Kaufberatung Opel Corsa D OPC
Hallo Liebe Motor Talk Community
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Corsa D OPC zuzulegen aber vor dem Anschauen brauchte ich ein Quäntchen eurer Erfahrung.
Gestern habe ich diesen Corsa D OPC im Netz gefunden und finde ihn auf denn ersten Blick gut, leider steht kaum was in der Beschreibung.
Das Auto ist von Januar 2008 und hat 137.000 km runter es ist anscheinend Unfallfrei mehr steht nicht in der Beschreibung ich habe bereits nach Informationen gefragt wie zbs ein Lückenloses Service Heft.
Ich weiß nicht ob man hier einfach denn Link posten darf, deshalb mache ich es lieber mal nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar typische Schwachstellen / öfters auftretende Probleme dieses Fahrzeugtyps hier mal in die Kommentare schreiben.
Ich freue mich sehr über jeden Kommentar der mich in meiner Kaufentscheidung produktiv unterstützt.
Lg Moonbuddie
42 Antworten
Sieht ja alles gut aus, ich frage mich natürlich warum man andere Gurte verbaut wenn man nur normal fährt, keine Rennstrecke.
Frage den Herrn Keller ob er Erstbesitzer ist, denke Nein.
Ich habe es schonmal geschrieben, ich halte von solchen Fahrzeugen nichts, meist junge Menschen die begütert
( gesponsert) oder genug verdienen und dann folgt der Slogen ich habe Spaß ich gebe Gas, sorry meine Meinung.
Mittlerweile besteht das Problem der Ersatzteile, Stellantis möchte die alten GM Teile loswerden, kosten viel Geld
Willst du jetzt jeden Corsa OPC der irgendwo Angeboten wird hier reinstellen😁
Schreiben kann man viel und Bilder sagen meistens nicht viel aus.
Wie einige schon geschrieben haben der Corsa OPC war damals recht "günstig", hatte ausreichend Leistung.
Später würde er dann oft von der meist jüngeren Klientel gekauft und oft verheizt.
@ Haribo11
Ja , bestimmte Ersatzteile neu zu bekommen wie z.B. Front oder Heckstoßstange ist fast unmöglich.
Okay werde ich machen.
Aber welches Auto in der Corsa Größe mit fast 200 ps kann man dann kaufen wen ndie opc alle mehr oder weniger verheizt sind?
Ähnliche Themen
max bis 8500 Euro
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 29. Dezember 2024 um 23:26:57 Uhr:
Das kommt doch auf deinen finanziellen Spielraum an.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 29. Dezember 2024 um 21:44:46 Uhr:
Sieht ja alles gut aus, ich frage mich natürlich warum man andere Gurte verbaut wenn man nur normal fährt, keine Rennstrecke.
Meine Tochter ist alles andere als eine Rennfahrerin und trotzdem musste ihre kleine Spaßbüchse unbedingt eine BullX haben und wenn ich es ihr nicht ausreden kann, kommen auch noch (in meinen Augen dämliche) Schroth Gurte rein.
In der Bekanntschaft der Kinder fahren noch 2 mit, mit allem möglichen Sachen "verschönerten", Corsa OPC´s herum und alle fahren normal und nicht wie Halbirre durch die Gegend.
Dieses Klischee, daß alle OPC´s Heizerkisten sind, ist doch absoluter Blödsinn.
Da war ja ich mit dem ollen Manta schneller unterwegs wie die Kids und der hatte nur halb so viel Dampf unter der Haube. 🙄
@TE
Mach mit den beiden verlinkten einen Termin zur Probefahrt und mach dir ein Bild von Fahrer/Besitzer und Auto.
Der Tip, dass man zuerst ein Stück den Besitzer fahren lassen sollte, kann man ja mal ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass einer dabei zeigen wird was er mit dem Auto treiben kann/getrieben hat.
........dieses Klischee, daß alle OPC´s Heizerkisten sind, ist doch absoluter Blödsinn.
Nicht alle aber viele. Es gibt auch bestimmt welche die man evtl. bedenkenlos kaufen kann. Vor einigen Jahren hat ein Kumpel einen gesucht und wir haben auch einen gefunden. Erstbesitzer, Scheckheftgepflegt, Originalzustand nix tiefer, breiter, härter, lauter.
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 30. Dezember 2024 um 01:02:14 Uhr:
Meine Tochter ist alles andere als eine Rennfahrerin und trotzdem musste ihre kleine Spaßbüchse unbedingt eine BullX haben und wenn ich es ihr nicht ausreden kann, kommen auch noch (in meinen Augen dämliche) Schroth Gurte rein.
Armer, Armer
@schrotti_999😉
Es geht schlimmer: Meine, noch begleitetes Fahren mit 17, hat einfach meinen Pendelhobel mit pinkfarbenen Lenkradbezug, anderen Krimskam und irgendeinem "bitch-spruch" stafiert 😁 ... ich blieb tapfer und bin so rumgegurkt 😁 ... gab auch ein paar "nette" und lustige Alltagssituationen damit.
...denke schon, aber man war ja auch mal jung. Und solange es nicht der "Haupthobel" ist habe ich ein dickes Fell 😁 ... was will man sich bei 'nem laufleistungsmässig runtergegurkten Clio-II mit "Ratterantrieb" (Diesel) aufregen. Der musste mich billig und zuverlässig zur Arbeit bringen.
Zitat:
@Lifeforce schrieb am 30. Dezember 2024 um 13:33:43 Uhr:
Ich sehe schon ihr habt eure Kinder nicht im Griff😁
Wie denn auch.
Die "Kleine" ist fast 29. 😁 und nachdem sie ü 10 Jahre ihren braven Astra H gefahren ist, musste es jetzt etwas unvernünftigeres sein.
Außerdem hat ihr wohl ihr Oldi gezeigt, dass es mit Dampf unter der Haube mehr Spaß macht, nach den 1001 Radarfallen wieder zu beschleunigen. 😁
Alles schon hinter mich gebracht,. Corsa C damals vom Sohn tiefer, lauter und natürlich mussten GSI Felgen drauf. War übrigens ein Z12XEP😁
Jetzt fährt man Benz V6 Diesel und nächste Woche kommt ein Seat Tarraco FR mit 245 PS und Vollausstattung.
Tochter ist mit ihrem Adam zufrieden so wie er ist und investiert lieber in ihren Gaul🙄