Kaufberatung [Kleinwagen ~ 14k€]
Hallo 😁
Ich suche nach einem anderen Auto.
Mein aktuelles Auto:
Polo 6n2 1.4 60PS
Das nächste Auto soll folgendes haben.
Täglicher Fahrweg 60km (Jahresfahrleistung: Ungefähr 20tkm)
65% Autobahn ; 25% Landstraße; 10% Stadt
Muss-Kriterien:
- min. 100 PS ( soll auf jedenfall flotter sein als der Polo, Beschleunigung muss auch bei 2000U/min spürbar sein)
- Klimaanlage
- 6 Gänge oder lang übersetztes 5 Gang Getriebe (keine Lust mehr auf ca. 3000U/min bei 100km/h)
- haltbarkeit (kein Fahrzeug aus dem Volkswagenkonzern)
- Preislich nicht über 15k€
- nicht älter als 2010
- kein 3 Zylinder
- Benziner (kein Direkteinspritzer)
Wunsch-Kriterien:
- Automatik
- Navigationssystem
- Sitzheizung
- Premium Audio System (kann man auch Nachrüsten)
- Xenon
Meine Kandidaten:
Peugeot 208 1.6 VTI
Opel Corsa e 1.4 T ( 100 PS oder 150 PS)
Hyundai i20 1.4
Swift Sport 136PS
Auf der anderen Seite gibt es noch Kompaktklasse Fahrzeuge die mir ebenfalls gefallen würden.
Auris 1.6
Honda Civic 1.8
Kia Ceed 1.6
Hyundai i30 1.6
Citroen C4 1.6
Den Corsa (100PS) bin ich schon gefahren, die Fahrleistungen sind für mich ausreichend.
Vielen Dank 🙂
17 Antworten
Zitat:
@Tenobaal schrieb am 19. Mai 2016 um 15:47:49 Uhr:
Ich hätte vorher nicht den 320D mit Sportautomatik fahren sollen
Na da liegen auch mal 20000-30000€ dazwischen. Der Fiesta ST geht echt richtig gut und ist eben auch ein Benziner.
Habe mir ein paar (Fahr-)Berichte zum Ford Fiesta 1.0 Ecoboost durchgelesen, es scheint wirklich ein guter Motor zu sein, bin gespannt was die Probefahrt zeigen wird.
Ford Fiesta ST reizt mich schon, der Anschaffungspreis liegt auch in der nähe des Budgets, jedoch möchte das Ding auch gefüttert und versichert werden 😁
Bei meiner Recherche, habe ich oft den Peugeot 208 mit 110 PS und 156 PS gesehen, was ist von denen zu halten ?
Habe irgendwo gelesen, dass der 156PS Motor anfällig für Steuerkettenprobleme sei.
Peugeot GTi ist hinsichtlich Kosten vergleichbar mit Fiesta ST.
Der Opel Corsa mit 1.4er Turbomotor passt von deinen genannten eindeutig am besten zu deinen Wunschkriterien.
Diese beiden Kompaktwagen solltest du dir aber noch ansehen, gerade bei deinem Fahrprofil sind die viel komfortabler und beide liegen mit 4-Zylinder Turbomotor in deinem Budget:
Neuer 2016er Renault Megane zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223558320
Nissan Pulsar zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223508696