1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kaufberatung Opel Astra H oder andere?

Kaufberatung Opel Astra H oder andere?

Opel Astra H

Hallo!

Ich bin nun 17 Jahre alt und auf der Suche nach einem gescheiten Erstwagen.

Meine Anforderungen sind:

- Nicht zu wenig Leistung, auch aber nicht zu viel Leistung, die einen Fahranfänger in Unsicherheiten bringen kann (ich würde sagen ab ca. 150 PS)
- Einen sechsten Gang, um auch lange Autobahn-Strecken fahren zu können
- Qualität (lieber ein wenig mehr zahlen, um am Ende des Tages mehr davon zu haben)
- Budget bis ca. 7000€

Diese Anforderungen erfüllte für mich ein Opel Astra H 2,0 Liter.
Dieser hat 170 PS, eine Laufleistung von ca. 53.000 Kilometer, EZ 04 / 2005 und einen Vorbesitzer laut mobile.de

Ich habe nur ein paar Bedenken, da ich auch nicht extrem viel Ahnung von Autos habe.
Deshalb frage ich euch, ob ihr ein paar Tipps für den Gebrauchtwagenkauf (speziell bei einem Opel Astra H) habt. Falls euch auch ein anderer schöner Wagen einfällt, der alle Bedingungen oben erfüllt, könnt ihr mir diesen auch gerne vorschlagen!

Ich freue mich auf eure Antworten! 🙂

23 Antworten

Ich hatte vorher den Z18XE im G -der drüfte ja von den Fahrleistungen ähnlich sein-.
Ich fand den wirklich super. Hat für alle Situationen auf unseren Strassen gereicht und total unanfällig.

Natürlich macht ein Turbo mehr Spass und ist weitaus flinker. Aber braucht man es? Eher nicht. Ist viel anfälliger und lutscht sich in der Stadt auch 2-3l mehr durch.

Ich finde auch das als erstwagen nicht unbedingt ein Auto mit 170ps sein muss. Würdest auch mit 120ps schnell genug sein..

Abgesehen davon finde ich diesen h Astra viel zu teuer. Der hat ja wirklich gar nichts an Ausstattung...

Moin nochmal. Ich hab hier ein anderes tolles Schmuckstück gefunden - obwohl ich eigentlich einen Fünftürer haben wollte.. Was haltet ihr von dem?

https://www.autoscout24.de/.../...4824-1658-4244-ba2b-eb7876307d0a?...

Selbst die 200 PS Maschine ist eine lahme Krücke. Das Turboloch nervt ohne Ende.
Wenn Autobahn dann nur mit 6 Gang Box.
Und auch nur vom Händler mit max. Gewährleistung / Garantie.

Ein Astra H kann ein Geldverbrenner sein, wenn ohne.

Zitat:

@1905DSC schrieb am 22. Juli 2019 um 09:35:03 Uhr:

Moin nochmal. Ich hab hier ein anderes tolles Schmuckstück gefunden - obwohl ich eigentlich einen Fünftürer haben wollte.. Was haltet ihr von dem?

https://www.autoscout24.de/.../...4824-1658-4244-ba2b-eb7876307d0a?...

Untermotorisiert und kaputt. Und im Kundenauftrag.
Also lieber Finger weg und weitersuchen.

Bei dem Teil hast Du einen Unfallschaden von min. 3.000€ ( neues Seitenteil! )
Sowas willst Du nicht wirklich, oder?!

Zitat:

@frischlig schrieb am 22. Juli 2019 um 19:39:20 Uhr:

Bei dem Teil hast Du einen Unfallschaden von min. 3.000€ ( neues Seitenteil! )
Sowas willst Du nicht wirklich, oder?!

-

Da ist noch mehr verballert - siehe auch Spaltmass Stossfänger.

Der TE soll sich ne Karre um die 100 PS holen - gibt ansprechende Honda Civic, Ford Focus, Suzuki Swift, Astras - ja sogar 1er BMWs.

Franzosen würde ich nicht nehmen - ausser aus Ersthand mit vollständigem Wartungsnachweis.

Und nochmal - weils so schön ist : Unverbastelt, Unfallfrei und möglichst mit Historie.

Und bei den meisten Laufleistungen in dem Segment - einen frischen ZR.

Zitat:

@olli27721
Und nochmal - weils so schön ist : Unverbastelt, Unfallfrei und möglichst mit Historie.

Und bei den meisten Laufleistungen in dem Segment - einen frischen ZR.

Dem schließe ich mich an. Gerade bei Opel.

Bei einem Japaner aus diesem Zeitraum würde ich sogar sagen, dass er nicht notwendigerweise von einem Händler sein muss.

Deine Antwort