Kaufberatung/Meinung gefragt ! (ungewöhnlich)
Hallo BMW-Fans,
Ich brauche geballtes Schwarmwissen, da ich noch nie in solch einer Situation wie der folgenden war.
Ich habe mein Traumwagen im Internet gefunden, Preis günstig, KM Top,HU/AU, Ausstattung selten...
Nachdem ich Kontakt zu dem Privatverkäufer per SMS Nachricht aufgenommen habe, erhielt ich die deutsche Nachricht doch besser per Email zu schreiben (dazugleich mehr).
Also stellte ich per Mail die üblichen Fragen über einen Gebrauchtwagen und erhielt (aus dem englischen übersetzt) folgende Nachricht in englisch:
,, Guten Tag und vielen Dank für das Interesse an meinem Fahrzeug, Motor und allgemeiner Zustand sind anstandslos und auch in Vergangenheit hatte ich nie Probleme. Ich denke der Preis ist für alle Seiten angenehm. Wir leben in Kopenhagen und haben ein Ferienhaus in Kiel, auch das Auto steht in unserer privaten Garage in Kiel. Darum hat das Auto immer noch deutsche Papiere und Nummernschilder, ich bin Erstbesitzer und habe es in Deutschland gekauft. Aus dem Grund das meine Frau und ich Rentner sind (67&68) und viel fliegen, benötigen wir das Fahrzeug nicht mehr. Wenn Sie einverstanden sind und einem Treffen zustimmen um das Fahrzeug zu sehen und eine Testfahrt zu machen, sind wir bereit eine Reise nach Deutschland zu machen um uns persönlich zu treffen. Ich bin sicher wir finden eine Stadt und einen Zeitpunkt in Deutschland welcher uns zutrifft.
Bitte sagen Sie uns wo Sie leben, wir würden gerne mehr erfahren um einen Termin auszumachen, wir glauben daran dass dies ein guter Deal ist, mit freundlichen dänischen Grüßen,
{dänischer Name}
PS: Wir haben einen deutschen Nachbarn in Kopenhagen welcher uns half das Angebot auf der Website zu erstellen und auch die deutsche SMS an Sie schrieb.´´
Zudem erhielt ich 14 Bilder des Fahrzeugs sowie ein Urlaubsbild des Rentner-Ehepaars vor einem Schloss.
Ich weiß, dass es echt ein ungewöhnliches Angebot ist und ich generell eher ein misstrauischer Mensch bin, doch andererseits hätte die Person ja nichts davon sich als jemand auszugeben der Er nicht ist, das kann man ja alles vor Ort prüfen.
Ich würde nur gerne wissen ob Ihr das genau so seht wie ich und vor allem wie ein Däne ein deutsches Auto haben kann obwohl er in dänemark wohnt und nur eine Ferienimmobilie in Deutschland hat... Ist das überhaupt alles so einfach möglich was die Papiere angeht, er sagt es sind alles deutsche Papiere - doch kann ich als EU Bürger einfach ein Auto in einem anderen Land zulassen ohne dort immer zu leben?
Es ist ungewöhnlich und ich weiß es ist nicht das rechte Forum dafür doch ich weiß nicht wen ich sonst fragen sollte, auf was sollte ich achten und kann ich überhaupt einen Kaufvertrag mit einem Dänen machen der mir sein deutsches Auto verkauft?! Es könnte sich ja wirklich um eines dieser Angebote handeln in die man nur mit viel Glück gerät und sich gerne daran erinnert.
Bester Gruß und vielen Dank fürs lesen!!
17 Antworten
Ich habe es mobile.de mit Email Verlauf gesendet in der Hoffnung sie löschen es falls es wieder kommt. Die Anzeige ist schon seit gestern nicht mehr auf der Plattform der Betrüger schrieb mir als ich ihn darauf ansprach ,,Wir haben die Anzeige für sie als Interessenten deaktiviert, damit sie Vorrecht haben´´ . Es war ganz klar nur ein Köder, jemanden an die Angel zu bekommen.
Ich achte darauf ob das Fahrzeug wieder erscheint.
Zitat:
@MaxSupersport schrieb am 9. Juli 2018 um 19:14:15 Uhr:
,,Wir haben die Anzeige für sie als Interessenten deaktiviert, damit sie Vorrecht haben´´ .
Das ist sowas von abgezockt!
Respekt,hast alles richtig gemacht!
Ich musste in meinem Leben beim Autokauf eins lernen...
sobald man das Gefühl hat, es ist ein „ guter Preis „ oder ein Schnäppchen oder so was. Stimmt zu 90% was nicht. Und ich hab mir ungelogen bestimmt schon 60 Autos angeguckt für meinen Freundeskreis, Familie etc. Es hat immer einen Grund wie der Preis zustande kommt..
Mfg