Kaufberatung Kia Sorento oder ähnlich
Hallo,
ich möchte einen Kia Sorento Bj 2006 kaufen, mein Budget ist eher schmal, etwa 3-4000.- €.
am liebsten würde ich meinen MB A140 in Zahlung geben, aber da gibt es ja gar nichts mehr für(2000, 149000, next HU 3/20)
Jetzt gibt es ja viiiel mehr Diesel, als Benziner. Soweit nicht soo schlimm, da ich ländlich wohne und den nur im Nahbereich brauche (20km/täglich) und Großstädte nicht unbedingt mein fav Ziel sind.
Aber ich mache mir natürlich Sorgen, ob ich überhaupt etwas einigermaßen verlässliches dafür bekomme und mir fällt ein bisschen auf, dass die Diesel Motoren beim Sorento oft kaputt gehen. Ideal ist meine Fahrleistung eben nicht für einen Diesel.
Außerdem rosten die ja wie Hulle, so sollte der mindestens vollen TÜV haben, damit er wenigstens zwei Jahre fahrbar ist.
Ich brauche so ein Auto, um einen Pferdehänger zu ziehen, das geht mit dem 140er eben gar nicht.
Auf der anderen Seite kommt das vielleicht ein Dutzend Mal im Jahr vor und ich hätte gern etwas mehr Komfort wie Leder innen, Bordcomputer und Navi (mein Arm rechts ist nicht voll funktionsfähig und ein bisschen mehr Elektronik würde mir auch die Handy Fummelei beim navigieren aberziehen) und natürlich die AhK.Außerdem spekuliere ich auf den größeren Kofferraum für meine zwei Hunde oder zumindest brauch ich Ledersitzbezüge.
Mir kommen aber bei den Maßen des Sorentos erste Bedenken 🙂 Ich hab zwar eine große Auffahrt, aber im täglichen Parkplatzwahnsinn.. wirds mit dem Sorento eng. Da ist die A Klasse natürlich unschlagbar.
Gibt es einen Geländewagen, der so 2, 8 t ziehen kann und trotzdem keine Bandscheibenschäden verursacht und auch sonst komfortabel und motor-zuverlässig ist?
15 Antworten
Zitat:
@Horselady schrieb am 4. Oktober 2018 um 20:22:54 Uhr:
Danke euch, er kann auch ruhig weniger ziehen. Mindestens einen Hänger plus 500 kg Pferd inkl Zubehör. ....
Das stand da so zu lesen ... 🙂
Das hilft der TE nun aber nicht weiter, denn sie braucht wohl immer noch ein gutes, aber bezahlbares Zugfahrzeug. Und je besser wir den Bedarf eingrenzen können, desto eher findet sich jemand der Ihr einen wirklich guten Tipp geben kann.
Und wenn wir alle bei Fahrzeugen mit 2,8to Zuglast schauen, wird die Wahrscheinlichkeit eher gering sein.
Es gibt aber sehr viele Fahrzeuge welche 1,5 oder 1,6 to ziehen dürfen, was dann die Auswahl erleichtert.