ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung Kymco Yager 50 2T

Kaufberatung Kymco Yager 50 2T

Themenstarteram 2. November 2014 um 8:49

Moin,

 

ich möchte mir nun auch ein Roller anschaffen da wir für gut 1,5 Jahren hier im Forum eine sehr gute Kaufberatung bekommen haben ( Piaggio Liberty 2T).Ich konnte mit dem Liberty sehr gute Erfahrungen machen und möchte im 2T Bereich bleiben und sowie ein Großzolligen Stadtroller beibehalten.

Ich bin auf einen Kymco Yager 50 2T gestoßen der hier bei uns im Ort privat verkauft wird.

Bj 2003

8500 km gelaufen

2 Hand

Serviceheft leider nicht vorhanden

Mit Topcase Neuteile : Auspuff , Variomatik ,Keilriemen ,Reifen , Bremsbelege vorn , Seitenständer neu

Welche Meinungen könnt ihr mir geben, auf was bei Kauf achten?

Sind die Kymco Motoren genauso gut wie vom Liberty?

 

Grüsse

Chris

Update: Ich durfte jetzt 3 Bilder hochladen vom Roller, heute nachmittag kann ich ihn besichtigen!

-20-2
-20-3
-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. November 2014 um 19:26

@ kbw

Ich habe schonmal oben geschrieben das ich deine Meinung akzeptiere und bin froh das du deine Kommentare abgibst. Aber es steht dir nicht zu einen nicht besichtigten Roller als "vergammelten 11 Jährigen Roller" hinzustellen.

Desweiteren finde ich es total Sch…. das du hier eine Wette anzettelst das ich nur Probleme usw bekomme und Dauergast hier bin wenn ich mich für den Jäger entscheide.

 

Ich möchte dich bitte sowas zu unterlassen, ein Forum dient als Meinungs und Erfahrungsaustausch und darum nutze ich es auch.

Wenn du deinen 6000 Euro Roller nicht zufrieden bist dann kannst du ihn ja abgeben und für den Winter einen weiteren 600 Euro Roller als Ersatz zulegen.

 

Grüsse

 

Im Endeffekt muss ich entscheiden was ich mir zulege.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja, die 2-Takter von Kymco sind gut und haltbar.

Einen 11 Jahre alten Roller aus der Ferne zu beurteilen ist aber immer schwer. Technisch sind sie alten Kymcos meist gut und der genannte ist ja wenig gelaufen. Außer, wenn der Vorbesitzer ein unfähiger Bastler war, würde ich mir da keine Sorgen machen. Dass der Roller ordentlich anspringen, fahren und technisch ok sein sollte, ist dabei selbstverständlich.

Zitat:

@sucks07 schrieb am 2. November 2014 um 09:49:14 Uhr:

Moin,

 

.................]

Ich bin auf einen Kymco Yager 50 2T gestoßen der hier bei uns im Ort privat verkauft wird.

Bj 2003

8500 km gelaufen

2 Hand

Serviceheft leider nicht vorhanden

Mit Topcase Neuteile : Auspuff , Variomatik ,Keilriemen ,Reifen , Bremsbelege vorn , Seitenständer neu

...................]

Grüsse

Chris

Meine Meinung ??

11 Jahre alt, aus 2. Hand, fehlendes Serviceheft, neuer Auspuff und Variomatik etc. bei erst 8500 km sagen mir, dass der Roller nicht pfleglich behandelt wurde und/oder (unsachgemäss) dran rum gebastelt wurde !! Sind wenigstens die Papiere vollständig vorhanden ??

Kommt natürlich auch auf den Preis an !! Sofern er einwandfrei fährt und du selber reparieren kannst, könnte man bis 300 € zahlen.

kbw ;)

Themenstarteram 2. November 2014 um 10:10

Hallo,

es sind 2 Schlüssel dazu und die Betriebserlaubnis ( Papiere ) gibt es dazu. Ich werde heute nachmittag mir den Roller anschauen und eine Probefahrt machen. Ich habe Oben 3 Bilder vom Roller hoch geladen, optisch sieht er gut aus.

