ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Kia Ceed

Kaufberatung Kia Ceed

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 10:54

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine Kia Ceed 1.4 Edition. Ist eine Tageszulassung und scheint mir ein gutes Angebot, da ich zumindest im größeren Umkreis kein vergleichbares Angebot gefunden habe. Angesetzt ist der Preis bei 13.479 €, habe aber noch nicht versucht zu handeln.

Ich habe leider keine Erfahrung mit Kia, habe aber zumindest nichts wirklich Negatives über den Ceed gefunden, abgesehen vielleicht vom Spritverbrauch.

Mich würde interessieren, was ihr sonst so über den KIA sagen könnt. Ich werde mir den Wagen am Samstag anschauen und kann ihn leider aber nicht fahren, da kein Vorführwagen zur Verfügung steht.

Könnt ihr was zum Preis sagen, ist der wirklich so gut ? Was schätz ihr könnte man noch runterhandeln ?

Ich bin für jeden Info dankbar ??

Hier noch die Ausstattung

Farbe

Weiß

Komfort

Armlehne

Berganfahrassistent

Elektr. Fensterheber

Elektrische Seitenspiegel

Klimaanlage

Lederlenkrad

Lichtsensor

Multifunktionslenkrad

Tempomat

Unterhaltung/Media

Bluetooth

Bordcomputer

Freisprecheinrichtung

MP3

Radio

Extras

Alufelgen

Katalysator

Sicherheit

ABS

Beifahrerairbag

ESP

Fahrerairbag

Isofix

Müdigkeitswarnsystem

Nebelscheinwerfer

Reifendruckkontrollsystem

Seitenairbag

Servolenkung

Spurhalteassistent

Tagfahrlicht

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Beste Antwort im Thema

Für ein paar Euro mehr gibt es den 1 Liter Turbo mit zusätzlich met. und PDC. Den 1,4 Liter hatten wir für ein paar Tage als Mietwagen im Urlaub. Fühlte sich eher nach 60 PS an.

https://m.mobile.de/.../299785122.html?ref=srp

Unter diesen Voraussetzungen halte ich das Angebot für 13479 Euro für nichts Besonderes, zumal die EZ schon ein halbes Jahr zurück liegt.

Und Stephan, es handelt sich beim Angebot des TEs doch bereits um ein EU Fahrzeug.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Man muss sich diese Krücke (bzgl. Fahrleistungen) ja nicht antun, wenn es für gerade mal 750 Euro mehr bereits den Turbo Motor mit besserer Ausstattung gibt.

Doch das ist logisch da der deutsche Importeur nur auf die deutsche Versionen die verlängerte Garantie anbietet. EU Fahrzeuge unterliegen den Garantiebedingungen des Landes woher sie kommen. In einigen Ländern besteht die Garantie nur auf den Erstkäufer. Und in der Regel sind die EU Fahrzeuge schon einmal zugelassen worden.

Wenn häufigere Überlandstrecken anstehen würde ich auch zum 1.0er Turbo greifen. Soll einen gewaltigen Unterschied machen im Fahrgefühl und ist auch nicht als Problemmotor bekannt. Der 1.4er Sauger ist nur als Basismotor zu verstehen, also Fortbewegung ohne Verkehrshindernis zu sein.

Zitat:

@A_Benz schrieb am 30. Juli 2020 um 19:21:40 Uhr:

Spritmonitor sagt

Meine Aussage bezieht sich ungefähr auf die Werksangaben

Bei Turbobenziner gehen die im Alltag meist nach oben,wird wahrscheinlich auch bei den aufgeladenen Hyundai und Kia nicht viel anders aussehen

Die Vorteile des 1.4 sind eindeutig der Preis und die solide Technik

Zitat:

@Italo001 schrieb am 30. Juli 2020 um 19:30:20 Uhr:

Doch das ist logisch da der deutsche Importeur nur auf die deutsche Versionen die verlängerte Garantie anbietet. EU Fahrzeuge unterliegen den Garantiebedingungen des Landes woher sie kommen. In einigen Ländern besteht die Garantie nur auf den Erstkäufer. Und in der Regel sind die EU Fahrzeuge schon einmal zugelassen worden.

Natürlich hat auch ein Kia EU Fahrzeug mit EZ im Ausland die vollen 7 Jahre Garantie.

Zitat:

@MerRen1 schrieb am 30. Juli 2020 um 18:59:27 Uhr:

Zitat:

Die Gewährleistung bzw. Garantie fängt mit der ersten Zulassung an zu laufen. Bei 7 Jahren Garantie ist das aber nicht so tragisch. Die 7 Jahre gelten bei Kia EU weit einheitlich. Andere Hersteller sind da oft anders gestrickt. Bei der Konzernschwedter Hyundai z.B.

Danke für die Info, nun habe ich auch im Kia- ceed forum mal nach Erfahrungen gefragt. dort steht die aussage im Raum, dass bei EU-Importen nur 2 Jahre Garantie gewährt werden. Natürlich werde ich dass beim Händler checken, scheint aber irgendwie nicht logisch für mich

Doch das ist logisch:

Die Gewährleistung ist gedetzlich vorgeschrieben. Die Beträgt bei Neuwagen immer 24 Monate.

