ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Kaufberatung Outlander II

Kaufberatung Outlander II

Mitsubishi Outlander 2 (CW0W/ CWB)

Hi

Ich mochte gerade mein Passat 3C verkaufen und liebäugel mit dem Outlander II

Daher würde ich gern eure Meinung und Empfehlungen hören

Ich habe in ins Auge gefasst da man mit ihm auch mal ins grobe Gelände kann und er auch auf Schnee eine gute Figur macht .

Fahre hauptsächlich Straße aber ich möchte ein SUV das auch im groben nicht schlapp macht . Und Schnee muss er meistern.

Davon haben wir viel .

Bin offen für Diesel oder Benziner

Welches Modell, welches BJ / MJ ,welche Ausstattung bzw welche kombination empfehlt ihr ?

Worauf müsste ich beim Kauf achten, welche Schwächen hat er ?

 

Persönlich gefällt mir das 07-10 Modell finde die Front schöner wie die ab 2010

Preislich auch attraktiver

Mfg Marvw

 

Beste Antwort im Thema

Hier die Explosionszeichnung.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Marvw,

ich fahre seit einigen Jahren den 2.0 DI-D Bj. 2007. Bin bislang voll zufrieden. Es ist der 2.0 TDI 16 V 140 PS Pumpe-Düse von VW. Meiner hat auch die original Ralliart Leistungssteigerung auf 167 PS. Habe jetzt 173.000 km auf der Uhr und ausser Verschleißteile keine Probleme gehabt. Spritverbrauch im Urlaub (ca. 6000 km Fahrt, also sowohl zügig über die Autobahn als auch Stadtverkehr, Landstraße usw.) 7.0 L/100 km. Landstraße im Flachland wenn ich ganz gemütlich unterwegs bin 5.0 - 5.5 l/100 km.

Der 2.2 DI-D 156 PS mit der PSA (Peugeot) Maschine soll einen schwachen Kurbelwellen Simmering haben. Als Folge gelangt Öl in die Kupplung und es wird teuer.

Ab 2010 kam dann der 2.3 DI-D 177 PS (als 2.2 deklariert) von Mitsubishi selbst entwickelt, es soll ein super Motor sein.

Kannst mehr im Outlander Forum erfahren.

http://www.outlander-forum.de/phorum/list.php?6

Siehe auch:

http://www.motor-talk.de/.../...m-kaufberatung-outlander-t5026676.html

Gruß,

Dieter

Hier etwas zum Verbrauch.

P031016-13-33-01

Hi

Sorry viel um die Ohren

Danke schon mal für die Antwort

Hab jetzt auch etwas gelesen und .... ja .... nicht einfach das ganze

Das der 2L 140PS VW PD Probleme macht weis ich

Das ist der 16v , der in allen Modellen und Marken wo er verbaut ist Probleme macht (Zylinderkopf oder Dichtung)

Aber da könnte ich evtl mit leben

Alle 20-30Tkm Kupplung und Simmerring zu erneuern wäre da extrem nerviger

Wie siht das dann mit den 156er und Automatik aus?

Ist die Automatik zu empfehlen ? Frau will unbedingt Automatik. oder besser gleich ein 2.4 L Benziner? Wobei ich nicht viel von dem halte weil 4 Zylinder :-)

Würde ja am liebsten ein 177PS Diesel nehmen aber das sprengt das Budget und wie gesagt gefällt mir die Front nicht so ....

