Kaufberatung Passat 3B Variant 1.9 TDI 85KW
Hallo ein VW Passat Kombi 1,9 TDI mit 85 KW Baujahr 12/99 mit 139 TKM Scheckheft gepflegt (Zahnriemen bei 120 TKM gewechselt) Tüv bis Ende 2013
Austattung nur Klimatronik und Anhängerkupplung also eher nackend für 3150,- Euro preislich nicht mehr Verhandelbar Nichts verschlissen oder kaputt kein Rost keine Kratzer und keine Beulen
Würde Ihr sowas kaufen !!
Danke
19 Antworten
Oberflächlich betrachtet in Ordnung, der Preis ist vergleichsweise niedrig.
Der B5 hat ein paar Krankheiten, auf die man achten oder sich zumindest einstellen sollte. Am besten machst du dich mal kundig und schaust dir das Auto an den betroffenen Stellen kritisch an. Die Querlenker sind wohl das größte Übel.
Was für ein Getriebe steckt drin?
Mehr als 2500 niemals! Das Auto ist fast 13 Jahre alt !! Noch dazu mit der mangelnden Ausstattung !!
Wow
wie immer hier scheiden sich wieder die Geister der eine sagt ist scvhon ein niedriger Preis der nächste wieder nicht mehr als 2500 EUro
Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen was hat denn dein Fahrzeug gekostet 600,-Euro vielleicht
Ähnliche Themen
Ups... die Zeile mit der Ausstattung hab ich ja komplett überlesen. Auch kein Radio? Elektrische Fensterheber hinten?
Der Motor gilt als langlebig, das Getriebe weniger. Da würde ich mich noch genauer umhören, was andere dazu sagen können.
Bei der Probefahrt auf jeden Fall auf Geräusche achten:
- Läuft der Motor ruhig? Auch bei langer Geradeausfahrt mit konstanter Geschwindigkeit?
- Gehen die Gänge leicht rein?
- Poltert es an der Vorderachse bei Bodenwellen oder Kurvenfahrten?
Ein Diesel ist hinsichtlich der Wartung im Unterhalt tendenziell teurer als beispielsweise ein Benziner mit 1,8-Liter-Motor.
Wenn du mehr ausgeben kannst, würde ich heute sogar zu einem B5G raten.
@ Topic
Dann zahl halt die 3150,- hier gibts User die haben 1000 draufgelegt und nen 3BG bekommen! Ich würde kein 13 Jahre altes Auto mit null Ausstattung um 3150,- euro kaufen!!
Mit deinem letzten Satz kann ich leider gar nichts anfangen !!
Zitat:
Original geschrieben von 360_grad_celsius
wie immer hier scheiden sich wieder die Geister der eine sagt ist scvhon ein niedriger Preis der nächste wieder nicht mehr als 2500 EUro
Bei uns im Süden ist alles teurer. Habe meinen B5 damals für 3300 bekommen, der hatte 170tkm. Angebote anderer Händler waren in einem ähnlichen Preissegment.
Grüne Plakette?
Wenn nein, absolutes NoGo für den Preis, allein schon für den eventuellen Fall des Wiederverkaufs.
Auch kommt mir die Laufleistung verdächtig niedrig vor. Wer kauft sich einen Diesel um damit 13 Jahre lang quasi nicht zu fahren?
Das wäre die Aussatattung:
ABS
Alufelgen 15''
Anhängerkupplung
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Dachreling
Elektr. Fensterheber
ESP
Fahrerairbag
Klimaanlage
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Scheckheftgepflegt
Servolenkung
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Gelbe Plakette
Was hat das mit dem Getriebe auf sich wieso ist das nicht Langlebig ?
Ich dachte immer das bei Audi, VW oder Seat man das Automatikgetriebe vergessen kann
Zitat:
Original geschrieben von 360_grad_celsius
Das wäre die Aussatattung:ABS
Alufelgen 15''
Anhängerkupplung
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Dachreling
Elektr. Fensterheber
ESP
Fahrerairbag
Klimaanlage
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Scheckheftgepflegt
Servolenkung
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
ZentralverriegelungGelbe Plakette
Meines Erachtens stechen da als Sonderausstattung nur die Klimaautomatik und AHK hervor. Erstere ist toll (wenn auch sie wahrscheinlich "defekte" Stellmotoren hat) bei der AHK kommts drauf an. Vermutlich wurde sie entsprechend benutzt und das Fahrzeug demensprechen belastet (oder waren da wirklich nur die Fahrräder draun?), dann ist es auf jeden Fall noch Wert mindernd. Brauchst Du die AHK, ist es natürlich ein Vorteil; es bleibt aber der Malus des evtl. höheren Verschleisses vorher.
Ansonsten erkundige Dich mal, was es kostet, dieses Auto fit für die grüne Plakette zu machen und schaue, was für ähnliche Autos wie "Deines", die aber die grüne Plakette bereits haben, verlangt wird.
Hallo
Schick uns mal ein Link von dem Fahrzeug😉
Der Preis ist in der Tat zu hoch,da iss nix grossartig drin,2500€ ist da schon eher realistisch.
@VW Bertrand
Schaltgetriebe sind nicht langlebig???? Du verwechselst wohl die AT Getriebe😉
MFG
nimm dir einen mit 6 gang getriebe!der hat den starken atj motor mit 310nm😉
den gabs aber erst im 3BG oder?