Kaufberatung M240i F22
Servus,
Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto, soll im Alltag bewegt werden, gerne hätte ich einen B58, sprich 40i, von der Plattform her soll es ein F32 oder F22 sein.
Morgen schaue ich mir einen F22 40i an, was haltet ihr von dem Fahrzeug? (Preis = AT, demnach ca. 4k - 5k abziehen für Preisbewertung aus deutscher Automobilmarkt Sicht)
Preis: € 41.900
EZ 11 / 2018
Kilometerstand, 37.000 km
Farbe, estorilblau
Motor
250 kW / 340 PS / 2.998 ccm
Getriebe: Automat. (a)
Antrieb: Hinterradantrieb
Irgendetwas, was ich beachten muss beim Probefahren und Anschauen?
52 Antworten
Zitat:
@mckuebler schrieb am 12. September 2022 um 14:06:32 Uhr:
+ Einbau, vermessen und Eintragung...😉
Richtig.
Sind dann nochmals ca 100-150€ für vermessen und gut 50€ fürs eintragen
Einbau beim DDC mit separater ECU Steuerung auch nochmals aufwändiger als bei einem passiven Fahrwerk
Heute Probegefahren:
- Beim 2er gibt es gar kein ACC/HUD, das ist Schade, sonst scheint er recht viel zu haben bis auf Panoramadach. Keine Ahnung was noch fehlt.
- Zudem wurde ein Performance Endschalldämpfer verbaut, Sound ist kernig/gut für einen OPF.
- Bremsen: Gibts da verschiedene Varianten? Der hier hat die blauen Bremssättel, glaube beim F3x waren das Aufpreis Bremsen? Aber weiß ich nicht mehr genau.
- Auf dem Armaturenbrett hat er kein Individual Leder sondern Sensatec, was auch immer das ist, es schaut gut aus mit der gestickten Naht.
Jedenfalls hat mich die Probefahrt überzeugt und ich habe das Fahrzeug genommen. Hole ihn morgen oder übermorgen ab 🙂
Beim 2er gibts es ACC. Ist nur sehr selten.
Da es ein M-Performance Modell ist, hat er automatisch die blaue Bremse und es gibt auch keiner andere🙂
Individual Leder gab es beim Armaturenbrett für den F22 auch nie.
Aber herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto🙂 Allzeit gute und knitterfreie Fahrt🙂
Ähnliche Themen
Ob es beim M140/240 ACC gibt bin ich mir nicht sicher, meine Nein wegen erhöhtem Kühlbedarf.
BMW MPerf ESD ist beim OPF nicht zugelassen !
Bremse am M140/240 ist immer die gleiche (340/345mm), immer blau.
Panorama Dach gibts keins am F2x
Sensatec (Kunstleder) gibts am F2x nicht:
Alle LCI2, also ab 07/2017, haben das neue Armaturenbrett inkl. dieser Optik Naht
Viel Spaß mit dem B58 😉
Den Performance ESD kannst auch für ca 600-700€ verkaufen und dann nen normalen gebraucht kaufen für evtl 200€ und den montieren
Stimmt, der wird sicher relativ begehrt sein.
Handelt es sich um den hier?
https://www.leebmann24.de/...dynamik-paket-mit-serienheckdiffusor.html
Unabhängig davon: Der B58 + Heckantrieb in einem vergleichsweise leichtem Auto ist ein absoluter Traum
Der Sensor soll verbaut sein, merkwürdige Seite...
https://www.bing.com/search?...
M-Packet hat doch das Alcantara. Ich finde es genial, besser als das Leder in dieser Fahrzeugklasse. Da hat wohl einer was durcheinandergewürfelt.
Viel Spaß mitm B58 - und allzeit gute Fahrt!!!
Zitat:
@Rocco Rosso schrieb am 12. September 2022 um 18:13:01 Uhr:
Der Sensor soll verbaut sein, merkwürdige Seite...
https://www.bing.com/search?...M-Packet hat doch das Alcantara. Ich finde es genial, besser als das Leder in dieser Fahrzeugklasse. Da hat wohl einer was durcheinandergewürfelt.
Viel Spaß mitm B58 - und allzeit gute Fahrt!!!
M-Paket (Serie in M140/240) hatte Alcantara Serie.
Leder war gegen Aufpreis, oder gab es kostenlos zu der Zeit als Alcantara nicht lieferbar war (2018 ?)
Zitat:
@Ingenious schrieb am 12. September 2022 um 17:51:10 Uhr:
Ob es beim M140/240 ACC gibt bin ich mir nicht sicher, meine Nein wegen erhöhtem Kühlbedarf.BMW MPerf ESD ist beim OPF nicht zugelassen !
Bremse am M140/240 ist immer die gleiche (340/345mm), immer blau.
Panorama Dach gibts keins am F2x
Sensatec (Kunstleder) gibts am F2x nicht:
Alle LCI2, also ab 07/2017, haben das neue Armaturenbrett inkl. dieser Optik NahtViel Spaß mit dem B58 😉
Da mein M240i ACC hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass es das gibt.
Nur beim M140i gabs kein ACC
Für den F22 und auch für den M240i gab es gegen Aufpreis die SA 5DF - Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion inkl. Abstandsregelung bis 210 km/h.
Für den M240i gab es aber ein elektr. Glas-Schiebe-Hebedach.
Wegen dem ESD würde ich mal mit dem Händler reden. Eigentlich hat das Fahrzeug keine BE.
Mit OPF ist dieser nicht zulässig.
Was für ein Baujahr ist dein Neuer?