1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufberatung Omega B 2,5 Bj. 2000

Kaufberatung Omega B 2,5 Bj. 2000

Opel Omega B

Hallo,

ich bin neu hier im forum und hätte gerne eure meinung gehört.

Ich werde im July 18 und schwancke grade stark zwschischen Omega B ab '99 und Mercedes C230k. Was sicherlich für den Omega spricht ist die relative günstige versicherung als zweitwagen von 1100€!!! Der mercedes kostet da schon einiges mehr.

Aber nun wolte ich wissen ob der wagen auch gut im Durchzug ist oder ob ich am besten die finger von ihm lassen solte und gleich zum größeren Bruder greifen solte nämlich dem 3,0l V6 mit 211 Ps???

Außerdem schaff ich bei Opel als Mechaniker von dem her wäre der Omega nicht falsch da ich einiges Selber machen könnte. Was bei MB dan doch nicht so einfach ist....

Würde mich freune wenn ihr mir helfen könnt da ich keine lust habe auf die schnautze zu fallen dafür ist mir das geld zu schade.

17 Antworten

Also mal ganz ehrlich. Du kaufst dir also einen 2.5l um in das Herz rauszureissen und Wald und Wiesen Tuning zu betreiben (Kopf planen). Nur damit er die Leistung von einem 3l bekommt. Das sich die Lebensdauer dadurch natürlich verringert ist klar. Warum also nicht gleich einen 3l mit besserer Ausstattung bei gleichem Anschaffungspreis (auch bei meiner Versicherung ist der 3l sogar günstiger wie der 2,5l) kaufen? Kapier ich irgendwie garnicht. Ausserdem, wer sich ein so schweres Auto mit soviel Elektronik und Hubraum zulegt, sollte sich nicht wirklich Gedanken über den Sprit machen. Ansonsten Opel Corsa mit Diesel fahren. Fährt nicht so schnell, Verbraucht aber nicht viel.

;-) gerion

10l bei 170 km/h mit Tempomat????

Wohnst du auf einem Berg und saust nur ins Tal? Also wenn ich bei mir bei 170 den Tempomat reinhaue, dann inhaliert mein Omi gut und gerne seine 13 Liter vom nicht gerade günstigen 95er Super.
Musst mir mal sagen, wie das gehen soll.

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

10l bei 170 km/h mit Tempomat????

Wohnst du auf einem Berg und saust nur ins Tal? Also wenn ich bei mir bei 170 den Tempomat reinhaue, dann inhaliert mein Omi gut und gerne seine 13 Liter vom nicht gerade günstigen 95er Super.
Musst mir mal sagen, wie das gehen soll.

Gruß...

Da bin wohl ich gemeint :-)

Berge sind bei uns nur drumherum, die Autobahn ist in der Rheinebene und es geht kaum hoch und runter, daher ist die Fuhre - einmal auf Trab gebracht - auch recht sparsam unterwegs. Wenn ich natürlich "manuell" fahre, braucht er auch locker mehr. Aber 13 Liter nur bei "Treibjagd". Der Tempomat beschleunigt sehr sanft, weshalb auch bei Beschleunigung der Sprit nicht unnötig rausgeblasen wird.
Zuletzt habe ich den Wert lt. BC von Karlsruhe nach Basel erreicht.

Ich gebe Dir recht, in den Kasseler Bergen oder ist der Verbrauch so sicher nicht zu erreichen.

Gruß
Bommel

Deine Antwort