Kaufberatung Kieswerk

Moin Moin zusammen.

Ich habe würde mir gerne einen Rat von diesem Forum/Euch einholen.

Ich arbeite als Werksleiter in einen Kieswerk.

Fahren tue ich einen Nissan Navara AT 32.

Jetzt soll ich mir langsam einen neuen Pickup oder GW anschaffen sagt Cheffe.

Mein Nissan hat jetzt 50k km runter davon ca. 35k km im Gelände und hatte, bis auf Bremsen, noch keine Probleme.

Ich fahre täglich im Wasser, Sand, Schlamm oder Geröll. Natürlich Bergauf und ab

Irgendwelche Tipps für den Nachfolger????
Es MUSS ein Diesel sein!!!

Ps. Der Toyota LC 300 Sahara war ihm dann doch etwas zu teuer.

LG
Ralph

17 Antworten

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 08. Okt. 2022 um 09:13:41 Uhr:

Die Frage ist warum findet man solche Fahrzeuge nicht im harten Gelände dauereinsatz? Vlt weil sie schon auf der Straße kaum 50tkm ohne Panne überstehen.

Ja nee, ist klar.
Komischerweise fährt auf einer der Kiesgruben, die ich so regelmäßig anfahre schon seit Jahren einer 'nen Musso. Dass es die so selten hierzulande gibt, liegt eher an der Engstirnigkeit der deutschen beim Thema "Auto" und dem kleinen Händlernetz. Ganz sicher aber nicht daran, dass die Dinger nur 50tkm halten.
So richtig "harter Geländeeinsatz" ist eine Kiesgrube auch gar nicht. Da brauchst du nur ein wenig erhöhte Bodenfreiheit und Traktion. Es ist für gewöhnlich alles planiert.

Ok Kiesgrube mag sein das der Einsatz nicht so hart ist im Tagebau gehts den Dingern richtig ans Material. Im Tagebau sah man sie kurz und wurden alle wieder ausgetauscht warum nur stimmt zu engstirnig weil zu billig.

Der TE ist nicht mehr da. 😉

Daher mach ich hier nun zu.

Gruß Olli