Auf was muss ich besonders achten? Geräusche,Auspuff,Federn,Lenkung ?!

Preis will der 600-650 Euro dafür haben.

Grüsse

Zitat:

@sucks07 schrieb am 2. November 2014 um 11:10:41 Uhr:

Hallo,

..............]

Auf was muss ich besonders achten? Geräusche,Auspuff,Federn,Lenkung ?!

Preis will der 600-650 Euro dafür haben.

Grüsse

Ja ! er sollte nicht zu laut sein, Die Stossdämpfer sollten nicht durchschlagen und keinen Ölverlust haben, das Lenkspiel überprüfen (Vorderrad entlasten und mit Gefühl den Lenker von ganz links bis ganz rechts drehen, dabei darf nichts "hakeln" oder "rasteln", es muss gleichmässig leicht gehen, und mal am entlastetem Vorderad nach vorn und hinten "wackeln" ob da Spiel ist), Während der Fahrt den Geradeauslauf überprüfen, (darf nicht nach links oder rechts ziehen), Motor von unten auf Ölverlust angucken, Bremsen überprüfen und Bremsbelagstärke angucken, Startwilligkeit bei KALTEM Motor (vor der Probefahrt) und bei WARMEM Motor (nach der Probefahrt) überprüfen, (wenn der Verkäufer den Motor vor deiner Probefahrt schon hat "warmlaufen lassen", ist Vorsicht geboten) !

Licht/Elektrik überprüfen...und noch einges mehr....

600 € würde ich für einen 11-jährigen nie und nimmer bezahlen !! Für 800 € gibt es schon zuverlässige niegel-nagel-neue Zweitaktroller mit 2 Jahren Garantie/Gewährleistung !!

Du kannst dich darauf vorbereiten dass bei einem 11-jährigen nun alle möglichen "Kleinigkeiten" vorkommen werden, wie vergammelte Kabelverbindungen, versiffte Bowdenzüge, undichte Dichtungen/Simmerringe, verschlissene Kolbenringe, ausgeschlagener Vergaser, und ... und... und....

DAS wird bei einem Neuen alles nicht vorkommen !! :D

300 € wäre mein Maximum !!

kbw ;)

Der preis ist zu hoch, es sei denn es wäre die Neue Form. Nur es ist halt die Alte, also mehr wie 400 € , dann ist schluss.

Und zu der Wartung , was willste denn da warten an einen 2 Tackter.

Mehr wie Getriebe oel, oder Die Federbeine Vorne . Finde ich immer lustig , wenn die mit ihrer Wartung anfangen.

mfg

Themenstarteram 2. November 2014 um 16:28

Guten Abend,

 

so ich war gerade beim Besichtigen. Der erste Besitzer war ein 60 Jähriger der den ersten Service bei 5000 km gemacht hat und der Roller wurde mit 8000 km an dem jetzigen Besitzer verkauft ( Mitte 40 ). Der jetzige Besitzer hart damit nur bei Schönwetter ihn rausgeholt und ist damit gefahren. , er hatte nicht viel Ahnung vom Roller ,das merkte man auch.

Der Roller wurde in 10 Monaten also knapp 500 km bewegt.

Der Roller stand laut Besitzer 2 Wochen und wenn ich nicht bewegt wird dann geht er schlecht an oder man muss die Kerze und Luftfilter reinigen, soll 2 mal der Fall gewesen sein.

Der Roller hatte mal einen Umfaller, beide Spiegel und Frontverkleidung waren mit Schrauben neu fixiert.

Kalt und warm Start war sehr schwierig und träge, per Kickstarter war es mir nicht gelungen ihn anzukriegen.

Batterie war sehr schwach , Stoßdämpfer sahen gut aus, neuer Auspuff usw waren verbaut.

Motor war nicht öllig oder ähnliches. Lenkung war auch nicht ungleichmäßig oder hatte Spiel.

