Kaufberatung Kleinwagen
Hi erstmal. Bin neu hier, bin der Denis, bin 18 und habe schon mal paar fragen!
Also..Zu meinem Neu Erworbenen Führerschein darf ich mir jetzt ein neuen Kleinwagen bzw. Kleinstwagen bis max. 10000€ anschaffen.
Zur Auswahl hab ich erstmal:
Daihatsu Cuore, Kia Picanto, Hyundai Atos und Toyota Aygo.
Hier mal ein paar fragen an euch.
1. Da von den ersten dreien in absehbarer Zeit nachfolge Modelle rauskommen, frage ich mich ob sich das Warten lohnt oder ich auch die jetzigen Wählen kann.
2. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen? Wie Zuverlässig sind sie? wie siehts mit der Spritsorte aus?(Vorallem beim Aygo rätsle ich noch)
3. Da mir im grunde die Basisversionen reichen (bis auf Klima^^) und ich bei diversen Händlern diese Autos, bis auf den Aygo für ca. 7000-7500€ gesehen habe, frage ich mich auch, ob diese sich lohnen?
Falls ich noch weiter Fragen haben sollte, die mir gerade auf die schnelle nicht einfallen, lass ichs euch wissen.
Danke schonmal..
186 Antworten
Habe auch Philips Birnen drin... BlueVision glaube ich... habe 25 Euro bezahlt und muss echt sagen, dass die jeden Cent wert sind!
Ich denke, dass Du es wirklich nicht bereuen wirst!
Wie man die Birnen wechselt steht immer in der Bedienungsanleitung!
Gruß
@ black...
Lt. Kia.de wird für den Picanto in der LX-Ausstattung auch optional keine Klimaanlage angeboten. Hast du dir einen Re-Import gekauft?
Der Preis ist auf jeden Fall sehr interessant und mir reicht auch ein LX mit Klima. Hab aber noch 6 Monate Zeit und dann dürfte auch schon das Facelift angeboten werden.
Ich glaub Black hat garkeine Klimaanlage 😉
Soso, ein roter C1 also? Gut 😉
Ähnliche Themen
Mein Picanto hat Klima, aber sie wurde vom Händler Nachträglich eingebaut...
Die Birnen sind auch schon drin, hat nur 10min gedauert...Leuchten schon mal sehr weiß...heute Nacht ein Kleiner test...
Kannst losfahren, is schon duster
Na sag ich doch, auf gehts! 😉
ich dachte eher an Uhrzeiten wie zwischen 2-7 Morgens...dann kanns losgehen...
Außerdem sind im gesamten Kreis die Sraßen jetzt noch ziemlich voll...
...und beleuchtet....
Ich weiß nich, neue Birnen kauf ich mir erst, wenn meine nicht mehr leuchten 😉
außerdem sollen die von philips auch länger halten...und wie schon erwähnt leuchten die auch ziemlich stärker, als die serienlampen...die waren eher gelblich...
Für alle die neue Birnen kaufen: Im Aldi gibts jetzt auch Äpfel zum Sonderangebot. 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von black-heart-88
Mein Picanto hat Klima, aber sie wurde vom Händler Nachträglich eingebaut...
Danke für die Info, waren heute mal u.a. Probesitzen im Picanto,
dabei fiel mir ein Re-Import Chevrolet Lacetti (Golf-Klasse) auf,
1,8 SX (89Kw/121PS), 5 Türen, 5-Gang Handschalter, met. Lack, Klimaautom., Blaupunkt Radio/Kassette/CD-Wechsler mit Lenkrad-FB, Nebel-SW, Lederlenkrad, Zentralver. m. FB, 4 elFH, höhenverstellb. Fahrersitz mit LWS, get. Rücksitzbank, ABS mit EBD, beheizte Spiegel, Servo, Fahrer/Beifahrer/Seitenairbags usw.
für unglaubliche 11.990 € , hab ich vorher weder gesehen noch was von gehört und ist zwar kein Kleinwagen, aber "richtig viel" Auto mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis.
Die hatten auch einen gebrauchten Mercedes Mclaren SLR (über 600 PS und 324 Km/h) für "nur" 395.000,-- € im Angebot.
KOSTEN
Zitat:
Original geschrieben von jw61
... für unglaubliche 11.990 € , hab ich vorher weder gesehen noch was von gehört und ist zwar kein Kleinwagen, aber "richtig viel" Auto mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis...
Bitte nicht vor lauter Faszination die Unterhaltskosten vergessen!
🙄 Das Teil dürfte geringfügig größere Löcher in den Geldbeutel reißen, als der Picanto.
Ich habe die neuen Lampen mal getestet und...wow...sin dihr geld wert...
Erst leuchtet der scheinwerfer direkt vor dem Wagen gelblich...danach wirds blau..und da wo der lichtkegel von den serien lampen aufhören wird noch ca. 6-7m weiß...richtig klasse die licht ausbeute hatt sich nach vorne um ca. 25-30% verbessert und zur rechten seite auch ca. 30% nach links jedoch nur geschätzte 15%....
und das fernlicht ist wirklich super...die reichweite kommt mir doppelt so weit vor...
Als ob ich die Scheinwerfer von unserem Lex eingebaut bekommen hätte... 😁
@jw61: einer meiner lehrer fährt einen lacetti 1.6 und der schwärmt nur von diesem wagen...
Ich durfte mal in einem lacetti kurz probesitzen und ich muss zugeben das der einen sehr guten komfort hat...ich bin fast in den sitzen versunken (liegt auch vielleicht daran, dass ich kleiner und dünner bin) die materialien sahen gut aus und fühlten sich nicht schlechter an als in meinem Fahrschulen-Focus
Wenn dann würde ich den mal auf Flüssigkeit umrüsten lassen...musst du wissen...Optisch sieht er auch schön aus...