Kaufberatung Klein-SUV: Taigo, Arona, Opel Mokka, ...
Moin
meine Mutter (76) möchte sich, von einem Skoda Yeti kommend, noch einmal ein neues Auto kaufen. Nachdem der Volvo XC40, aufgrund von Größe und Gewicht ausgeschieden ist, steht nun unter anderem der Taigo mit 150 PS zur Debatte.
Erschreckt hat uns etwas die Innenraum-Materialqualität, welche einem, nach unserer Konfiguration, 38K€ Auto nicht angemessen erscheint. Alternativ haben wir uns bisher den Opel Mokka und Mazda CX30 (eigentlich auch etwas groß) angeschaut und beide, aber insbesondere der Mazda, haben uns zu einem günstigeren Preis, bezüglich des Innenraums mehr überzeugt.
Bevor wir uns um Probefahrten bemühen und die technische Seite beleuchten, würde ich hier gerne erfahren mit welchen Alternativen ihr euch beschäftigt habt und warum es der Taigo, oder auch nicht, geworden ist.
Danke vorab für die Meinungen
Gruß
woltemd
71 Antworten
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 5. Juni 2022 um 10:38:07 Uhr:
So was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.Der Fred würde nach über zwei Monaten mit dem Statement und dem insgesamt 7. Post des @AB. wieder ausgegraben. Da komme ich schon mal ins Grübeln.
Sorry, musst nicht (warum auch immer) ins Grübeln kommen. Ich habe nicht aufs Datum geschaut.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 5. Juni 2022 um 10:34:48 Uhr:
Vielleicht hat sich die Sache seit dem letzten Besuch des TE am 27.03. ja schon erledigt. 😉
Ja, richtig……. Ich dachte es schon geschrieben zu haben aber das war wohl ein anderer Thread.
Es kann natürlich munter weiter diskutiert werden🙂
Es ist letztlich ein Q2 1.5 TFSI Jahreswagen mit Top Ausstattung zu einem fairen Preis geworden.
Wir hatten am selben Tag Arona und Kamiq besichtigt und gefahren aber als meine Mutter den Q2 mit S-Line (weißmetallic mit glanzschwarzen Akzenten) sah, gab es keine Diskussionen……
Gruß
Dirk
Zitat:
@woltemd schrieb am 19. Februar 2022 um 20:01:54 Uhr:
Moinmeine Mutter (76) möchte sich, von einem Skoda Yeti kommend, noch einmal ein neues Auto kaufen. Nachdem der Volvo XC40, aufgrund von Größe und Gewicht ausgeschieden ist, steht nun unter anderem der Taigo mit 150 PS zur Debatte.
Erschreckt hat uns etwas die Innenraum-Materialqualität, welche einem, nach unserer Konfiguration, 38K€ Auto nicht angemessen erscheint. Alternativ haben wir uns bisher den Opel Mokka und Mazda CX30 (eigentlich auch etwas groß) angeschaut und beide, aber insbesondere der Mazda, haben uns zu einem günstigeren Preis, bezüglich des Innenraums mehr überzeugt.
Bevor wir uns um Probefahrten bemühen und die technische Seite beleuchten, würde ich hier gerne erfahren mit welchen Alternativen ihr euch beschäftigt habt und warum es der Taigo, oder auch nicht, geworden ist.Danke vorab für die Meinungen
Gruß
woltemd
Hi deine Mum soll sich mal den neuen HRV anschauen, der hat auch einen erleichterten Ein und Ausstieg der schweller ist nicht so breit, auch ein Argument für den neuen HRV und er ist extrem sparsam:
Verbrauchstest Ecofahrer - 3,8 Liter / 100km
https://www.youtube.com/watch?v=pTIfzsLycZA&t=98s
Honda HRV in 4k
https://www.youtube.com/watch?v=umbwyjLd_7o&t=59s
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 5. Juni 2022 um 14:41:57 Uhr:
. . .
Hi deine Mum soll sich mal den neuen HRV anschauen, der hat auch einen erleichterten Ein und Ausstieg der schweller ist nicht so breit, auch ein Argument für den neuen HRV und er ist extrem sparsam:
. . .
-
Der Q2 wurde bereits gekauft. 😉