ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung PKW mit Automatik

Kaufberatung PKW mit Automatik

Themenstarteram 30. August 2020 um 8:38

Guten Morgen,

unser Meriva (Automatik) wird im Oktober in Rente gehen und wir suchen eine gute Alternative.

Ein Meriva soll es nicht wieder sein, da wir doch einige Probleme mit dem Auto hatten.

Könnt ihr uns anhand der folgenden Daten ein Auto mit Automatik empfehlen, am besten aus eigener Erfahrung, DANKE!

- Zweitwagen

- Budget: bis 6000 €

- min. 4 Türe (3 Kinder)

- Fahrleistung: ca. 10 tkm/Jahr

- Wohnen auf dem Land mit vielen Hügeln, sollte nicht zu wenig Leistung haben :)

Ich habe hier auch schon viel gelesen, dass ein Auto mit Wandlerautomatik besser sein soll, als ein DSG.

Hat zwar einen höheren Verbrauch, aber da es nur der 2. Wagen ist, wäre dies zu vernachlässigen.

DANKE schon einmal für jeden Tip!

Grüße

Beste Antwort im Thema

OK. Der Prius ist zu lahm...

Testbericht gelesen von Auto MotorSport?

Ein 1.3er Colt mit Automatik sieht da jedenfalls kein Land. Bergauf schon gar nicht.

Und der Prius ist auch zu Durstig.....

Schon klar. Fette 5Liter im Jahresmittel.

Der ist wie gemacht in einer hügeligen Gegend, wo der Hybrid den Berg runter großteils Akku lädt, statt Bremsstaub zu machen.

Und zu teuer ist der auch.... Vielleicht wenn man unter 100.000km sucht.

Unserer hat 5000€ Gekostet. Plus 139€ Endschalldämpfer und 500€Lackierer zum Aufhübschen. (Damals 155.000km)

Außer einem Radlager und einer Gebrochenen Feder war dann bis jetzt nix zu machen. Bei jetzt 280.000km ist der ohne Kommentar über den TÜV.

1x Bremsen, viele Ölfilter. 2x Zündkerzen. Das war alles. Und es ist auch keine Reparatur absehbar.

Zeig mir ein Auto, das noch billiger fährt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich werfe den Honda Jazz ins Rennen. Einfach mal einen ansehen - viel Platz für die kleine Fläche, ruhige und haltbare Motoren. Nur etwas aufpassen, es gibt 2 verschiedene Automatik-Getriebe: i-Shift ist ein automatisiertes Schaltgetriebe und würde ich nicht empfehlen. Die meisten fahren aber mit CVT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung PKW mit Automatik