Elektrik war in alles so wie es sein sollte , Licht,Blinker,Öl und Tankanzeige gingen.

Wo der Roller kalt war ruckelte beim beschleunigen sehr stark alles ( zwischen 3-5 U/min).

Nach 2 min warmfahren zog er durch. Vergaser ? Nicht genug Sprit ? Was kann das sein?!

Nach dem Warmfahren lieft er im Leerlauf ruhig aber die Beleuchtung flackerte leicht.

Preislich soll noch was machbar sein, laut Verkäufer!

Mein Fazit: Optisch sehr guter Zustand, ganz was anderes vom Gewicht und Komfort als der Liberty.

Was mich stutzig macht ist der Kaltstart und das ruckeln beim Beschleunigen am Anfang.

Was meint ihr dazu?

 

Grüsse

Kauf dir für 639,99 einen niegel-nagel-neuen mit 2 Jahren Garantie !! (z.Z. im Sonder-Angebot)

kbw ;)

Hallo TE, beim KBW einfach mal weggucken/ausblenden, das hilft dir in der Sache mehr, als die Antwort auf eine Frage, die Du gar nicht gestellt hast...

Prinzipiell traue ich dem 600-700 Euro Euro-China-Haufen weniger Haltbarkeit zu, als der alten Yagerette. Diese ist normalerweise extrem robust und in ihrer Größe und Ausstattung nie und nimmer mit den Wegwerf-Möhren aus Rotchina zu vergleichen.

Mich würde das unwillige anspringen nicht stören. Bei so wenig Laufleistung in den letzten Monaten ist das nicht ungewöhnlich und es gibt einige Punkte, an denen man da ansetzen kann, wenn man sich etwas in der Materie auskennt.

Fehlendes Service-Heft bei einem über 10 Jahre alten Roller - kein Problem, da man in dem Alter i.d.R. sowieso slebst schraubt.

Der dicke Yager ist ein sehr belieber Roller und dass man jemanden findet, der den geforderten Preis zahlt, halte ich bei dem doch ganz gut aussehenden Exemplar für sehr warscheinlich. 500 Euro, wenn der Umfaller kein Unfall war, halte ich für ok....

LG

Tina

Zitat:

@Multitina schrieb am 2. November 2014 um 18:04:23 Uhr:

Hallo TE, beim KBW einfach mal weggucken/ausblenden, das hilft dir mehr, als die Antworten auf Fragen, die Du gar nicht gestellt hast...

Prinzipiell traue ich dem 600 Euro Euro-China-Haufen weniger Haltbarkeit zu, als der alten Yagerette. Diese ist normalerweise extrem robust und in ihrer Größe und Ausstattung nie und nimmer mit den Wegwerf-Möhren aus Rotchina zu vergleichen.

Tina, wetten dass er mit diesem 11-jährigen Yager hier im Forum Dauergast wird, weil ständig ein Bowdenzug klemmt, der Benzinhahn versagt, die Zündspule kaputt ist, Elektrische Komponenten nicht mehr funktionieren ?? Wenn er nicht straight selber reparieren kann, soll er sich besser einen Neuen mit Garantie kaufen, oder ??

Zudem will er eh nur 1,5 Jahre damit fahren, so lange hält jeder neue China-Roller !! Mein kallio hat 4 Jahre gebraucht bis zu seinem ersten Wehwehchen !! :D

alter Roller macht Kummer, ein Neuer ist treuer !! :p

kbw ;)

Nein, bei Kymcos dieser Ära machen die Benzinhähne keinen Ärger, die Zündspulen sind haltbar, eher die gedrosselten CDIs sind ab und zu ein Problem, aber wohl eher noch nicht bei der km-Leistung.

Bowdenzug-Probleme? Einfrieren kann bei allen Rollern, egal welches Alter und Herkunft schon mal vorkommen.

Alles kein Grund, sich einen ATU-Böller ans Bein zu binden, dazumal er ja noch einen guten Pia-Großradler in der Garage hat.

