ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kaufberatung Honda CRV oder Nissan Nissan Qashqai +2

Kaufberatung Honda CRV oder Nissan Nissan Qashqai +2

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 23:17

Hallo zusammen

Ich bin 42, komme aus HH wie der Name schon sagt :-)

Fahre seit 1991 nur Honda , verschiedene Modelle, zuletzt Civic EP 2, muss mir wegen Nachwuchs einen grösseren Wagen zulegen.

Habe zwei kleine Kinder , der jüngste ist 4 Monate alt .

Brauche also 4 Türen , viel Platz und nen grossen Kofferraum.

Ich möchte ca. 17 000 Euro ausgeben, nen Kredit für ein neues Fahrzeug lehne ich ab.

Möchte nen Benziner da ich nur ca. 10 000 km fahre und ein Schaltgetriebe

Gibt es Unterschiede zwischen einen CRV von 2007 oder 2008 , Kinderkrankheiten ?

Was sagt ihr zum Nissan ? Gibt es ein anderes Modell was gut ist , Kia Sportage, Hyundai ix 35 ?

Ein deutsches Modell kommt wegen schlechter Erfahrung ( Montagsauto+ Werkstatt) nicht in Frage.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Carsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hannys

Hallo,

Heizung im CR-V ist auch nicht der Renner.

Gruß hannys.

Das kann nur beim Diesel sein, im CR-V Benziner ist die Heizung super!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo Carsten,

willkommmen im CR-V Forum!

Da du hier im CR-V Forum bist, ist die Antwort doch klar: den CR-V eben :D

Spaß beiseite: Ich kenne den Qashqai nicht von innen. Fahre selbst den RD 9, der für dich wahrscheinlich zu alt ist. Aber vom Platzangebot in dieser Klasse unschlagbar (auch von der Zuverlässigkeit). Ich glaube der RE 8 ist ebenso unschlagbar groß. (Kinder-)Krankheiten beim 2007 - 2008 (speziell DPF) sind hier mehr als genug beschrieben worden. Meiner Einschätzung nach sind die erst ab 2009 ausgemerzt.

Lies dich einfach mal durchs Forum ;) :D

Gruß

CR-V Joe

am 10. Januar 2012 um 8:40

Moin Carsten,

mit Kind und Kegel, kommt eigentlich nur der CR-V in Frage.

Raumausnutzung, innen und aussen, bei den noch akzektablen Aussenmaßen, darin ist der CR-V unschlagbar.

Die weit öffnenden hinteren Türen werden es euch leicht machen, die Kleinen bequem "ein-u. auzuladen". Bücken müsst ihr euch auch nicht dabei, der Rücken wirds danken.

Für dein Budget solltest du einen 3 Jahre alten Benziner mit ca. 30.000-40.000km auf der Uhr bekommen.

Privacy Verglasung ist ein Muss.

Grüsse

Tilo

Upps, der Benziner hat ja gar keinen DPF :eek: :D :D

Für ca 17.000 € bekommst du entweder eine meist 3-4 Jahre alten CR-V mit bis zu ca 50 TKM aber dafür 150 PS und Allrad oder einen (fast) neuen Quatschkai mit meist 117 PS oder selten mit 141 PS als Frontkratzer.

Mir erscheint jedoch ein 3 jähriger CR-V solider als ein neuerer Quatschkai.

Wenn du einen CR-V mit GW Garantie (möglichst 2 Jahre) bekommst hast du nahezu das rundum sorglos Paket.

KIA und Co sind kleiner und mit deinem Budget sind es meist die Modelle mit Frontantrieb, aber KIA hat bis zu 7 Jahren Garantie, Hyundai immerhin 5 Jahre.

Wirf auch mal einen Blick in den TÜV-Report.

Gruss

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 13:14

Danke für die vielen Antworten, mein Favorit ist auch der CRV.Da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Honda gemacht habe.

Hoffe ich find nen Elegance oder sogar nen Executive, will mir bis März Zeit lassen .

Der Nissan kam eigentlich nur in die engere Wahl weil es in meiner Nähe zwei Nissan Autohäuser gibt . Wenn dann aber nur mit 141 PS der andere ist Motor ist mir zu klein für ein so grosses Auto.

