ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. kaufberatung kurz und knapp.. e90kauf

kaufberatung kurz und knapp.. e90kauf

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 15:38

Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen :bei einem Budget von 5000€, als Fahranfänger soll es ein e90 sein max ca. 170ps. Im Vordergrund steht die "Zuverlässigkeit" bzw welche Modelle eher als "Problemkind" anzusehen sind.. Von dem Steuerkettenspanner habe ich gelesen, der Spanner selbst sehe ich als nicht so kritisch an-es geht mir primär darum, wovon man die Finger lassen sollte. Benzin oder Diesel ist eher sekundär.. Mir reichen quasi schon Antworten ala "320i aus 2007 max 170.000km" (klar Zustand und Wartung müssen stimmen).. Oder auch antworten z. B. "318i aber nur mit MKB :xxx oder ab bj z. B. 2007"..(hoffe es ist nicht zu kompliziert). Ich habe auch schon sufu genutzt, aber es ist irgendwie nicht so Zielführend.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 11:34

Das Problem mit dem Selbstdarstellungstrieb ist immer das gleiche - immer reden und erzählen und tolle Tipps geben - die i. d. R. Keiner braucht-und dann beleidigt sein und werden wenn die anderen nicht in die Hände klatschen. Wenn sich die Menschen einfach auf das Wesentliche beschränken würden dann wäre alles viel einfacher - Einfach Fragen lesen und verstehen und wenn man Ahnung hat, kann man antworten und wenn man einfach nur mit Bauernschläue auftrumpfen will, dann ab in die nächste Eckkneipe

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 25. Dezember 2019 um 12:22:53 Uhr:

@eswinsi was erwartest du bei deinem Budget; kann gutgehen, kann aber auch sehr teuer werden!

 

Du fragst hier nach Meinungen, wenn du konstruktive Kritik nicht lesen möchtest, frage halt nicht und jammere später still in deinem Kämmerchen.

 

Grüße vom Armani-Biker...

@eswinsi du willst oder kannst es nicht verstehen!

 

Wo habe ich etwas von mir geschrieben, ich habe dir auf deine Anfrage ein paar gut gemeinte Ratschläge gegeben; der Vorwurf mit dem "Selbstdarstellungstrieb" ist dadurch dumm und haltlos.

 

Was die " Bauernschläue" angeht, gibt es hier ein paar sehr gebildete Diskussionsteilnehmer, ob ich so einer bin oder nur Bauernschlau, wirst du niemals herausfinden, da du nur selektiv liest und verstehst.

 

Kaufe du für dein angespanntes Budget als Fahranfänger gerne einen E90 und genieße jeden Kilometer, solange dir keine kostenintensiven Reparaturen dazwischenkommen.

 

Grüße vom Armani-Biker...

 

PS: Du machst einen klassischen Fehler und kaufst nach Ego und nicht nach Budget!

möglichst jung

möglichst wenig Kilometer

möglichst wenig Vorbesitzer.

nachvollziehbare Historie und Wartung

Unverbastelt

Es gibt sicher solche Fahrzeuge zum passenden

Preis aber die muss man erst finden und gleich

zuschlagen.

Gruß

...und all das für maximal 5000 EUR!

 

Grüße vom Armani-Biker...

Man kann auch mit einem jungen Fahrzeug reinfallen. Ein Arbeitskollege fährt oder fuhr einen 2015er F11. Mit 80.000km Motorschaden, BMW KV knapp 15.000€. Ich denke bei einem gepflegten E90 spricht nix gegen die frühen Baujahre, zumal keine DIrekteinspritzer mit den teuren Injektoren.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 12:17

Monsignor, das Budget stellt einen Teil der Rahmenbedingungen da. Es gibt die e90 für 3000€ jedoch auch für 10.000€ und in beiden Fällen, kann man sich einen Wagen mit Kinderkrankheiten zulegen - daher war eigentlich nur die Frage, welches Modell in diesem Preissegment zuverlässiger ist und welches weniger Zuverlässig ist - da braucht man keine Insidertipps von den (vermeintlich) Gebildeten, dass es auch nen Polo sein könnte - einfach auf die Fragen antworten und alles ist gut

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 25. Dezember 2019 um 13:06:41 Uhr:

...und all das für maximal 5000 EUR!

 

Grüße vom Armani-Biker...

Sagt ja keiner, dass man die nicht kaufen oder fahren kann, wir haben als Gnadenbrotpferd einen 2009er 320dta, den wir damals als Halbjahreswagen gekauft haben.

