Kaufberatung Leon FR

Seat Leon

Mahlzeit,

Stehe kurz vor der Unterschrift für einen neuen Leon FR.

Habe mich für den 1,4 TSI mit 125 PS in Technik Grau entschieden. Zusätzlich habe ich den schwarzen Dachhimmel, Ganzjahresreifen, das Infotain, LED-Innen,Winter, Sicht und Licht Paket, Optische Einparkhilfe, Garantieverlängerung auf 4 Jahre/80000 KM, Seitenairbags hinten und natürlich Voll-LED dazu bestellt.

Sind die Probleme mit den TSI Motoren mittlerweile behoben ?

Sind 24,75 % Rabatt inkl. Aktionsprämie noch zu toppen für ein deutsches Neufahrzeug Modelljahr 2017 ?

38 Antworten

Zitat:

@Oxebo schrieb am 18. Dezember 2016 um 19:42:57 Uhr:

Hallo Nightman,
also mein X-Perience hat SEAT Sound und die Ahk. Vorbereitung ab Werk. Die Ahk wurde dann vor der Auslieferung durch den Händler nachgerüstet. Diese Kombination war zumindest 2014 möglich.

Gruß Oxebo

Super, an diese Lösung hatte ich letztlich auch gedacht. Ist aber schon seltsam, dass es nicht komplett ab Werk geht. Danke für die Info, magst du noch den Preis für die Nachrüstung nennen oder per Nachricht hinterlassen?

Gruß
Matze

LED auf jeden Fall ein MUSS im Leon. AHK Merkwürdigerweise im FR nur vor Ort einzubauen (dort beim Freundlichen auch gleich vergessen, die Steckdose mit Leben zu füllen) - schade ist nur, dass sie Dir beim FR etwas aus der Heckschürze sägen müssen, was optisch nicht so toll aussieht - aber mein Freundlicher ganz gut hinbekommen hat... Soundbox auch im Reserverad drin

Hallo Nightman,
den Preis für die Ahk kann ich Dir zur Zeit leider nicht nennen, da ich im Moment keinen Zugriff auf die Unterlagen habe.
Auch bei meinem X-Perience ist der Stoßstangenausschnitt für die Ahk leider sehr "auffällig", man gewöhnt sich aber daran.

Gruß Oxebo

Mit welcher Farbe ist eigentlich das neue Mystery Blau vergleichbar? Auf den Fotos von Seat sieht es schon mal ganz gut aus. Das kann aber täuschen.