1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kaufberatung Kompressor

Kaufberatung Kompressor

Ich habe jetzt bereits ein bisschen was über Kompressoren und das Zubehör gelesen komme aber auf keinen grünen Zweig und würde mir gerne (von jemanden der tatsächlich auch den Kompressor mit Zubehör hat) beraten lassen.
Ich werde den Kompressor hauptsächlich benutzen um mit dem schlagschrauber Radbolzen zu lösen.
Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ist
1. Einen kleinen schlagschrauber z.b. Von HaZet kaufen da er mit weniger Luft mehr Power hat als ein großer.
2. Einen möglichst dicken Schlauch 13mm Innendurchmesser

Was muss ich noch machen/ kaufen um den Kompressor wie oben beschrieben einsetzen zu können?
Ich bin bereit nur für den Kompressor ~300€ auszugeben.

Was haltet ihr von diesem:
https://www.bauhaus.info/.../20455699?q=kompressor
ich vermute einfach mal das Zubehör ist nix, und ich plane eh mir einen HaZet schlagschrauber zu kaufen.

https://www.bauhaus.info/.../21774403?q=kompressor

der hat allerdings nur 8 bar in wie weit ist das wichtig für mein Vorhaben?
Bitte schlagt mir kompressoren vor, danke.

Beste Antwort im Thema

Warum das so ist weis ich auch nicht , aber die billigen schlagschrauber kannste vergessen !!!!! Die verbrauchen eine tonne luft und bekomme noch nicht mal ne 6er spax rausgedreht. Billiger kompressor und hazet schlagschrauber habe ich schon seit jahren problemlos im einsatz.

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

@TSB69 schrieb am 14. März 2019 um 13:04:50 Uhr:

Laut Datenblatt vom Hersteller:
Ansaugleistung 420 L/min
Abgabeleistung bei 0 bar 245 L/min
Abgabeleistung bei 4 bar 200 L/min
Abgabeleistung bei 7 bar 150 L/min

Meine damaligen Messwerte:
https://www.motor-talk.de/.../...beratung-kompressor-t6238410.html?...

Und? was willst du uns damit sagen?

Zum Aldi Kompressor siehst Du auf der Aldi und Amazon Seite keine technischen Daten. Wesentlich ist unter anderem die Abgabeleistung um es mit anderen Geräten vergleichen zu können... Weiß jetzt nicht was daran nicht offensichtlich ist!

Beide sind auf jeden Fall baugleich mit dem Unterschied dass der Einhell das Doppelte kostet und nur 2 Jahre Garantie hat. Für eine Garantieverlängerung kann man nochmals beim Einhell 30 bis 50 Euro dazurechnen.

Habe den Kompressor auch, habe allerdings noch einen 80 Liter Druckkessel dahinter. Auch ohne den zusätzlichen Kessel reicht es zum Lackieren von Motorhaube und natürlich kleineren Teilen aus. Das meiste andere Zeug was man mit Druckluft macht braucht in der Regel eh weniger Luftleistung und hat daher gar kein Problem.

Sandstrahlen ist so eine Sache, das Problem ist hier weniger die Luftleistung (Arbeitsunterbrechung), sondern die Feuchtigkeit, denn da reichen die einfachen Wasserabscheider nicht aus und der Sand "verklebt" durch die zu hohe Feuchtigkeit in der Abgabeluft.