ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung! Mercedes E Klasse 2010 Baujahr

Kaufberatung! Mercedes E Klasse 2010 Baujahr

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 17:25

Hallo zusammen...

um euch erstmal meine Lage zu erklären: Ich bin Azubi und muss regelmäßig zur Arbeit fahren, da mein altes Auto den Geist aufgegeben hat möchte ich mir ein "neuen" Gebrauchtwagen zulegen. Ich hab schon sehr viel im Internet recherchiert und weiß leider immer noch nicht ganz weiter, deshalb brauche ich eure Hilfe! Ich möchte mir eine Mercedes E Klasse (Limosine) zulegen und weiß nicht recht welches Baujahr oder welches Modell. Ich hab an einen E 200 aus dem Jahre 2010 gedacht (Benziner) mit 100.000 - 125.000 Km, weiß aber nicht recht ob das Baujahr zum vergleich zum 2011 mehr Probleme macht oder offentsichtlich mehr "Krankheiten" hat. Worauf sollte ich beim Kauf achten ? Gibt es bestimme Probleme ab 100.000 KM? Oder sollte ich lieber doch auf eine C Klasse aus 2010-2011 gehen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich beraten..

Tut mir leid hab leider nicht so viel Ahnung und das wird mein erster Autokauf..

MFG

Beste Antwort im Thema

In diesem Zeitraum hatte der Motor des E 200 aus 1,8 l Hubraum. Ab 2013 aus 2,0 l Hubraum. Der größere Motor hatte wohl weniger Probleme.

Ich kann dem TE nur raten, sich mit dem Kauf finanziell nicht bis ans Limit des Sparstrumpfs zu bewegen, sondern noch ein paar Euro in Reserve zu behalten. Gut wäre es, wenn der TE einen KFZ beruf erlernen würde um dann das ein oder andere selbst am Auto machen zu können. Sonst wird die Freude am E im schlimmsten Fall nur von kurzer Dauer sein.