Kaufberatung ML 320 CDI
Hallo Leute, ich bin Marko, ganz neu hier im Forum, uns habe an euch mal paar fragen zum Thema Autokauf. Möchte mir gerade einen ML zulegen, 320 CDI, preis bis 36.000 am besten 2008, mit sportpaket innen und aussen, offroad optisch, schiebedach, und paar kleinigkeiten.
Habe nun ein paar gefunden die in betracht kommen und brauche da hilfe.
Der eine kommt aus Augsburg, von Privat, 2te Hand, Scheckheftgeflegt, Preis 33.800 €, KM: 113000, Baujahr 2007 und hat folgende austattung:
- Sport innen und aussen
- Offroad Styling Paket
- Airtmatic
- Sitzheitzung
- Memory Sitze
- Parktronic
- Command
- Komfort Klimaautomatic
- Bi- Xenon
- Dachreling
- Harman Cardon Soundsystem
- plus Winnterräder zusätzlich
das sind so grob die wichtigsten extras...
Der andere kommt aus Stade, also von mir in Hamburg nur 30 min mit dem Auto, Privat, 1te Hand, Scheckheftgeflegt, Preis 36.000 €, KM: 94000, Baujahr 2008 und hat folgende austattung:
- Sport innen und aussen
- Sitzheitzung
- Memory Sitze
- Parktronic
- Command
- Komfort Klimaautomatic
- Bi- Xenon
- Dachreling
- Harman Cardon Soundsystem
- plus Winnterräder zusätzlich
er sagt das sein wagen KEIN offroad styling hat, aber auf den Bildern sieht man eindeutig vorne und hinten den grossen Chrom Unterschutz... dazu sagt der verkäufer das es zum Sportpaket gehört. Ist das echt so? Eigentlich dachte ich das gehört zum Offroad Styling Paket... oder liegt das am Baujahr 2008 das es dazu gehört zum Sportpaket nun??
Das sind die beiden Autos für dich ich mich momentan interessiere, Vorteil der eine ist günstiger, und hat Airmatic,
vorteil vom anderen ist weniger gelaufen, erste hand, Baujahr 2008 und bei mir um die ecke...
Was würdet ihr tun ??
Eigentlich spricht einiges für den 2008er da er neuer ist, direkt bei mir, 1ste Hand, leider hat der kein airmatic, und ich habe gehört das dies nicht so gut ist wenn er das nicht hat, kenne mich damit nicht so aus leider. Plus das mit dem offroad styling verstehe ich nicht so ganz, er sagt er hat es auf keinen fall, aber auf den fotos hat er es??!!
Der andere hat Airmatic, ist aber mehr gelaufen, und schon 2te Hand...
Ich hoffe ihr könnt mir paar gute Tipps geben, der Wagen soll schliesslich die nächsten Jahre gefahren werden und ist auch nicht gerade billig. Freue mich auf eure antworten und sonnigen gruss aus Hamburg!!!
Marko
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Franz Brantwein
Wenn Du noch 10 Monate warten kannst, dann kommt dieser zum Verkauf (PDF). Preis um die 41.000 €Zitat:
Original geschrieben von Marko1HH
danke für die antworten! tja dann wirds der wohl nicht werden da er kein airmatic hat leider...habe noch 2 andere gefunden, der eine hat wirklich ALLES, ist aber von 2006 und 2te hand.
der andere ist auch von 2006, und hat eigentlich alles, aber teilelektrische sitze leider!!
der erste von beiden reizt mich schon, aber mir macht die 2te hand bisschen angst, auch wenn man den verkaufen will, bei dem anderen stört mich einfach das er alles hat, aber dann NUR teilelektrische sitze...
gibt es generell unterschiede bei 2006 modellen zu 2008 modellen (kein facelift) ?? oder sind die identisch?
klingt gut: 4 jahre, 100km, knapp 50%,
bis auf die 100k Km, wären mir 20 zuviel.
aber ansonsten schöner wagen. mach doch mal orginal bilder.
Habe gerade einen sehr schicken 280er gefunden. nun meine frage, ist es ein grosser unterschied zum 320er? spricht etwas dagegen, oder kann man 280er auch empfehlen? würde mich sehr über antworten freuen.
Zitat:
Original geschrieben von Marko1HH
Habe gerade einen sehr schicken 280er gefunden. nun meine frage, ist es ein grosser unterschied zum 320er? spricht etwas dagegen, oder kann man 280er auch empfehlen? würde mich sehr über antworten freuen.
Der Motor ist ja bis auf wenige Modifikationen baugleich mit dem 320er.
Was für den einen sportlich ist, das bezeichnet der andere als Wanderdüne.
🙂
Technisch denke ich macht es keinen grossen Unterschied. Getriebe und Antriebsstrang wird wohl beim 280er etwas weniger mit Drehmoment und floglich Scherkräften belegt.
Aber der 320er ist da noch mit guten Reserven ausgestattet, finde ich ( zumindest im Vergleich zu den 420er Dieseln, die doch arg das Getriebe geschunden haben.
Am besten mal beide in kurzem Zeitabstand Probefahren.
Viel Erfolg.
Kappa9
Hallo,
also da du nicht so hohe Ansprüche hast, müßte es gar kein Thema sein, dir einen passenden ML zu finden. Gerade in deiner Preisklasse bis 36000€.
Bitte nicht falsch verstehen aber mit nicht so hohe Ansprüche meine ich z.B. mich(ich bin auch auf der Suche). Ich bin auch schon seit 2 Monaten auf der Suche. Bei mir muss der ML aber ein AMG-Styling haben.
Und für 36000€ kriegst du schon einen 2008´er Edition 10 bis 70000-80000 Km....
Aktuell auf mobile und Co. Und die stehen da auch schon seit längerem.
Viele Erfolg.