Ausser einem Laderschaden keine Ausfälle, wir lassen das Auto aber auch Scheckheftpflegen, dieses kostet halt Geld, erhält aber einen gebrauchstauglichen und gepflegten Zustand auch mit fast 290Tkm.

Das muss man sich leisten können und wollen!

Warum wir das Auto behalten? Weil es eine Anhängerkupplung hat und uns schon 10 Jahre treu gedient hat.

Grüße vom Armani-Biker...

PS: Du hast im Eröffnungspost die 5000 EUR Budgetgrenze genannt!

[ZICKEREI ENTFERNT, GaryK]

Zitat:

@530dUnna schrieb am 25. Dezember 2019 um 13:13:37 Uhr:

Man kann auch mit einem jungen Fahrzeug reinfallen. Ein Arbeitskollege fährt oder fuhr einen 2015er F11. Mit 80.000km Motorschaden, BMW KV knapp 15.000€. Ich denke bei einem gepflegten E90 spricht nix gegen die frühen Baujahre, zumal keine DIrekteinspritzer mit den teuren Injektoren.

Natürlich. Nur ist die Gefahr bei einem älteren ,günstigeren Fzg eben größer reinzufallen als bei einem jüngeren ,kostspieligeren .Unterm Strich...

Darf man als nur BMW 3er Fahrer seit Mitte der 80er mit Ausnahme des ersten der ein 1802 war durchaus behaupten. :-D

Ich habe meine bmw Laufbahn damals mit einem Budget von 3000DM begonnen und es nicht bereut. Nur das Schrauben muss man dann schon lernen, weil es in dem Bereich immer mal was zu tun gibt.

Und wenn der TE einen e90 will Wünsche ich ihm Glück und keinen drecks VAG Schrott.

Leider kann ich zu den kleineren Maschinen nichts sagen, mir ging nur das Oberlehrer Verhalten hier auf den Nerv.

Also Entschuldigung wegen des OT.

Die Direkteinspritzer sind die mit mehr Leistung bei gleichem Namen. (6 Zyl außen vor da eh über 170 PS)

318i 129 PS kein DI

318i 143 PS DI

320i 150 PS kein DI

320i 170 PS DI

Theoretisch gibts auch noch den 320si, falls davon noch welche Fahrbereit sind, davon aufjedenfall die Finger lassen.

 

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bei 5000€ nicht zum e90 raten würde. Vor 10 Jahren wollte ich nen e46 in der Preisklasse kaufen und da gabs nur Schrott.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 14:46

Danke für die Info

Zitat:

@WARELB schrieb am 25. Dezember 2019 um 15:27:48 Uhr:

Die Direkteinspritzer sind die mit mehr Leistung bei gleichem Namen. (6 Zyl außen vor da eh über 170 PS)

318i 129 PS kein DI

318i 143 PS DI

320i 150 PS kein DI

320i 170 PS DI

Theoretisch gibts auch noch den 320si, falls davon noch welche Fahrbereit sind, davon aufjedenfall die Finger lassen.

 

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bei 5000€ nicht zum e90 raten würde. Vor 10 Jahren wollte ich nen e46 in der Preisklasse kaufen und da gabs nur Schrott.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 14:47

Vielen Dank für Ihre Antwort

Zitat:

@BMW_andre schrieb am 25. Dezember 2019 um 14:08:32 Uhr:

Ich habe meine bmw Laufbahn damals mit einem Budget von 3000DM begonnen und es nicht bereut. Nur das Schrauben muss man dann schon lernen, weil es in dem Bereich immer mal was zu tun gibt.

Und wenn der TE einen e90 will Wünsche ich ihm Glück und keinen drecks VAG Schrott.

Leider kann ich zu den kleineren Maschinen nichts sagen, mir ging nur das Oberlehrer Verhalten hier auf den Nerv.

Also Entschuldigung wegen des OT.

Zitat:

@WARELB schrieb am 25. Dezember 2019 um 15:27:48 Uhr:

 

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bei 5000€ nicht zum e90 raten würde. Vor 10 Jahren wollte ich nen e46 in der Preisklasse kaufen und da gabs nur Schrott.

Kann man so pauschal nun auch nicht sagen. Wenn der Wagen technisch in Ordnung ist und Abstriche bei der Ausstattung und der Optik gemacht werden ,da ist schon noch was zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. kaufberatung kurz und knapp.. e90kauf