Kaufberatung Omega B 2.2 16V

Opel

Irgendwie sind die Infos zu diesem Modell sehr spärlich, was darauf schliessen lässt das die meisten mit der Kiste zufrieden sind... 🙂

Ich habe mir einen Bj01 in die engere Wahl geholt. Was mich jedoch wundert ist der Spalt zwischen Cockpit und Karosserie auf der Fahrerseite. Dort ist ein ca. 1cm breiter Spalt durch welchen man ins Wageninnere schauen kann.

Leider habe ich nur ein Foto von der linken Seite, wo es auch ein wenig zu sehen ist. Kann es sein dass der Wagen einen UNfall hatte oder hat der Vorbesitzer womöglich nur, z.B. bei der Nachrüstung des Navis und Bose System geschlampt?

Mir ist aufgefallen das die Bose Lautsprecher in die Hutablage integriert wurden(ist kein Caravan), kann das Original sein? Ich kenne nur das Bose System vom Caravan wo man den Subwoofer ja eher am linken Hinterrad findet.

Morgen werde ich nochmal mit dem Verkäufer sprechen und würde gerne im Vorfeld einmal eure Meinungen hören.

MfG

35 Antworten

also der besitzer hatte den wagen ein halbes jahr und will ihn nun verkaufen weil der unterhalt zu teuer ist.

ich könnte das thema ja ansprechen und verlangen dass das cockpit in ordnung gebracht wird, bevor ich ihn kaufe. er schien da recht kulant.

preislich liegt er bei ca. 4500 mit 120tkm, bj01 und hat bis auf regensensor und pdc die selbe ausstattung wie nen executive.

falls jemand ein vergleichbares angebot im raum berlin/brandenburg hat, immer her damit^^

Normal ist das nicht, der müsste doch während der Fahrt extrem klappern. Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

4500€ ist ein bissel hastig. Irgendwas stimmt mit der Karre nicht. Ich z. b. merke doch nicht nach ein halben Jahr das das Auto zu teuer ist . Steuern 148€ u. Versicherung liegt der Omi einigermaßengünstig. Na ja beim Verbrauch ,dafür ein wenig mehr,aber nur ein wenig. Und wenn ich mir ein Omi hole,weiß ich sowas vorher,das ich den nicht mit eim 1,0er Corsa gleich setzen kann.

Sind so meine Gedanken Aber am Ende entscheidet jeder selbst .
Schwachstellen bei dem Omi : Querlenker,Koppelstangen,NWS,

Zitat:

Sind so meine Gedanken Aber am Ende entscheidet jeder selbst .
Schwachstellen bei dem Omi : Querlenker,Koppelstangen,NWS,

...und Rost an tragenden Teilen (Längsträger vorne, Schweller)- das ist entscheidend.

Koppelstangen und NWS kosten peanuts- umfangreiche Schweißarbeiten sind halsbrechend.

Ähnliche Themen

Oh ha, haben die das Armaturenbrett vom Kofferraum aus da rein geworfen und fest geschwartet. Wenn der allgemeine Zustand genau so lieblos ist, lass da die Finger davon. 
Außerdem viel zu teuer!!

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

4500€ ist ein bissel hastig.

heisst das jetzt zu viel oder zu wenig? ^^ im allgemeinen vergleich kam der mir extrem günstig vor bei den angeboten, welche zur zeit so im netz kursieren.

eigentlich bin ich ja auf der suche nach nem 2.2 benziner oder dti ab bj01, ca 150tkm mit executive ausstattung oder design edition welche gleichwertig ist. bei mobile und autoscout find ich irgendwie keinen wagen, der mir nicht total überteuert vorkommt...

gibts irgendwelche "geheimen" seiten, wo man noch zum normalpreis autos kaufen kann?

dieser wagen hier hat trotz design edition ein schiebedach, großes navi 2015, autotelefon und bose soundsystem.

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

4500€ ist ein bissel hastig. Irgendwas stimmt mit der Karre nicht. 

Viieel zu teuer!!!

Was nützt dir der ganze Kram, wenn das Armaturenbrett so doll wackelt, das du nichts auf den ganzen Gimmicks erkennen kannst!

Hier gabs mal ein Link /Seite wo man seine Fahrzeugdaten eingeben konnte, so ne Art SCHWACKE u. dann hatte man den Einkauf/Verkaufpreis ! Ohne die Liste ,in dem Zustand 2000€ u. dann hab ich mich schon auf dünnem Eis bewegt.

wenn ich die daten dort eingebe komme ich bei gutem zustand auf genau die 4500eur, welche der verkäufer als kaufpreis angegeben hat.

dazu kann man z.b. die kostenlosen von DAT und autobudget nutzen.

Bei 2500 ist aber wirklich Ende der Fahnenstange und so schon mal gar nicht.
Da gehört die 2 vorne gegen eine 1 getauscht.

Nee, laß mal besser die Finger von Bastel-Wastels Vermächtniss....😰🙄😉

Hab dir auch noch mal ein paar Bilder gemacht, wie es original aussieht. (Zwar VFL aber vergleichbar)

Img-6969
Img-6958
Img-6959
+6

Alles klar, ich hab schon was neues in der nähe gefunden.

Der Preis kommt mir jedoch ziemlich überzogen vor, was meint ihr ist ein realistischer preis für den Wagen? hat ja schon ziemlich viele KM runter und Vollausstattung ist das auch nicht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bso3sqv4t3la

Nee ! Hast nicht noch paar Autos in der Preisklasse ??? Die werden ja immer teurer ! 😕
Ich ,würd ihm 3000€ hinlegen & gut ist ! Da hab ich mich aber gggggaaaaannnnzzzz weit aus Fenster gelehnt !

Na du kannst ja selber mal schauen in der Region Potsdam und Berlin/Brandenburg.

Ich finde dort überhaupt keine Autos mit meiner gewünschten Ausstattung zu einem "Normalpreis" und zweifle schon langsam an mir selbst... *g*

Wäre nett wenn mir jemand bei der Suche helfen könnte aber vielleicht ist es auch einfach die falsche Jahreszeit. Ich werde dem Verkäufer dieses Wagens mal ein entsprechendes Angebot machen, mehr als nein sagen kann er ja nicht.

Wie gesagt, gesucht wird ein 2.2 Benziner oder DTI ab Baujahr01, max ca 150tkm mit Executive Ausstattung oder Design Edition, welche gleichwertig ist. Mindestens jedoch das Radio 2015 mit Autotelefon muss er haben.

MfG

6000?!?!? Da bekommst du auch ein richtiges Auto dafür! Ok das ist evtl übertrieben, aber die 6 Kilo Euro sind es auch!
da zB www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viojtupzumhe
hab da jetzt nicht weiter nachgesehen, aber ich find da so einiges. Evtl auch mal etwas weiter weg gucken.
Und dann lieber Telefon mit Blauzahn, als so ne Preise zu bezahlen

Wie ich bereits geschrieben habe suche ich einen ab Baujahr 2000/2001. Es gibt da anscheinend eine magische Grenze, denn alles vor 2000 bekommt man praktisch hinterher geschmissen.

Vor allem Suche ich nix mit nem Motor größer als 2.2L da sich das für mich nicht lohnt.

Da ich das Auto aber noch eine Weile fahren möchte und keinen Bock auf Kinderkrankheiten habe suche ich ja nach dem FL ab Bj 01. Gefällt mir auch von der Optik im Gegensatz zum VFL, aber das ist natürlich nur meine Meinung... 😉

MfG

Deine Antwort