ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kaufberatung: Passat Variant 1.6 Comfortline

Kaufberatung: Passat Variant 1.6 Comfortline

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 18:38

http://suchen.mobile.de/.../180158477.html?...

 

Hallo Zusammen,

 

wir sind heute den obigen Passat zur Probe gefahren. Toller Wagen mit allem PiPaPo. Da er aber über unserem eigentlichen Budget liegt, wollen wir auch wirklich ganz sicher sein und keine offene Frage haben.

 

Daher wenden wir uns an euch:-)

 

1. Es war wohl vorher ein Mietwagen - naja, da gehen die Meinungen auseinander. Das will ich nicht zur Diskussion stellen. Wäre für uns kein Ausschlussgrund.

2. Die Motorhaube ist ziemlich übersät von kleinen Steinschlägen?! Es sieht etwas merkwürdig aus, haben wir noch nie gesehen (und wir fahren regelmäßig Mietwagen). Da wir das noch nie gesehen haben, sind wir verunsichert und können das nicht recht einordnen. Der Verkäufer hat es unserer Meinung nach abgetan: das ist typisch, wenn man Autobahn fährt; sieht man besonders bei schwarzen Autos. Er hat sich auch nicht bewegt, dies beheben zu lassen. Wir können nicht einschätzen, was dies für Konsequenzen haben könnte (Rost vielleicht? Obwohl er meinte, ist ja alles teilverzinkt). Was denkt ihr?

3. Die andere Frage ist: warum ist er so günstig? Ist es tatsächlich ein Wagen, der sich schlecht verkaufen läßt? Er steht wohl auch schon eine Weile bei ihnen und sie mussten mehrmals (was das auch immer bedeutet), den Preis senken. Irgendwie finden wir das bedenklich.

4. Garantie - wir würden nur die sowieso noch laufende Werksgarantie mitnehmen, eine weitere Anschlussgarantie müssten wir für 200 € für ein Jahr dazukaufen.

5. Reifen - erstens sind Ganzjahresreifen drauf. Nagut, inner Großstadt ist das ja akzeptabel. Aber es sind wohl auch noch Mobilitätsganzjahresreifen. Das bedeutet, dass es kein Kit bzw keinen Ersatzreifen gibt. Irgendwie ist das ein komisches Gefühl für uns, so komplett ohne dem durch die Gegend zu fahren. Wie denkt ihr darüber?

6. Wenn ich ganz ehrlich bin, wir hatten eine Menge Gespräche mit Autohändlern in den letzten Tagen und der heutige ist der einzige, der sich preislich überhaupt nicht bewegt hat. Das einzige, was er machen lassen würde, ist eine neue HU (obwohl die eigentlich noch bestehen müsste, haben wir nicht geschaltet in dem Moment); einen Check was Flüssigkeiten usw angeht und die Anmeldung wäre kostenfrei für uns (sonst 140€). Wäre er uns heute nur noch ein bisschen entgegengekommen, hätten wir ein besseres Gefühl und hätten wir sofort unterschrieben.

 

Jetzt aber genug geschrieben... mal sehen, was ihr sagt!

 

Einen schönen Abend!

 

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 10. Oktober 2013 um 19:09

Zitat:

Da er aber über unserem eigentlichen Budget liegt, wollen wir auch wirklich ganz sicher sein und keine offene Frage haben.

willst du mit dem auto deine nachbarn beeindrucken?

mietwagen werden selten pfleglich behandelt, also weißt du was dich erwartet:D

 

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 19:20

Ich verstehe das mit dem Beeindrucken nicht. Das ist doch nur ein Passat...

Wie gesagt... an Mietwagen scheiden sich die Geister, diese Diskussion wollen wir hier nicht führen.

am 10. Oktober 2013 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von VersoWannabe

Ich verstehe das mit dem Beeindrucken nicht. Das ist doch nur ein Passat...

weil du selbst geschrieben hast, das er über dem budget liegt.

früher war ein passat auch nix besonderes, heutzutage ist vw premiumorientiert.

Hi,

sieht doch gut aus! Du hast noch werksgarantie und die Anschlussgarantie würde ich mir mitnehmen. Fahr auf alle Fälle zu einem TÜV/Dekra Gutachter und lass das Auto überprüfen.