Lg

Warum keinen 2,4 Liter Benziner, 4 Zylinder ist doch OK habe einen Nissan mit 2,5 Ltr. Maschine auch 4 Zylinder mit Automatik und bin vollauf zufrieden. Ist eine gute Kombination finde ich, gut ein 6 Zylinder läuft vielleicht etwas ruhiger verbraucht dafür aber mehr. Fahre mal Probe, wenn du kannst auch mal in die Berge da wirst du sehen was er kann. Dann erst kannst du dir eine Meinung bilden. Hatte mal den Outlander 2,4 Ltr. Sport zur Probe gefahren, der Motor hatte genug Kraft und der Anzug war ähnlich dem eines Diesels war aber ein Schalter. Hätte mir ausgereicht nur Madame gefiel das Auto nicht. mfg.kallepirna

"Das der 2L 140PS VW PD Probleme macht weis ich

Das ist der 16v , der in allen Modellen und Marken wo er verbaut ist Probleme macht (Zylinderkopf oder Dichtung)"

Soviel ich weiß hat Mitsubishi ein Paar Änderungen vorgenommen (z.B. Ausgleichswellen zur Vibrationsreduzierung).

Wie ich schon ober schrieb, aktuell hat mein Outlander 173.000 km auf der Uhr und bislang habe ich keine Probleme gehabt. Dafür aber bin ich sehr pickelig mit den Wartungsintervallen. Ölwechsel immer wenn 15.000 km oder 12 Monate erreicht sind. Immer schön warmfahren bevor richtig gasgeben und nach scharfen Fahrten (z.B. Autobahn) im Leerlauf den Turbolader abkühlen bevor man den Motor abstellt. Das sind aber allgemeine Regeln für Turboaufgeladene Motoren, egal ob Diesel oder Benziner.

Ich bin voll zufrieden mit meinem Outlander und habe leider noch kein SUV gefunden der mir als Ersatz zusagen würde.

Gruß,

Dieter

P031016-13-33-01

Zitat:

@kallepirna schrieb am 23. Oktober 2016 um 10:43:13 Uhr:

Warum keinen 2,4 Liter Benziner, 4 Zylinder ist doch OK habe einen Nissan mit 2,5 Ltr. Maschine auch 4 Zylinder mit Automatik und bin vollauf zufrieden. Ist eine gute Kombination finde ich, gut ein 6 Zylinder läuft vielleicht etwas ruhiger verbraucht dafür aber mehr. Fahre mal Probe, wenn du kannst auch mal in die Berge da wirst du sehen was er kann. Dann erst kannst du dir eine Meinung bilden. Hatte mal den Outlander 2,4 Ltr. Sport zur Probe gefahren, der Motor hatte genug Kraft und der Anzug war ähnlich dem eines Diesels war aber ein Schalter. Hätte mir ausgereicht nur Madame gefiel das Auto nicht. mfg.kallepirna

Du hast natürlich recht.... Ich bin noch nichts mit mehr wie 2l und 4 Zylinder gefahren. Ab 2.3L immer min 5 Zylinder ...

Kann mich natürlich tauschen, aber abgeschrieben ist er noch nicht . 60% der von mir beobachteten Outis sind 2.4rer

Wenn mein Passat ein Käufer gefunden hat werde ich das mit der Probefahrt mal in Angriff nehmen.

Leider wollen alle immer billig kaufen . Meiner ist komplett durch repariert und gepflegt und dadurch etwas teurer .... Daher gibt's kaum Interessenten. Naja ich muss ja nicht verkaufen . Aber nen Outi wäre schon was feines .

Ich war jedenfalls begeistert von dem 2,4rer, hatte vorher immer 1,6 bis 2,0 Ltr. aber solch eine Beschleunigung und solch einen Anzug hatten die alle nicht. Macht schon Spaß, und der Verbrauch ist die andere Seite. Mach eine Probefahrt und du wirst begeistert sein. mfg.kallepirna

Zitat:

@detergent schrieb am 23. Oktober 2016 um 19:54:47 Uhr:

"Das der 2L 140PS VW PD Probleme macht weis ich

Das ist der 16v , der in allen Modellen und Marken wo er verbaut ist Probleme macht (Zylinderkopf oder Dichtung)"

Soviel ich weiß hat Mitsubishi ein Paar Änderungen vorgenommen (z.B. Ausgleichswellen zur Vibrationsreduzierung).