Hab noch eine Frage, wann habt ihr eure Ganzjahresreifen wechseln müssen.( Laufleistung )

Hallo, meine Reifen haben nach 40000km noch 3,5mm Profil.

Fahr mal einen Automatik zur Probe, ist noch geruhsamer, braucht halt ein bißchen mehr, aber bei deiner Fahrleistung noch bezahlbar.

Gürße

Klaus

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:15

Automatik hatte ich noch nie , mein Honda Händler hat mir aber gesagt falls er einen CRV mit Automatik da hat macht er mit mir ne Fahrstunde.

Leider hat der immer sehr wenig gebrauchte , ist ein kleiner Händler.

Zur Zeit ist das Angebot im Norden nicht so doll, würde ca. 300 km für ein neues Auto fahren.

Hallo!

Wenn Du seit Jahren mit Honda zufrieden bist dann bleib doch bei der Marke und greif zum CR-V! Ich bin im Mai 2011 auch vom Civic EP3 auf nen CR-V 2.4 umgestiegen, auch wegen Nachwuchs und weil ich einfach älter und ruhiger geworden bin. Es ist einfach ein gediegenes, entspanntes "reisen" im Gegensatz zum harten, tiefen und lauten Type R.

Fahr doch einfach mal die verschiedenen 3 Varianten Probe und mach Dir einen Eindruck von dem Auto. Die Automatik finde ich Klasse und passt perfekt zu dem Fahrzeug.

Ich bin übrigens über 500 KM gefahren um mir meinen anzusehen und Probe zu fahren. Wenn man was passendes in Aussicht hat sollte man das schon in Kauf nehmen, es lohnt sich meistens!

Gruß Thomas

Kaschkais gibt es in meinem recht kleinen Ort drei oder vier. Das war für mich ein wichtiger Grund eben nicht auch einen zu fahren. CR-Vs gibt es hier genau einen. So kann es bleiben!

LG

Tina

Wenn Platz wichtig ist, wäre der CR-V die bessere Wahl - der Qashqai +2 ist im Vergleich innen recht beengt, gerade was die Kopffreiheit anbelangt. Die Verlängerung des +2 kommt ausschließlich dem Kofferraum zugute (der dadurch aber dennoch nicht das Format des CR-V erreicht, es fehlt in erster Linie an Höhe).

Weiterer Nachteil: Man bekommt ihn zwar häufig, aber nur in ganz seltenen Fällen ist mal die Allradversion dabei, in Deiner Preisklasse wird's ganz eng. Muss man zwar in Hamburg nicht zwingend haben, aber beim CR-V ist er eben dabei.

Alternativen: ix35 ginge grundsätzlich, ihn und den Sportage bekommt man in der Preislage auch so gerade schon als Neuwagen - vom Platzangebot her kommt der ix35 knapp an den Honda, der Sportage ist deutlich enger geschnitten. Die bessere Langzeithaltbarkeit traue ich aber keinem von beiden zu...

Was vielleicht noch eine Überlegung wert wäre, ist ein anderer Nissan: Der X-Trail. Dürfte zwar schwerer aufzutreiben sein (gerade wenn's das aktuelle Modell als Benziner sein soll), aber er wird der einzige sein der ein vergleichbares Platzangebot bietet, wenn man bei den "Kompakt"-SUV bleibt.

Gruß

Derk

Subaru (sehr dünnes Händlernetz) oder Toyota RAV (weniger Platz) wären auch noch eine Alternative.

Aber unterm Strich wäre für dich der Honda wohl der geeignetste.

In und um Hamburg gibt es ja genug Händler.

Gruss

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 11:17

Danke für die vielen antworten.

Ich denke ich werde mich jetzt verstärkt auf die Suche nach nem CRV machen.

Ich denke auch er ist die beste Wahl, zumal ein Schulfreund Werkstattleiter bei nem Honda- Händler ist.

Deswegen bin ich mit dem Service dort auch so zufrieden. ;)

Um HH gibt es doch genug;

http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

 

Grüße

Klaus

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 12:40

Hallo Klaus

Ich habe mir schon welche angeschaut, du meinst bestimmt den von 10/2008 , 84 000 km, EXe, 14 900 Euro.

Mit dem Wagen stimmt etwas nicht , er gibt ihn für 14 500 ab aber ich bin mir da nicht sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kaufberatung Honda CRV oder Nissan Nissan Qashqai +2