Wenn der es für in Ordnung hält, dann kannst ihn sicher kaufen. Hat ja fast keine Kilometer drauf das Ding ;-))

lg yaabbaa

PS: Ich kenne viele, mich eingeschlossen, die Mietwagen fahren müssen berufliche. Ich habe noch keinen gesehen, der das Auto schlecht behandelt hat.

Ich finde das Auto ehrlich gesagt ziemlich teuer. Zu teuer. Wenn ich bei Autoscout reinschaue finde ich diverse Passat Variant für teils deutlich unter 20.000 Euros mit ähnlicher Laufleistung.

Beispiel, sogar für einen "Highline" mit dem besseren 2.0 TDI und DSG: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234461953&asrc=fa|s

Übrigens gibt es für die Passat Limo (immer noch?) eine 1% Leasingaktion von VW. Man zahlt dort pro Monat 1% des Gebrauchtwagenpreises ohne Anzahlung und kann das Fahrzeug dafür 3 Jahren leasen.

Bedeutet z.B. bei 20.000 Euro Gebrauchtwagenpreis: 20.000 x 0,01 x 36 = 7.200 Euro für 3 Jahre Passat fahren. Das ist weniger als der reine Wertverlust beim Autokauf. Zudem muss man keinen Kredit o.ä. aufnehmen.

@icebeer87: Das Wort HAGELSCHADEN hast leider überlesen. ;) Außerdem hat er kein DSG

Der Trend geht halt zu kleineren SUVs und großen Kleinen.

Und da der neue Passat 2014 kommt, hat man so etwas wie ein Überangebot auf dem Gebrauchtmarkt.

Was eigentlich gut ist, für die Auswahl und das Portemonnaie. Aber dann steht der eine oder andere Passat halt gerne mal etwas länger rum.

Gute Ausstattung hat er jedenfalls. Und schwarz ist auch immer wieder schick.

Wie ist der?

http://suchen.mobile.de/.../183817193.html?...

21.894 EUR

7.575 km

Zitat:

Fahrzeug wurde direkt von der Volkswagen AG bezogen

Scheckheftgepflegt

Nichtraucherfahrzeug

Unfallfrei

2.9 % Finanzierung möglich

750 € Prämie für Sie bei Inzahlungnahme ihres Alten

Winterpaket

Mittelarmlehne vorn

Radio RCD510 MP3

Müdigkeitserkennung

Ledermultifunktionslenkrad

Leichtmetallräder 7J x 16

Einparkhilfe vorn und hinten

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation

Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar

Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor

Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion

Aussenspiegel automatisch abblendbar- elektrisch einstellbar-separat beheizbar

Klimaanlage Climatronic mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor

Zentralverriegelung m. FunkfernbedienungInnenbetätigung und Safesicherung

Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)

Rücksitzbank-/lehne- geteilt- umlegbar mit Mittelarmlehne

Höheneinstellung-manuell-für VordersitzeLehneneinstellung elektrisch für linken Vordersitz

Dachreling- schwarz

Durchladeeinrichtung

Seitenairbag vorn- mit Kopfairbag

Lendenwirbelstütze- elektr. einstellbar für linke Vordersitzlehne

Nebelscheinwerfer und Abbiegeleuchte

Multifunktionsanzeige plus Bedienung

Einbau Handy mit Freisprechanlage

Sitzbezüge in Velour

Lehnenfernentriegelung mit gedämpfter Klappung

Anfahrhilfe

Garantierter Kilometerstand

einfache / unkomplizierte Kaufabwicklung

Finanzierung / Leasing möglich

Inzahlungnahme möglich

ständig knapp 2000 Fahrzeuge für sie direkt vor Ort im Angebot (mit Zugriff auf ca. 15000 Fahrzeuge vom Hersteller)

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 19:46

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Meinungen und v.a., dass OPC mitgesucht hat:-)

Wir haben heute den Vertrag unterschrieben - genau für das Modell, welches wir hier vorgestellt haben, nur bei einem anderen (wesentlich freundlicherem) Händler, mit weniger Bauchweh und für fast 3000€ weniger.

In einer Woche steht er dann vor unserer Tür *freu*

Vielen, lieben Dank euch!

Preislich absolut gut, aber viele STeinschläge bei so wenig KM ?

Nicht das da gedreht wurde, schau ob noch die ersten Reifen drauf sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kaufberatung: Passat Variant 1.6 Comfortline