kaufberatung M550d

BMW M5 F10

Hallo,

Ich bin vor kurzem mit einem Bmw 550d gefahren und das auto hat mich echt inspiriert jetzt habe ich einen echt schönen auf mobile.de gesehen was sagt ihr hat dass auto zu viel km bereits da ich es maximal 6 Monate behalten möchte und dan wieder verkaufen möchte werd ich es später schwer verkauft bekommen.
Ich bin dankbar führ jedermans meinung.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW M550d xDrive Headup°LED°DIG.Display°FULL OPTION
Erstzulassung: 03/2015
Baujahr: 2015
Kilometer: 110.435 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 36.850 €

Beste Antwort im Thema

Du kidnappst doch nicht schon wieder einen Thread um über die angeblich misslungene Bremse herzuziehen 😉

66 weitere Antworten
66 Antworten

Vor allem seriös vom BMW-Händler mit vernünftiger Euro plus und keine Sorgen über Mängelhaftung...

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 1. März 2019 um 14:28:01 Uhr:

Gemäß Anzeige:
"Bevorzugt an Händler - Export oder Gewerbe zu verkaufen".
D.h. der Verkäufer möchte gerne die Sachmängelhaftung ausschließen. Der wird schon wissen warum....

Genau darüber bin ich auch sofort gestolpert. Das liest man eher mal bei Kisten die kurz vorm Ex stehen.

Ich würde soviel Geld immer nur beim BMW Händler anlegen, mit EuroPlus. Die ist übrigens übertragbar wenn Du ihn nach 6 Monaten wieder verkaufen willst.

So Leute der hier sieht richtig gut aus was sagt ihr.
https://gebrauchtwagen.bmw.de/?...

Hat der 550xd eigentlich auch Probleme mit dem VTG ?

Ähnliche Themen

Ja der schaut gut aus und alles weitere scheint auch zu passen.

Zitat:

@Pericdragan schrieb am 2. März 2019 um 04:05:45 Uhr:

So Leute der hier sieht richtig gut aus was sagt ihr.
https://gebrauchtwagen.bmw.de/?...

Der sieht gut aus!

Nette Ausstattung...

Nur eins ist klar, solltest du das Auto nach 6 Monaten wieder weggeben wollen, ist das reine Geldvernichtung.

Aber das ist Dir ja bestimmt bewusst.

Ansonsten Termin vereinbaren, ausgiebige Probefahrt machen...sollte alles passen...

...einmal zum mitnehmen bitte 😉

Grüße

Schönes Fahrzeug mit(Hammer Brutalo Diesel-Motor) 🙄, denke die Folge/Unterhaltskosten sind dir bewusst...ansonsten beim Kauf viel Spass und Freude damit...der geht ab wie "Schmitz Katze"😉

Wieso geldvernichtung ?

Ja das alles ist kein Problem Unterhaltskosten usw. 🙂

Zitat:

@Pericdragan schrieb am 2. März 2019 um 10:14:36 Uhr:

Wieso geldvernichtung ?

Naja, du kaufst vom Händler ein Fahrzeug immer zum höchst möglichen Verkaufspreis,(aktueller Marktwert, aktueller verkaufswert)... da es sich hier um ein recht teures und exotisches Fahrzeug handelt, ist der Preisverfall in den nächsten Monaten entsprechend in Betracht zu beziehen!

Ein „ungefährer“ Händlereinkaufspreis „für dieses“ Fahrzeug liegt zur Zeit im Schnitt bei ca. 35.000 €... privat natürlich ein paar Euros mehr, vorausgesetzt jemand ist gewillt privat dieses Geld auszugeben.

wie schon erwähnt, zur Zeit!

Was in einem halben Jahr ist. weiß nur die Glaskugel!!!

Besser wäre es, so ein Auto länger als sechs Monate zu fahren oder sich entsprechend Zeit lassen beim suchen und gucken, gucken, gucken!!!

Gibt manchmal echt schöne „Schnapper“ im Netz!!!

