ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kaufberatung Kompressor

Kaufberatung Kompressor

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 23:02

Ich habe jetzt bereits ein bisschen was über Kompressoren und das Zubehör gelesen komme aber auf keinen grünen Zweig und würde mir gerne (von jemanden der tatsächlich auch den Kompressor mit Zubehör hat) beraten lassen.

Ich werde den Kompressor hauptsächlich benutzen um mit dem schlagschrauber Radbolzen zu lösen.

Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ist

1. Einen kleinen schlagschrauber z.b. Von HaZet kaufen da er mit weniger Luft mehr Power hat als ein großer.

2. Einen möglichst dicken Schlauch 13mm Innendurchmesser

Was muss ich noch machen/ kaufen um den Kompressor wie oben beschrieben einsetzen zu können?

Ich bin bereit nur für den Kompressor ~300€ auszugeben.

Was haltet ihr von diesem:

https://www.bauhaus.info/.../20455699?q=kompressor

ich vermute einfach mal das Zubehör ist nix, und ich plane eh mir einen HaZet schlagschrauber zu kaufen.

https://www.bauhaus.info/.../21774403?q=kompressor

der hat allerdings nur 8 bar in wie weit ist das wichtig für mein Vorhaben?

Bitte schlagt mir kompressoren vor, danke.

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2018 um 11:42

Warum das so ist weis ich auch nicht , aber die billigen schlagschrauber kannste vergessen !!!!! Die verbrauchen eine tonne luft und bekomme noch nicht mal ne 6er spax rausgedreht. Billiger kompressor und hazet schlagschrauber habe ich schon seit jahren problemlos im einsatz.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Der von Scheppach reicht da schon vollkommen aus.

Die meisten Druckluftschlagschrauber brauchen nichtmal 8 Bar (meist ~6-7 Bar), und die Liefermenge ist völlig ausreichend.

Ich habe sowohl den Scheppach HC 52dc in Betrieb als auch den 9012M Schlagschrauber von Hazet. Bin damit wirklich sehr zufrieden. Wichtig ist wie gesagt der Innendurchmesser vom Schlauch.

Ebenfalls habe ich bisher schon erfolgreich mittels Soda meine Ventildeckel von alten Farbresten befreit und hatte nicht das Gefühl dass es da an Leistung mangeln würde.

Gute Kombi auf jeden Fall für das eingesetzte Geld.

ja set kaufen fertg. event radkreuz zum lockern nehmen.

Habe gestern meinen Scheppach HC53DC geliefert bekommen. Hazet 9012M mit 13mm Schlauch funktioniert bestens. Mir war ein 10 Bar Kompressor wichtig um etwas mehr Luft bis zum "Anspringen" bei 6 Bar zu haben.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 16:38

Zitat:

@hans12345678 schrieb am 11. Januar 2018 um 17:27:07 Uhr:

ja set kaufen fertg. event radkreuz zum lockern nehmen.

also gerade das lockern mit dem Radkreuz will ich mir ersparen... weil da kanns ichs ja gleich komplett so machen.

 

Also wenn ich wie oben beschrieben einen Schlauch mit einem Innendurchmesser von 13mm nehme und einen dieser kleinen schlagschrauber, könnte ich ich mit beiden kompressoren ohne vorheriges lösen mit dem schlagschrauber die Radbolzen lösen, richtig?

So lange du keinen Unimog fährst :-) und die Radbolzen nicht unnatürlich festgegammelt sind sollte das kein Problem dastellen

...und solange du einen Markenschlagschrauber verwendest - die no name Dinger bringen nach meiner Erfagrung so wenig Lösedrehmoment, dass sie die Radschrauben meist nicht aufkriegen.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 10:16

Danke für die Beratung ich habe mich für den scheppach hc53dc und den HaZet 9012M in Verbindung mit einem 13mm Innendurchmesser Schlauch entschieden.

Richtige Entscheidung

Es gibt 2 Möglichkeiten

billiger Kompressor und teurer Schlagschrauber

oder

teurer Kompressor (mehr Luftleistung) und billiger Schlagschrauber

https://www.motor-talk.de/.../...ber-fuer-den-radwechsel-t4513240.html

Frage an die Forumsmitglieder

Ich bin noch nicht dahintergekommen

Wieso brauchen die billigen Schlagschrauber einen wesentlich höheren Luftdurchsatz?. Sind die wesentlich anders aufgebaut als die teureren?

am 12. Januar 2018 um 11:42

Warum das so ist weis ich auch nicht , aber die billigen schlagschrauber kannste vergessen !!!!! Die verbrauchen eine tonne luft und bekomme noch nicht mal ne 6er spax rausgedreht. Billiger kompressor und hazet schlagschrauber habe ich schon seit jahren problemlos im einsatz.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 21:34

Eine Frage habe ich noch und zwar wenn ich den Scheppach hc53dc kaufe mit einem Schlauch der 13 mm Innendurchmesser hat, muss der 1/4" haben oder ist dort von Haus aus ein Flaschenhals?

Der Schlauch dürfte den passenden Anschluss für den Kompressor automatisch haben.

ich :9 mm standard druckluftschlauch 5 besser 10 m

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kaufberatung Kompressor