Wie ich schon ober schrieb, aktuell hat mein Outlander 173.000 km auf der Uhr und bislang habe ich keine Probleme gehabt. Dafür aber bin ich sehr pickelig mit den Wartungsintervallen. Ölwechsel immer wenn 15.000 km oder 12 Monate erreicht sind. Immer schön warmfahren bevor richtig gasgeben und nach scharfen Fahrten (z.B. Autobahn) im Leerlauf den Turbolader abkühlen bevor man den Motor abstellt. Das sind aber allgemeine Regeln für Turboaufgeladene Motoren, egal ob Diesel oder Benziner.

Ich bin voll zufrieden mit meinem Outlander und habe leider noch kein SUV gefunden der mir als Ersatz zusagen würde.

Gruß,

Dieter

Ja ich bin da ähnlich .

Aber wie gesagt vw hat sich mit dem 2l 16v TDI nicht mit Ruhm beklecker

Mal von dem Desaster mit den Zahnräder des ausgleichwellenmodul und dem Mitnehmer zwischen Ölpumpe und Ausgleichwellenmodul

Ist im Outi das gleiche verbaut ? Bzw auch die gleiche Ölpumpe?

Dann müsste ich das auch gleich mit ein planen beim Kauf.

Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung von der Einheit Ölpumpe und Ausgleichwellenmodul?

Ölpumpe ist mit Kette angetrieben. Es gibt den Sechskant (wie bei VW) nicht. Der Motor stammt so gesehen eigentlich von AUDI.

Hier die Explosionszeichnung.

Ak503795ab00eng-png

Wäre zwar kein große Aufwand diesen Mitnehmer zu tauschen aber wenn der Motor mehr wie 120Tkm hat wird meistens die Aufnahme am Ausgleichwellenmodul mit Fällig .. Das ist dann schon etwas Tricki .

Gut dann hätten wir das schonmal geklärt ... Danke

am 27. Oktober 2016 um 20:29

Hallo,:)

hier kann ich so einiges nicht all so gutes über die Dieselmotoren lesen. Aber wie sieht es denn mit den Benzineren aus? Ich fahre demnächst vielleicht nicht so viel und denke ich sollte mir eher einen Benziner zulegen. Im Moment fahre ich noch eien Subaru Outback mit 150 Ps Dieselmotor und bin sehr zufrieden, vor allem mit der Motorleistung und dem Verbrauch (6,5 l). Aber auf Kurzstrecke (täglich nur ca. 3 mal 3 km) werde ich wohl Probleme bekommen (EGR Ventil etc.) Ich brauche aber einen Allrad mit großem Kofferraum für 3 Hunde.;)

Meine Fragen::confused:

Was verbraucht denn der Outlander Benziner bei euch wirklich?

Hat er Schwachstellen auf die ich beim Kauf achten soll?

???

Wäre für alle Rückmeldungen dankbar.

Gruß

Dietmar

Zur Info: Bin nun auch Outlander II Besitzer :D

Ist ein 2,4L CVT geworden

Frau wollte unbedingt Automatik.......

Heute heim gefahren 70km verbrauch von ca 10L im 4WD Mode

Kann ich mit leben. Ist zwar keine Rakete aber reicht .

Einzig die Farbe ..... Silber ist nicht mein Ding

Aber gut .....

Herzlichen Glückwunsch, an Silber wirst du dich schon gewöhnen. Da sieht man den Dreck nicht so. 10 Ltr. Verbrauch ist so wie meiner, welche Automatik hat er Wandler oder? Mit der Wandler Automatik verbraucht er schon etwas mehr, zum Vergleich der 3 Türige RAV 4 obwohl kleiner hat mit dem gleichen Getriebe einen ähnlichen verbrauch. Mit einem Schaltgetriebe war der echt Spritzig, naja die Automatik verbraucht auch Kraft das gleicht sich aber in den bergen aus da mußt du nicht so doll gas geben wie andere da kommt er schön aus dem keller meiner zumindest. Du wirst dich schon dran gewöhnen, ich möchte meinen nicht mehr missen. Ich wünsche dir viel Freude mit dem Auto. mfg.kallepirna

Deine Antwort
Ähnliche Themen