Die Garantie ist freiwillig. Da gilt bei Kia EU weit 7 Jahre. Hyundai giebt 5 und das nur in Deutschland.

Bei Kia bin ich mir 100% sicher da ich einen Eu Import habe der aus NL stammt. Da ist sogar auf der Heckscheibe der Aufkleber mit 7 Jahre Garantie in niederländisch drauf und ich habe mich vor dem Kauf bei Kia erkundigt.

Zitat:

@emil2267 schrieb am 30. Juli 2020 um 19:44:01 Uhr:

Zitat:

@A_Benz schrieb am 30. Juli 2020 um 19:21:40 Uhr:

Spritmonitor sagt

Meine Aussage bezieht sich ungefähr auf die Werksangaben

Bei Turbobenziner gehen die im Alltag meist nach oben,wird wahrscheinlich auch bei den aufgeladenen Hyundai und Kia nicht viel anders aussehen

Die Vorteile des 1.4 sind eindeutig der Preis und die solide Technik

1.4 Sauger bei KIA und Hyundai verbraucht genau so viel wie 1.4 Turbo mit 140PS, 1.0 Turbo verbraucht weniger, hat aber nur 3 Zylinder und klingt wie Diesel. Immer zu erst Probe fahren, erst dann kaufen.

Gruß. I.

Dafür hat der 1.4 auch keinen Turbo und ist kein Direkteinspritzer und damit deutlich haltbarer.

Zitat:

@seahawk schrieb am 31. Juli 2020 um 07:55:16 Uhr:

Dafür hat der 1.4 auch keinen Turbo und ist kein Direkteinspritzer und damit deutlich haltbarer.

Bei KIA und Hyundai gibst noch keiner kaputten Turbo...

Gruß.

Das stimmt, denn das sind ja keine VW. :D

Ich finde eher besser,dass der 1.4er ohne Raketenabgastechnik daher kommt

am 31. Juli 2020 um 8:10

Zitat:

@Italo001 schrieb am 30. Juli 2020 um 19:30:20 Uhr:

Doch das ist logisch da der deutsche Importeur nur auf die deutsche Versionen die verlängerte Garantie anbietet. EU Fahrzeuge unterliegen den Garantiebedingungen des Landes woher sie kommen. In einigen Ländern besteht die Garantie nur auf den Erstkäufer. Und in der Regel sind die EU Fahrzeuge schon einmal zugelassen worden.

Diese Aussage ist leider falsch.

Die Garantie giebt nicht der Importeur sondern der Hersteller also Kia. Und die gilt bei denen EU weit.

Sie ist freiwillig, eben weil es Garantie ist und KEINE Gewährleistung.

Zitat:

@StephanRE schrieb am 31. Juli 2020 um 10:10:12 Uhr:

Zitat:

@Italo001 schrieb am 30. Juli 2020 um 19:30:20 Uhr:

Doch das ist logisch da der deutsche Importeur nur auf die deutsche Versionen die verlängerte Garantie anbietet. EU Fahrzeuge unterliegen den Garantiebedingungen des Landes woher sie kommen. In einigen Ländern besteht die Garantie nur auf den Erstkäufer. Und in der Regel sind die EU Fahrzeuge schon einmal zugelassen worden.

Diese Aussage ist leider falsch.

Die Garantie giebt nicht der Importeur sondern der Hersteller also Kia. Und die gilt bei denen EU weit.

Sie ist freiwillig, eben weil es Garantie ist und KEINE Gewährleistung.

Auch das wurde vor vielen Posts vor dir bereits klargestellt.....:rolleyes:

Zitat:

@emil2267 schrieb am 30. Juli 2020 um 19:44:01 Uhr:

Zitat:

@A_Benz schrieb am 30. Juli 2020 um 19:21:40 Uhr:

Spritmonitor sagt

Meine Aussage bezieht sich ungefähr auf die Werksangaben

Bei Turbobenziner gehen die im Alltag meist nach oben,wird wahrscheinlich auch bei den aufgeladenen Hyundai und Kia nicht viel anders aussehen

Die Vorteile des 1.4 sind eindeutig der Preis und die solide Technik

Das meist nach oben stimmt nicht. Eher Im Gegenteil!

Zitat:

@Italo001 schrieb am 30. Juli 2020 um 19:30:20 Uhr:

Doch das ist logisch da der deutsche Importeur nur auf die deutsche Versionen die verlängerte Garantie anbietet. EU Fahrzeuge unterliegen den Garantiebedingungen des Landes woher sie kommen. In einigen Ländern besteht die Garantie nur auf den Erstkäufer. Und in der Regel sind die EU Fahrzeuge schon einmal zugelassen worden.

EU Fahrzeuge sind in der Regel nicht schonmal zugelassen worden.

1. Hand gilt auch hier.

Zur Garantie wurde ja schon genug gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen