Kaufberatung internet inserat 3,2 QUattro meinungen

Audi TT 8J

Hallo liebe Community,
bis jetzt habe ich immer nur fleißig mitgelesen, jetzt habe ich mich dazu entschieden meinen ersten großen kleinen TT zu kaufen. Ich bin den 3,2 Quattro zur probe gefahren und der hat mir ganz gut gefallen. Montag habe ich einen Termin bei nem Autohändler

Link:
http://suchen.mobile.de/.../178852026.html?...

Ich bekomme zusätzlich 32 Monate Garantie und Winterreifen dazu.
Preis muss ich noch aushandeln.

Was haltet ihr von meiner auswahl Preis/ austattung und allgemeine Meinungen.

Gruß und Danke aus dem Norden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Xemo

Also das auto gefällt mir sehr sehr gut.
Auf den verbrauch habe ich jetzt nicht so wirklich geachtet da ich mir schon im klaren bin dass es kein smart ist oder sonst was. Ich habe heute die reifen auswuchten lassen da das lenkrad bei 120kmh etwas vibriert hat.
Ich bin kurz darauf auf die autobahn gefahren, das problem war behoben juhu.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schatz.

Viel Spaß damit.🙂

21 weitere Antworten
21 Antworten

Die einzige Schwachstelle beim VR6 ist eigentlich die Steuerkette. Die macht gerne mal Geräusche. Also unbedingt drauf achten. Reparatur ist sehr teuer und sollte nur vom Fachmann durchgeführt werden.

Auf Youtube kannst du dir viele Vergleichsvideos ansehen und anhören, wie es nicht sein sollte.

Den Ölwechsel würde ich auf Festintervall setzen, d.h. jedes Jahr einen Ölwechsel und zusätzlich alle 2 Jahre die Inspektion. Das ist gut für die Lebensdauer der Steuerkette.

Sonst musst du einfach mal danach googeln.

Ich werde mich am montag nachmittag nochmal melden und euch berichten was passierr ist
Vielen dank für die antworten
Tolles forum

Das Auto wurde bei Dekra gecheckt Auto wurde sofort gekauft und ich bin glücklich damit.
Danke nochmal

Glückwunsch! Viel Spaß damit!