Kaufberatung Mercedes, soll ich diesen kaufen?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

verkauft wird dieser Mercedes:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wie sieht es aus, ich würde ihn für 10.000 euro kaufen, ist er zu empfehlen. Wie sieht es mit Rost aus und verbrauch?

Ich fahre jährlich 100.000 km., brauche den für 4-5 Jahre

hält er durch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von desert-w203

... ich belasse es nun dabei und damit hat sich das erledigt 🙂

Gruß

Dann bleibt zu hoffen, dass Du Dich auch daran hältst und nicht bei jeder Gelegenheit versuchst, Deinen Frust durch div. Äusserungen zum Ausdruck zu bringen...

Vielen Dank.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Du kannst es ganz einfach erkennen, das erste verlinkte Fahrzeug ist ein vorMOPF, das zweite ein MOPF.
Du erkennst es z.b. an den Knöpfen über dem Radio, sind die abgerundet wie beim ersten ist es ein vorMOPF, sind sie gerade, fast rechteckig ist es ein MOPF wie beim zweiten.

Die MOPF war 04/2004.

Aber nochmal, auch wenn Du es nicht hören möchtest anscheinend.
Deine anvisierten 500.000 km in 5 Jahren wird dieses Fahrzeug kaum bringen.
Dabei ist vorMOPF oder MOPF egal.

Was willst du hören,er hat kein Xenon.Wenn doch dann nicht legal.

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Der erste ist ein VorMopf also vor 6/2004 und somit sehr Rost anfällig.
...

Modellpflege war in 04/2004.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Aber nochmal, auch wenn Du es nicht hören möchtest anscheinend.
Deine anvisierten 500.000 km in 5 Jahren wird dieses Fahrzeug kaum bringen.
Dabei ist vorMOPF oder MOPF egal.

Frag mich was denn der quatsch soll wegen der Laufleistung ? Die Taxen fahren genau die gleichen Modelle und Motoren ... die findest dann mit 500.000 bei mobile wieder ... wieso sollte der Wagen die Laufleistung nicht bringen ? Ich würd eher noch mehr KM zutrauen ... entsprechende Wartung der typischen Verschleissteile vorausgesetzt.

Gruß

Ähnliche Themen

Hi,

nach das auto "nach Mopf" besichtigt, das auto hat nen "xenon" kit bekommen, die 18 zoll AMG Felgen schleifen am radkasten und vorne am kühler ist wohl nen vogel reingeflogen, ist nen loch drinn.

die wollten mit allem 10.500, jetzt ruft er an und will 10.200, ich habe leider nein gesagt. viele steinschläge vorne und nicht so gepflegt, aber ich muss sagen, das auto lässt sich gut fahren, der motor ist einfach geil und hält was aus

Nun suche ich einen silbernen, da ich keine lust habe, das auto ständig zu waschen und kratzer anzusehen

Was habt ihr eig. mit dem km stand?`

Mein Audi hat auch über 500.000 km geschafft und der läuft heute noch.
500.000 km ist eig. gar nix, von daher mach ich mir keine sorgen.

Also ich habe angebote angeschaut und wieder eines entdeckt (vollausstattung), leider euro 3, was würde es kosten, das auf EU 4 umzurüsten also alles mit eintragung usw?

Danke

Was willste denn mit Euro 4?
Geld sparen kanns ja bei deiner Laufleistung nicht sein.
Die Ersparnis läge dann ja eher im Promillebereich...

Hi, in Berlin darf ich mit gelber Plakette nicht reinfahren, mit grüner schon, da bin ich jeden tag unterwegs

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Mein C320CDI hat 170.000 gelaufen und der Motor ist total Schaden 😉 NIE WIEDER MB !

Zitat:

Zitat:

Mein C320CDI hat 170.000 gelaufen und der Motor ist total Schaden 😉 NIE WIEDER MB !

Und warum der Motorschaden?

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Das weiss nach langem Suchen nichtmal Mercedes selber 🙂 die wissen halt nicht was Sie bauen und das ist deren Hauptproblem 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 Ich könnt mich vor Lachen echt krümmen 😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Das weiss nach langem Suchen nichtmal Mercedes selber 🙂 die wissen halt nicht was Sie bauen und das ist deren Hauptproblem 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 Ich könnt mich vor Lachen echt krümmen 😁😁😁😁😁😁😁

Aber Du weisst es doch anscheinend auch nicht besser, denn sonst könntest Du ja etwas Licht ins Dunkel bringen...

An pauschalierte Aussagen gewöhnt man sich ja mit der Zeit... 🙄

Zitat:

Zitat:

Einzelfälle gibt es immer und bei jedem Hersteller, wobei solche Schäden bei MB doch zu den seltensten gehören. Ich weiss nicht aber kennst du die genaue Vorgeschichte und Werkstatthistorie deines Autos? Soweit ich mich erinnere hast du den ja gebraucht gekauft oder?

So, hab den wagen heute abgeholt, hab nen satz neue winterreifen bekommen und nochmal neue sommerreifen, also 24 fach bereift 😁

Kurz ne frage: Der tank ist ganz leer, wie sieht es aus, wenn ich zündung anmache, hinten blubbert was richtung tank, ist das normal?

Zitat:

So, hab den wagen heute abgeholt, hab nen satz neue winterreifen bekommen und nochmal neue sommerreifen, also 24 fach bereift 😁

Hast du Reifen mal gezählt? 😕

Achso, das "blubbern", das ist nicht normal.

VIel Spass mit dem Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

...

Achso, das "blubbern", das ist nicht normal.

VIel Spass mit dem Wagen!

Du hast aber schon gelesen, dass der Kasten in der Reserve wohl mit fast leerem Tank steht?! Wo kein Kraftstoff ist, wird u.U. Luft gezogen...

Deine Antwort