Kaufberatung Leon ST FR 1,8 DSG Voll Vorführwagen
Guten Morgen Zusammen,
seit einigen Wochen bin ich hier stiller Mitleser. Ich bin im Begriff meinen A4 abzugeben und mir einen Leon zuzulegen.
Ich habe von meinem Händler vor Ort nun ein Angebot bekommen und möchte kurz wissen, ist das Angebot angemessen?
Es handelt sich um einen Leon ST FR 1,8er DSG mit (fast) allem an Ausstattung (Dachhimmel ist nicht schwarz und ohne Kessy aber sonst dürfte alles dabei sein) als Vorführwagen mit aktuell knapp 4500km auf der Uhr, EZ 11/2017. Das Autohaus möchte 28500€ als Finanzierungspreis haben. Nach einer Nacht Bedenkzeit habe ich versucht, den Preis noch zu drücken (Möchte eine Ballon-Finanzierung über 48 Monate inkl. Garantieverlängerung und WartungPlus machen), jedoch fast keine Chance. Habe immerhin noch geschafft 4€ in der Rate runter zu gehen und auf die Winterreifen 150€ Rabatt zu bekommen (Finde ich jetzt nicht so pralle, mehr geht angeblich absolut nicht) - Bei mobile.de werden aber sogar einige Neuwagen zu dem Kurs angeboten...
Ist der Preis ok? Angeblich gibt es noch weitere Interessenten und ich habe nur noch ein paar Tage für die Entscheidung.
Gruß und vielen Dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Also ich behandle Vorführwagen, genauso wie Service- und Mietwagen genauso vorsichtig wie mein eigenes Fahrzeug, wenn nicht sogar noch vorsichtiger.
Das nennt sich Respekt vor dem Eigentum anderer und sollte einem eigentlich als Kind beigebracht werden.
Der Sinn eines Vorführwagens ist es, den Wagen besser kennen zu lernen und nicht, das Fahrverhalten im Grenzbereich auszuloten oder ihn permanent in den Drehzahlbegrenzer zu treten.
Meine Güte, kein Wunder das manche Händler Probefahrten nur noch in Begleitung zulassen.
16 Antworten
Wie sind eigentlich die normalen sitze (Stoff/Lederoptik)?
Oder dich lieber zu vollleder greifen?
Weil alcantara gibt es ja leider nicht mehr...