Kaufberatung Nr. 10000000
Hallo Gemeinde.
Wieder ein neuer im Volvo Forum.
Ich plane einen gebrauchten V70 D5 Momentum Automatik Diesel Kombi zu kaufen. Bj 03/2005 88000 KM Preis 16000.-
An Extras hat er Standheizung Anhängerkupplung Teilleder, Leichtmetallfelgen und ein z.Zt. defektes Navi. ( Dies wird nur repariert wenn kein neues Steuergerät fällig ist sonst passt der Preis nicht mehr.)
Ich bin über jede Meinung dazu dankbar, da ich mich mit Volvo bisher überhaupt nicht auskenne.
Beste Antwort im Thema
Moin,
bin drei Jahre und 120.000 km einen V70 D5 mit EZ 04.04 gefahren. Bis auf Radlager und jetzt nach knapp fünf Jahren eine vergammelte Handbremse, gab es keine nennenswerten Defekte. Der Wagen ist immer noch im Familienbesitz und erfreut sich bester Gesundheit.
Ach ja, der Navi-Bildschirm flackerte mal eine Zeit und hatte Aussetzer. Der Freundliche hat mal komplett den Strom abgezogen und dann lief wieder alles.
An Eurer restlichen Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen.
Gruß aus dem weißblauen Lager
Stefan
17 Antworten
Danke für die Info`s und Links.
So wie es aussieht handelt es sich wohl nicht um den Laser sondern um ein Steuerteil mit Namen SAM.
Jedenfalls geht auch Radio und PDC nicht und das hängt wohl zusammen. Das Teil soll wohl ca. 2000.-€ kosten und dann kann der Händler wohl den Preis nicht halten. Mal sehen nächste Woche erfahre ich mehr. Jedenfalls 18000.- zahle ich nicht für das Auto.
oh, oh,
Da verarscht dich jemand ganz dolle. Navi, Radio und EPH haben erstmal, von der simplen Tatsache abgesehn, dass sie mit Strom funktionieren, nichts zu tum. Wenn das zentrale Elektronik module gemeint ist, ich habe noch nie gehört, dass das defekt ist. Auch sind defekte Radios bei VOLVO eher in der absoluten sonder-Ausnahmeliste zu finden. Defekte EPH sind meistens nur defekte Sensoren. Das gehört leider dazu. (wie bei meinen anderen Autos auch, allerdings mit stark abnehmender Tendenz... Der erste BMW hat fast 2x einen neuen Satz gebraucht, beim S80 war insgesamt nur ein sensor defekt)
Der Wagen war zu billig, das hat man jetzt festgestellt.
Anyway: welches Budget schwebt dir denn vor? Fahrleitung pro Jahr, etc.?
Ausstattungswünsche..... Es gibt viele V70 in dieser Welt.
Jetzt bin ich natürlich erst Recht verwirrt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ein anscheinend seriöser, und großer, Volvohändler noch relativ glaubwürdig sein sollte. Bin wohl doch zu naiv.
Meine Vorstellung ist:
Volvo V70 Kombi gute Ausstattung
Diesel Automatik
unter 100000KM
Preis bis 17500€
Meine Fahrleistung liegt bei 20000km pro Jahr Tendens steigend.