die Unterstützung und hefte euch noch ein paar Bilder mit dran 😉

LG

Img-0986
Polo-1
Polo-2
+3