ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufberatung Omega 2.2 oder V6 Benziner

Kaufberatung Omega 2.2 oder V6 Benziner

Opel
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 18:38

Hallo

ich möchte mir vielleicht demnächst einen Omega ab Facelift kaufen.

Motor entweder ein 4 oder 6 Zylinder. Nur 4 Türer!

Was sind so die schwächen?

Automatik zu empfehlen?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b33s1znt2els

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bijxo1hktfuu&asrc=fa

Beste Antwort im Thema

Hallöle,

sicher wird jeder seinen Wagen empfehlen, aber ich denke, das das nur der tut, der damit auch zufrieden ist. Ich hatte nen X25XE als Limo, BJ 94. Schöner Wagen, geiles Fahrgefühl, und auf der Piste schön fix unterwegs. Allerdings beim Unterhalt und den Teilen doch um einiges "intensiver" als der Z22XE. Ich hab mich aus Kosten- und Unterhaltsgründen für den Z22XE entschieden, und das bewusst. Zahnriemen, Krümmer etc. sind doch preiswerter (auch bei Markenteilen) als beim V6. Und es schraubt sich meistens auch logischerweise einfacher. Auch wenn ich auf der Autobahn nicht der Jäger bin mit dem Z22XE, zum mitschwimmen links reicht es noch.. notfalls muss der Porsche oder BWM mich halt anschieben..:D

Gruß Lars

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von asdax

ALLES ! *lach* Ehrlich mein 2.6 V6 Facelift (2001) war ein Traum - wenn er fuhr. Ich hatte vom Abgaskrümmer über die Katalysatoren (das gute Stück hat 4), die Kopfdichtungen und diverse Elektronikteile (verschiedene Sensoren) eigentlich alles neu. Kabelbrüche gab es auch. Dann stieg das Display vom Navi aus (passiert sicher auch beim Diesel) und es war jedesmal ein Erfolgserlebnis, wenn die Karre ansprang. Ich hab den Wagen dann mit knapp 180 tkm auf der Uhr verkauft. In den letzten 6 Monaten, war ich mindestens einmal pro Monat in der Werkstatt und ging nie ohne Rechnung unter 500 Euro. Omegafahren heißt Schraubertalent zu haben oder stinkreich zu sein. Zuvor hatte ich den 2,5 V6 (1999), der war auch nicht besser.

Schade, das Opel bei dem Omega so geschlamt hat - war ein tolles Auto...wenn er eben fuhr.

also ich fahre den omega A 3L reihen 6er er hat jetzt stolze 1193793KM runter und der läuft immer noch super hatte nie prob mit dem auto aber jetzt nach 24 jahre hat der rost gesiegt leider

@Werner: Keine Frage der A-Omega war ein grundsolides Auto. Der 20er B-Omega (vor 16V) war wohl auch noch o.k. Alles was danach kam hat wohl einige Qualitätsprobleme gehabt. Opel hat sich mit den Gurken auf Jahre hinaus den Ruf ruiniert.

Hallöle,

sicher wird jeder seinen Wagen empfehlen, aber ich denke, das das nur der tut, der damit auch zufrieden ist. Ich hatte nen X25XE als Limo, BJ 94. Schöner Wagen, geiles Fahrgefühl, und auf der Piste schön fix unterwegs. Allerdings beim Unterhalt und den Teilen doch um einiges "intensiver" als der Z22XE. Ich hab mich aus Kosten- und Unterhaltsgründen für den Z22XE entschieden, und das bewusst. Zahnriemen, Krümmer etc. sind doch preiswerter (auch bei Markenteilen) als beim V6. Und es schraubt sich meistens auch logischerweise einfacher. Auch wenn ich auf der Autobahn nicht der Jäger bin mit dem Z22XE, zum mitschwimmen links reicht es noch.. notfalls muss der Porsche oder BWM mich halt anschieben..:D

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufberatung Omega 2.2 oder V6 Benziner