Kaufberatung - Opel Astra
Hallo liebe Opelaner :winke:,
nach dem ich einen Ausflug zu "Daimler" gemacht habe, habe ich mich doch dazu entschlossen zurück zu Opel zu wechseln. Irgendwie stimmt hier der Preis und die Optik.
Leider habe ich mich jetzt eine sehr lange Zeit gar nicht mehr mit Opel beschäftigt und weiß dementsprechend auch nicht worauf ich zu achten habe.
Mein Opel Astra G ist leider schon was her 😁
Habe mich jetzt ein wenige mit dem Astra J beschäftigt - leider blicke ich da nicht sonderlich durch.
Hat der Astra (1.4l Turbo, 140 PS) Zahnriemen oder Steuerkette?
Wie gut ist die Freisprecheinrichtung im Astra?
Wie gut ist das Navi im Astra?
Wie erkenne ich ein Facelift?
Ich habe gesehen, dass manche Insignias einen "Joystick" zum bedienen der Konsole haben - gibt es so etwas auch beim Astra?
Was sind die größten Schwächen beim J? Wo treten Probleme auf?
Vor allem: Macht die Elektrik Probleme?
Ich habe mal zwei Stück herausgesucht, fände es echt nett wenn ihr mir ggf. ein Modell empfehlen könnten bzw. mir auch die Unterschiede aufzeigt, die mir ggf. durch die Lappen gehen?
Fahrzeug 1 - Astra 1,4 Turbo - Limo
Fahrzeug 2 - Astra 1,4 Turbo - Kompakt
Aktuell bin ich etwas verwöhnt mit den 156 PS von Daimler inkl. Hinterrad Antrieb - wie verhält sich der Astra auf kurvigen Landstraßen? Oder Autobahn?
Ich möchte halt geschmeidig zwischen 130 - 180 km/h fahren können, ohne das Gefühl zu haben, dass mir etwas gleich vom Auto wegfliegt. (Stichwort: Windgeräusche)
Würde mich auf eure Hilfe freuen.
Gruß
NetterTyp
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was hältst du denn von einem GTC? In der Preisklasse findest du schon einige mit Innovation Ausstattung und Navi . Ich habe gerade mal nach dem 1.6T(180PS) gesucht. Wenn du einen 4 Türer suchst fällt der natürlich raus. Ansonsten hebt sich die Optik doch stark ,sorry Leute, vom “normalen “J ab.
Grüße
76 Antworten
Oder in Bitcoins, die Lieblingswährung vieler Krimineller und Terroristen.
Zitat:
@siggi s. schrieb am 1. Mai 2016 um 19:19:03 Uhr:
Oder in Bitcoins, die Lieblingswährung vieler Krimineller und Terroristen.
lol auf die idee sollte man erst kommen. 😁