ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. kaufberatung mercedes benz e350 cdi coupe

kaufberatung mercedes benz e350 cdi coupe

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 8. September 2023 um 21:20

Hallo,

da ich noch nicht soviel mit Autokauf/verkauf zu tun hatte, wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein paar tipps bezüglich autokauf geben könntet.

Habe am folgenden Auto interesse: https://www.autoscout24.de/.../...5e51-bfdc-45b8-91ce-05932847aacf?...

was meint ihr dazu? preislich und alles andere. Höre gerne alle meinungen dazu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung für Mercedes' überführt.]

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@KP192423 schrieb am 9. September 2023 um 16:12:50 Uhr:

hi, danke für alle antworten. Mit sowas wie "finger weg" und mehr nicht, kann ich eigentlich nichts anfangen.

Was möchtest du denn hören?

Du hast doch explizit nach Meinungen zu deinem Exemplar gefragt?

Man kann nur mit Infos aus dem Inserat achten und da hast du hier fundierte Gründe bekommen, weshalb du vielleicht weitersuchen solltest. Schon alleine der Preis ist deutlich zu hoch

Ich habe eher den Verdacht, dass du hier auf Bestätigung gehofft hast, weil du das Exemplar toll findest ;)

Mein Tipp: ich würde eher nach Benzinern schauen, die dann eher als gepflegtes Schönwetterauto bewegt wurden. Und keine Diesel-Kilometerfresser

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung für Mercedes' überführt.]

Sehe ich auch so:

Ein Benziner aus privater Rentnerhand wäre der bessere Kauf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung für Mercedes' überführt.]

Ich persönlich assoziiere mit dem Auto Begriffe wie "fett krasse Benz, Digger" und die zugehörige Klientel. Wenn Du das Image magst und die Historie klar ist und Du dem Händler traust und der km-Stand echt ist und, soweit Fremdteile montiert sind, alles eingetragen ist und der Händler auf einen akzeptablen Preis runtergeht, schlag zu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung für Mercedes' überführt.]

Reimport aus Italien, m. E. recht wenig Ausstattung, 3 Halter. Preis erscheint mir für das Fahrzeug auch eher hoch.

Fahrzeugausstattung kann bspw. bei lastvin.com mit der VIN abgefragt werden

Wären jetzt alles keine Punkte für meine engere Auswahl.

Wem schwarz / schwarz gefällt….

Mir wären es schon zu viele Km auf der Uhr - lieber noch 4-5000 € draufgepackt und was unter 100000 Km gesucht.

P.S.

Das mit dem 3.Halter wird meines Erachtens überbewertet.

Z.B.: Erstbesitzer MB - 2.Besitzer Firmenangehörigen-Leasing (bis ca.10-15 Km) und schon ist man beim 3.Halter der den Wagen bis zum Verkauf jetzt besaß.

12 Jahre alter Diesel mit unter 100k km? Ob das so toll ist....

Ich finde es klingt nach einer gesunden Laufleistung, in dem Dreh liegt meiner auch.

Würde auch sagen der Preis ist ein bisschen hoch.

Ausstattung musst du wissen was du brauchst und was nicht.

Ich würde allerdings beim OM642 zum LS greifen (265PS Modell). Dieser wurde nochmal überarbeitet und hat ein paar Problemchen weniger, nicht viel - aber Motorprobleme sind meistens teuer.

Zitat:

@migoela schrieb am 10. September 2023 um 03:48:35 Uhr:

 

P.S.

Das mit dem 3.Halter wird meines Erachtens überbewertet.

Z.B.: Erstbesitzer MB - 2.Besitzer Firmenangehörigen-Leasing (bis ca.10-15 Km) und schon ist man beim 3.Halter der den Wagen bis zum Verkauf jetzt besaß.

Moin Micha, zuviel Appelwoi? Oder hat die Muddi dich aus dem Schlafzimmer geschmissen?

 

Sehe ich auch so

Meiner war

1. Behörde

2. Unbekannt

3. Rentner-ehepaar (Nachweiselich)

4. Ich

Wobei ich mich immerschon gefragt habe welche Behörde ein Cabrio braucht :D

 

 

Dir sollte aber klar sein, dass der Wagen 12/13 Jahre alt ist und mindestens 175 tkm gelaufen hat.

Wenn da was ist, kostet das richtig Geld.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung für Mercedes' überführt.]

....

Zitat:

@zandi1 schrieb am 10. September 2023 um 10:10:43 Uhr:

[quote

@migoela schrieb am 10. September 2023 um 03:48:35 Uhr:

P.S.

Das mit dem 3.Halter wird meines Erachtens überbewertet.

Z.B.: Erstbesitzer MB - 2.Besitzer Firmenangehörigen-Leasing (bis ca.10-15 Km) und schon ist man beim 3.Halter der den Wagen bis zum Verkauf jetzt besaß.

Moin Micha, zuviel Appelwoi? Oder hat die Muddi dich aus dem Schlafzimmer geschmissen?

Sehe ich auch so

Meiner war

1. Behörde

2. Unbekannt

3. Rentner-ehepaar (Nachweiselich)

4. Ich

Wobei ich mich immerschon gefragt habe welche Behörde ein Cabrio braucht :D

Sorry - verstehe nur Bahnhof.

A-Wein - Muddi…?!?

Keine Ahnung was das mit dem Drittbesitzer zu tun hat.

Ah - Du meinst wahrscheinlich die Uhrzeit !!!

Ja - ich schlafe (gerade am WE) in „Etappen“ wegen meines Rückens.Dann gehe ich z.B. um 10 Uhr ins Bett und wenn ich nicht mehr liegen kann gehts raus auf El Coucho.Da sitze ich dann ne ganze Weile,schmeiß die Glotzkiste an und gehe irgendwann wieder ins Bett.

Und auf der Couch liegt halt nun mal immer das Tablett…;)

Edit.

Meinte natürlich 22 Uhr und nicht 10 Uhr.

Ende Offtopic.

Ja die Uhrzeit war gemeint :D

Hallo Zusammen,

das ist mein erstes Eintrag in diesem Forum :D

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem zuverlässigen Diesel, der sportlich aussieht aber wenig verbraucht und bin daher auf den E350 CDi Coupe gekommen.

Nun stellt sich jedoch heraus, dass die guten erst bei 14'000€ anfangen.

Kennt jemand eventuell Fahrzeuge, die dem E-Coupe ähnlich sind, mit folgender Ausstattung:

- Panoramadach

- Ledersitze

- Memory

- Automatik

- Verbrauch max 10L

Also so voll wie es geht aber so günstig, wie möglich. Die Laufleistung ist mir relativ egal Hauptsache der hält!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung: ähnliches Auto wie der E 350 CDI Coupe 2010' überführt.]

Du weißt aber schon dass so ein Fahrzeug nicht unbedingt wenig an monatlichem Unterhalt kostet und man für eventuelle unvorhergesehene Reparaturen ein paar Euronen auf der Seite haben sollte…;)

P.S.

Wie lange DER hält kann Dir sowieso keiner sagen…:rolleyes:

BMW 325d/330d/335d E92

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. kaufberatung mercedes benz e350 cdi coupe