Ist dir das alles egal oder hast du aus irgendeinem Grund Zeitdruck und du es kannst dir leisten...
Ist das natürlich alles nicht der Rede wert.

Zitat:

Wieso geldvernichtung ?

Also erstmal finde ich den auch wirklich schön. Top ausgestattet, Händler OK. Alles gut.

Wenn Du auf DAT.de den Händler Einkaufspreis mal ermittelst kommen da keine 33K raus - bei derzeitigem Km Stand und per heute. Nun ist das natürlich auch extrem niedrig, es gibt aber einen Anhaltspunkt was Du in einem halben Jahr dafür bekommen wirst.

Ich denke zwar auch nicht, dass Du 10K daran verlieren wirst, aber rechne mal mit guten 5K. Das ist schon heftig, ganz ehrlich. Von daher denke ich am Preis geht auch noch was.

Wenn das keine Rolle für Dich spielt, dann kauf ihn. Spaß hast Du damit sicherlich.

Ich würd das fahrzeug niemals führ 43000€ kaufen da müsste der händler was entgegen kommen also Zeitdruck habe ich nicht nur wollte mich ein bischen informieren ich fahre solche autos nie länger als 6 Monate 🙂 Danke dir

Zitat:

@MBimmer schrieb am 2. März 2019 um 10:56:52 Uhr:

Zitat:

Wieso geldvernichtung ?

Also erstmal finde ich den auch wirklich schön. Top ausgestattet, Händler OK. Alles gut.

Wenn Du auf DAT.de den Händler Einkaufspreis mal ermittelst kommen da keine 33K raus - bei derzeitigem Km Stand und per heute. Nun ist das natürlich auch extrem niedrig, es gibt aber einen Anhaltspunkt was Du in einem halben Jahr dafür bekommen wirst.

Ich denke zwar auch nicht, dass Du 10K daran verlieren wirst, aber rechne mal mit guten 5K. Das ist schon heftig, ganz ehrlich. Von daher denke ich am Preis geht auch noch was.

Wenn das keine Rolle für Dich spielt, dann kauf ihn. Spaß hast Du damit sicherlich.

Alter Verwalter!

DAT ist ja böse, tatsächlich... aber bei DAT kommen immer noch Ausstattung usw. dazu...

schon übel 🙄

Und ehrlich gesagt ein Freund hat sich den gehollt bei einem Gebrauchtwagenhändler und nach 3 monaten Antriebswelle kaputt dan Turbo und am ende stellte sich raus das der Wagen ein Reparierter unfall schaden ist und man heftig an den km gedreht hat deswegen frag ich lieber das kostet nicht und ich bezahl gerne 3000-4000 teurer und habe einen sauberes auto und hier in Luxembourg sind die sowieso so um die 40000€ deswegen macht mir der Preis jetzt nicht so sorgen da hier alle autos teurer verkauft werden.

Absolut richtig. Darum Service Historie, seriöser (BMW) Händler, ausgiebige Probefahrt und EuroPlus minimieren das Risiko hier enorm.

Geht ja nicht nur alleine um Antrieb, dass das teuer ist hat jeder aufm Radar, aber die elektronischen Komponenten bei sehr guter Ausstattung sind auch nicht zu unterschätzen was die Reparaturkosten angeht.

Von daher bin ich da vollkommen bei Dir.

Zitat:

@Pericdragan schrieb am 2. März 2019 um 11:10:53 Uhr:

Und ehrlich gesagt ein Freund hat sich den gehollt bei einem Gebrauchtwagenhändler und nach 3 monaten Antriebswelle kaputt dan Turbo und am ende stellte sich raus das der Wagen ein Reparierter unfall schaden ist und man heftig an den km gedreht hat deswegen frag ich lieber das kostet nicht und ich bezahl gerne 3000-4000 teurer und habe einen sauberes auto und hier in Luxembourg sind die sowieso so um die 40000€ deswegen macht mir der Preis jetzt nicht so sorgen da hier alle autos teurer verkauft werden.

Dann ran an den Speck 😎

Deine Antwort