Kaufberatung Opel Zafira Bj. 2017 1.6 170PS

Opel Zafira C Tourer

Hallo Community,
Auf der Suche nach einer schönen jedoch erschwinglichen Familienkutsche bin ich auf das besagte Fahrzeug gestoßen.

Gefahren wird hauptsächlich in der Stadt. Allerdings möchte ich auch eine halbwegs starke Motorisierung haben um Überholmanöver auf Autobahn/Landstraßen besser absolvieren zu können. Daher dachte ich an den Benziner mit 170PS. 200Ps wären mir zwar noch lieber, aber da es hierzu kein Automatikgetriebe mehr gibt muss ich wohl darauf verzichten.

Das Fahrzeug gibt es in der „Innovation-Ausstattung“ für ca. 23k im Berliner Raum mit einer Laufleistung von max. 30000 km.

Wie ist die Motorleistung in etwa einzuschätzen? Könnte man damit halbwegs sportlich unterwegs sein sofern es die Situation erfordert?

Wie ist der Sound der Anlage?

Gibt es sonst irgendwelche Punkte/Macken die man unbedingt vor dem Kauf wissen sollte?
Bin für jede Antwort dankbar!!

Viele Grüße
Pakman

15 Antworten

Zitat:

@Pitty60 schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:57:53 Uhr:

Ich drücke es mal so aus. Ich möchte meine 200 PS nicht mehr missen. Es geht nicht nur um schnelles fahren, schön ist es bei130 schön ruhig zu fahren und an Bergen muss ich nicht runterschalten.

Ich habe mal meiner Frau bei 160 km/h zugeflüstert und sie hat jedes Wort verstanden. Wie auch sollte es großartig anders sein, bei noch nicht mal einem Altbierglas-grossem Hubraumunterschied. Knurrig wird er nur, wenn sich die Nadel der 200er Marke nähert.

Runterschalten an Bergen musste ich noch nie, vielleicht kommt das noch wenn mal das Stilfser Joch oder Alpenpässe anstehen, bei voller Beladung.

200 PS in diesem Auto würde ich allerdings auch nicht mehr missen wollen, wäre noch das Sahnehäubchen bei dem Wagen umd macht bestimmt mächtig Laune in bestimmten Situationen. Schade und auch ein wenig unverständlich, daß diese Motorisierung nicht mehr angeboten wird.

Deine Antwort