Kaufberatung Opel Vectra C BJ 9/2004
Hallo , habe eine frage an die opel kenner , und zwar möchte ich gerne mein 98 BMW 5er verkaufen da er ein stadt verbrauch von fast 14,4 litern hat auf dauer zu teuer ist , daher wollte meine frau das wir uns ein Opel Kaufen , da wir 2 kinder haben und ein hund sollte das der Vectra 1,9 mit 150 PS mit DPF sein , jetzt zu fahrzeug es ist ein 2004 mit 190000 km aus 1 hand , scheckheft gepflegt , ausser leder hat er schon recht gute ausstatung , möchte aber wissen ob so ein Auto noch zu empfehlen ist , wegen den km , zahnriemen auch schon gemacht usw ,. mich schecken die km etwas , ok meiner hat auch schon 180000 ist aber ein 6 zylinder ,. auf was sollte ich beim kauf achten , oder doch lieber die finger von lassen , der ist zu 80% nur auf der bahn bewegt worden ,. Danke schon für Alle Antworten ,.
Der Kauf Preis 5000€ vom Händler ,.
24 Antworten
nun ja, was soll man sagen...?
bei einem 8 jahre alten auto mit der laufleistung kommt es zum einen darauf an was bisher gemacht wurde, wie sein allgemeinzustand ist, ob automatik oder hand usw. und vor allem was er kosten soll?
oh... wer lesen kann...
5000,-...
kommt auch auf die ausstattung an.
Für den Preis gibt es schon 2006 er Vectra Caravans FL mit 80000 Kilometer weniger bei Autoscout.
Ich sag mal der ist 2000 € zu teuer
Gruss
Ähnliche Themen
http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...Zitat:
Original geschrieben von Kallki
Für den Preis gibt es schon 2006 er Vectra Caravans FL mit 80000 Kilometer weniger bei Autoscout.Ich sag mal der ist 2000 € zu teuer
Gruss
Ich find keinen einzigen!!
Allerdings ist der vom TE beschriebene bei der KM Leistung wirklich zu teuer.
Gruß.....Andi
Der wäre OK
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215510223
hier der link
http://suchen.mobile.de/.../163193286.html?...
, ich wollte ca. bis 7t€ ausgeben , finde aber kein der unter 100tkm hat , und ich wollte umbedingt Xenon , AHK , PDC , 4x EFH , Navi , sch.dach (evtl) , leder muss nicht sein ,.
Hier ist einer....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215367755
Die Ausstattung ist natürlich bescheiden aber ein FL mit nur 119000 km.
Deine Wünsche werden hier in keinster Weise befriedigt, sollte auch nur ein Beispiel sein, dass der Dir angebotene zu teuer erscheint obwohl der schon schick ist...
Gruß
TE, brauchst doch nur mal den wagens den du haben willst bei schwacke bewerten, schon kennst du den ungefähren marktpreis.
ich halte 5000 auch für zu viel.
wollte mir den morgen anschauen , was soll ich den händler für Angebot machen , 4500-4700 wären noch OK , oder immer noch zu viel ,.
wollte mir den morgen anschauen , was soll ich den händler für Angebot machen , 4500-4700 wären noch OK , oder immer noch zu viel ,.
Jo rein optisch kann der sich schon sehen lassen, kommt mir auch irgendwie bekannt vor als Sport😁 Ausstattung passt auch und nur ein Vorbesitzer. Allerdings fast 200Tsd. km sind schon nicht wenig. Zudem der Z19DTH ja auch bekanntermaßen nicht der problemfreieste ist.
Einfach mal Reparaturhistorie erfragen, bei der Laufleistung sollte da schon einiges gemacht worden sein.
Gruß...Andi
Leute, was wollt ihr? Einen üppig ausgestatteten Caravan 1,9 CDTI Mj. 2005 für 3500 Euro?? Selbst beim Wertverlustmeister Vectra Utopie, denn die Gebrauchtwagenpreise haben sich innerhalb der letzten 1,5 Jahre stabilisiert.
Ich finde den Wagen nicht übel. Schon Mj. 2005 mit CD70, üppiger Ausstattung und augenscheinlich gepflegt. Die 194.000 km würden mich bei durchschnittlich 25.000 Jahreskilometern nicht abschrecken, wenn der Wagen checkheftgepflegt ist und nachweislich in letzter Zeit der Zahnriemen erneuert wurde. Wenn sich idealerweise noch eine nicht allzu alte Lichtmaschine und der Ersatz der Drallklappen auf die neuere Version nachweisen lassen, würde ich nicht davor zurückschrecken, den Wagen für um die 4800 Euro mitzunehmen. Für 5000 Euro kriegt man sicher schon einen jüngeren Facelift mit ähnlicher km-Leistung, aber dann als nackten Edition und nicht als Sport oder Cosmo mit beliebten Extras.
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Leute, was wollt ihr? Einen üppig ausgestatteten Caravan 1,9 CDTI Mj. 2005 für 3500 Euro?? Selbst beim Wertverlustmeister Vectra Utopie, denn die Gebrauchtwagenpreise haben sich innerhalb der letzten 1,5 Jahre stabilisiert.Ich finde den Wagen nicht übel. Schon Mj. 2005 mit CD70, üppiger Ausstattung und augenscheinlich gepflegt. Die 194.000 km würden mich bei durchschnittlich 25.000 Jahreskilometern nicht abschrecken, wenn der Wagen checkheftgepflegt ist und nachweislich in letzter Zeit der Zahnriemen erneuert wurde. Wenn sich idealerweise noch eine nicht allzu alte Lichtmaschine und der Ersatz der Drallklappen auf die neuere Version nachweisen lassen, würde ich nicht davor zurückschrecken, den Wagen für um die 4800 Euro mitzunehmen. Für 5000 Euro kriegt man sicher schon einen jüngeren Facelift mit ähnlicher km-Leistung, aber dann als nackten Edition und nicht als Sport oder Cosmo mit beliebten Extras.
Danke für die nette nachricht , werde dann wohl morgen hin fahren und werde schauen ob rechnungen zu finden sind , scheckheft gepflegt ist er , und der zahnriemen ist laut händler auch schon gemacht , rechnung liegt bei ,. werde evtl. mir den brief zeigen lassen , und rufe den letzten besitzer an , frage ob der die drallklappen schon gemacht hat , sons könnte ich doch bei der werkstatt anfragen wo der immer zu service war oder ?