Kaufberatung Mazda3

Mazda 323 3 (BW)

Ich möchte mir demnächst ein neues Auto anschaffen und der Mazda3 befindet sich in der engeren Auswahl. Ich wollte daher mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit eurem Mazda3 hattet?

Für mich interessant der 1.6 Dieselmotor mit 109PS.

21 Antworten

Wie schon beim 6er erwähnt: einfach Probe fahren.

Was in Sachen Steuer beim Diesel passiert ist so die Frage. Aber von der Schadstofffreiheitsklasse wird es im moment nicht viel besseres geben.

Nichts zum Thema:

Gibt es eigentlich Programme mit denen man selbst (Privat) Autos entwerfen kann? Also spezielle Zeichenprogramme, mit denen auch Studien gemacht werden.

Hab den Mazda3 nun endlich Probegefahren! Gefällt mir richtig gut, wobei er einen Tick komfortabler ausgelegt sein könnte. Der Motor gefällt mir auch sehr gut, im Vergleich zum Diesel im 626 ist der 1.6 im Mazda3 kaum zu hören. Die Beschleunigung vor allem von 0-50 km/h (Stadt) gefällt mir richtig gut, man merkt fast garnicht dass man Diesel fährt.

Eine Kamera kann man selbst kostengünstig nachrüsten, ich habe z.B. die XOMAX XM012 verbaut, kostet z.Z bei amazon um die 16 Euro. Einen passenden Adapterkabelsatz findet man da auch.
Weitere Infos:
https://www.mazda-forum.info/.../page-70#post-738603

Da hängt eine Einbauanleitung als PDF mit dran.