ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufberatung Kawasaki ZX-12R

Kaufberatung Kawasaki ZX-12R

Kawasaki Ninja ZX 12R
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 11:55

Hallo zusammen,

in meiner Tiefgarage steht seit dem ich da meinen Platz habe, eine 2003er Kawasaki ZX-12R rum. Ich habe nun den Besitzer ausfindig gemacht und ihn gefragt was mit der Maschine ist. Er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren und hat sie im Dezember 2011 abgestellt und abgemeldet.

Nun hat er sie mir nach langer Unterhaltung und wenn ich sie mir fertig machen möchte für 1000€ angeboten. Wir würden alles selbst machen, das ist auch nicht das Problem. Er meinte das er relativ am Anfang die Maschine einmal überbremst hat, bei ca. 30km/h hat dann sein Vorderrad blockiert so das er wohl rüber ist und die Maschine auf die rechte Seite geknallt ist, Reparaturkosten, behoben von einer Fachwerkstatt, laut seiner Aussage ca. 5000€. Er ist danach auch noch selbst Jahre gefahren (Er ist der Erste und einzige Besitzer), bis er sie dann irgendwann abgestellt hat weil er wie gesagt nicht mehr konnte.

Meine Frage ist jetzt, ob es ein gutes Schnäppchen ist oder ob man aufgrund des damaligen Unfalls da lieber die Finger von lassen sollte.

Wie gesagt ZX-12R, 2003er, 34000km Laufleistung.

Gruß Ben

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 19:41

Nabend Leute,

so heute wurde sie nochmal poliert und fertig montiert. Am 4.7. wird sie von Kawasaki abgeholt und bekommt die Reifen aufgezogen und ne neue HU.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2017 um 9:56

Zitat:

@Dang3r schrieb am 19. Juni 2017 um 11:27:11 Uhr:

Zitat:

@perlmuttsilber schrieb am 18. Juni 2017 um 19:50:04 Uhr:

Der TE hat ja tatsächlich noch 6 Kolben am Bock, ich mußte mich im WSH dazu mal kundig machen, die ZXT20B wird dort mit Mischkonfiguration angegeben. Also nix für ungut :)

Interessant zusehen bei der Louis Bike-Datenbank ist es auch, das es von 00-01 die A-Variante gibt, von 02-03 die B-Varainte und ab 04 auch eine sogenannte B04-Variante

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 20:00

Moin Leute,

so die Bremsen vorne sind gemacht, die Kolben waren nach etwas reinigen wieder alle gängig. Die Beläge sind ohne jegliches Fett oder dergleichen montiert worden damals. Ich hab sie jetzt mit Keramikpaste wieder eingesetzt, mal sehen wenn sie angemeldet ist, obs dann besser ist. So auf den Ständer drehen und bremsen klingt schonmal besser.

Die Bilder zeigen einmal vor und nach der Reinigung.

Gruß

Also auf dem ersten Bild sieht die Hohlschraube aber ganz schon angeknabbert aus ;)

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 8:29

Zitat:

@Dang3r schrieb am 20. Juni 2017 um 10:21:36 Uhr:

Also auf dem ersten Bild sieht die Hohlschraube aber ganz schon angeknabbert aus ;)

Die sind an den Kanten abgerundet, weiß der liebe Gott warum das so hergestellt wird ??

Bei der rechten sieht mans auch gut und meine originalen sahen genauso aus, vielleicht lags links nur ein wenig an der Perspektive.

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 19:41

Nabend Leute,

so heute wurde sie nochmal poliert und fertig montiert. Am 4.7. wird sie von Kawasaki abgeholt und bekommt die Reifen aufgezogen und ne neue HU.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufberatung Kawasaki ZX-12R