Zitat:

@Multitina schrieb am 2. November 2014 um 18:26:06 Uhr:

Nein, bei Kymcos dieser Ära machen die Benzinhähne keinen Ärger, die Zündspulen sind haltbar, eher die gedrosselten CDIs sind ab und zu ein Problem, aber wohl eher noch nicht bei der km-Leistung.

Bowdenzug-Probleme? Einfrieren kann bei allen Rollern, egal welches Alter und Herkunft schon mal vorkommen.

Alles kein Grund, sich einen ATU-Böller ans Bein zu binden, dazumal er ja noch einen guten Pia-Großradler in der Garage hat.

...und mit dem hat er sich dann einen 11 Jahre alten Kymco-Böller und garantiert jede Menge Probleme ans Bein gebunden, vom ersten Tag an, ja sogar schon bevor er ihn gekauft hat !! :D :D :D

Hat er ja schon gesagt: anspringprobleme !!! :(

11 Jahre sind eben kein Pappenstiel !!

kbw ;)

Themenstarteram 2. November 2014 um 17:43

Also ich tendiere immer zu einen Markenroller als zu einer Atu Möhre !

Dies hat eine Vorgeschichte , in der Familie und Freundeskreis hatten wir 2 Explorer Roller 125 er und 50 , beide Neuwertig 6 Monate Vorführer von Atu!

Beide machten nach nicht mal 3 Monaten Probleme und waren in der Werkstatt!

Deswegen lieber einen Marken Roller wie Vespa, Piaggio, kymco usw.

Der liberty von 2005 wurde mit 16000 km gekauft und fast nach 2 Jahren nie Probleme gehabt, deswegen lieber nen Markenroller!

Zitat:

@sucks07 schrieb am 2. November 2014 um 18:43:20 Uhr:

Also ich tendiere immer zu einen Markenroller als zu einer Atu Möhre !

Dies hat eine Vorgeschichte , in der Familie und Freundeskreis hatten wir 2 Explorer Roller 125 er und 50 , beide Neuwertig 6 Monate Vorführer von Atu!

Beide machten nach nicht mal 3 Monaten Probleme und waren in der Werkstatt!

Deswegen lieber einen Marken Roller wie Vespa, Piaggio, kymco usw.

Der liberty von 2005 wurde mit 16000 km gekauft und fast nach 2 Jahren nie Probleme gehabt, deswegen lieber nen Markenroller!

Na denn, :D alles klar kauf den Yager für 650 € !! :D

Mein ATU-"Böller" für 600 € zeigt meinem Kymco-Markenroller für fast 6.000 € wie ein Roller bei Kälte anzuspringen hat und wie leicht sich die Sitzbankverriegelung öffnen lassen muss/kann !! :D

Ich denke wir werden noch viel von dir und deinem Yager lesen !! :D

...und ATU hat VORFÜHRER ?? DAS ist ja ganz was neues !! :eek:

kbw ;)

Themenstarteram 2. November 2014 um 18:11

@kbw

Wer sagt das ich bei dem Preis zuschlage !?

Ich habe keine Entscheidung getroffen oder mich entschieden welcher Preis mir er Wert ist!

Deswegen stelle ich euch die Fragen usw.

Wenn du von deinen Atu Roller so überzeugt bist dann freut mich das aber deine negative Einstellung zu älteren Markenrollern find ich total daneben! Ich habe verstanden das du ein gutes Modell abbekommen hast aber wenn du dir mal die breite Masse anschaust ist das eher Durchschnitt !

Wenn dein 10ter 600 Euro Roller genauso zuverlässig ist dann bitte ! Das bezweifele ich sehr stark!

Ich fahre im Winter mit den Piaggio außer einer Batterie und Zündkerze ist er immer angesprungen !!!

 

Die Roller hatte 10 km drauf und waren Aussteller , wieso musst du den Laden selbst stellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung Kymco Yager 50 2T